rost am GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

kaum zu glauben aber wahr.
was ich jetzt leider feststellen musste hat mich fast entsetzt.
mein verchromtes endrohr ist voller rost. kein flugrost den man wegwischen kann, sondern tiefer rost.
darf das sein nach 2000km?
wird die qualität bei volkswagen immer schlechter?
bin ich da nur zu pingelich oder wie seht ihr das?

desweiteren habe ich extreme verschleißerscheinungen an meinem fahrersitz was ich auch schon bemängelt habe.
der meister hat bilder gemacht und zum werk geschickt. das sind jetzt drei wochen her. seitdem nichts mehr gehört

da kommt freude auf

58 Antworten

der golf 3 GTI Edition hatte auch recaros... der golf 2 gti 16V glaube ich auch oder ? da bin ich mir nicht sicher, aber der 3er GTI EDTION auf jeden fall! 😉 und die stehen da auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

der golf 3 GTI Edition hatte auch recaros... der golf 2 gti 16V glaube ich auch oder ? da bin ich mir nicht sicher, aber der 3er GTI EDTION auf jeden fall! 😉 und die stehen da auch nicht...

Überleg mal wie alt die Kisten sind.

Außerdem stand es bei diesen Modellen ja auch groß eingestickt in der Rückenlehne!

Die Sitze vom Golf IV R32 waren übrigens von König.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Die Sitze vom Golf IV R32 waren übrigens von König.

jo ist klar. da mussten sie ja die sitze vom GTI ja noch toppen *g*

mein vater ist sich auch nicht sicher, er meinte auch, das die sitze komplett von sitech kommen. frage ist nur, bepolstern die nur, oder bauen die komplett die sitze ? das habe ich vorhin net gelesen 😉
EDIT: ja ok, bin jetzt auch eher der meinung, die sitze sind NICHT von recaro :P man lernt nie aus.

um zum eigentlich thema zurückzukommen, hier nochmal das bild von den endrohren unseres GTIs:

klick mich

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

mein vater ist sich auch nicht sicher, er meinte auch, das die sitze komplett von sitech kommen. frage ist nur, bepolstern die nur, oder bauen die komplett die sitze ? das habe ich vorhin net gelesen 😉

Wenn sind die Sitze komplett von Sitech - also auch das Gestell darunter. Bei den News auf der Homepage steht auch, dass der neue Passat von ihnen ausgerüstet wird.

Ähnliche Themen

Hi Leute!

Ich bekomme meinen GTI in ca. 3,5 - 4 Wochen und freue mich immer weniger auf diesen Wagen, wenn ich das hier alles lese.

Also wenn bei mir die Sitze starke Abnutzungen vorweisen und der Auspuff frühzeitig rostet, werde ich meinem Freundlichen die Möglichkeiten geben, diese Sachen auszubessern. Schafft er es nicht, darf er es nochmal probieren. Wenn es dann nicht gefruchtet hat, werde ich meinen Rechtsschutz in Anspruch nehmen. Da ich sebst bei der Versicherung arbeite, weiss ich, dass ich in diesem Fall eine Deckungszusage bekommen werde.

Ich seh das nämlich nicht ein, 27.000€ für einen Wagen auszugeben und dann solche Probleme zu haben!

Gruss

Patrick

Also wenn ich sowas schon lese..

Du hast das Auto noch nicht mal und "jammerst" schon wenn..und dann..
Warte doch erst mal ab bis du den GTI hast und mal nicht gleich den schwarzen Peter an die Wand..

Gruß D.

Das hat nix mit jammern zu tun!
Man kann bei einem so teuren Auto vernünftige Qualität erwarten.

Mich hat es bei der Probefahrt mit dem GTI schon gewundert, warum der Auspuff so mitgenommen aussah...

Gruss

Patrick

Klar, das erwarte ich doch auch.. Muss mein Auspuff auch mal anschauen.. Ich meinte nur weil du den GTI noch nicht mal hast und schon potenzielle Mängel ansprichst.. Es muss ja nicht jeder betroffen sein..

Ich denke mal, wenn so viele schon das Problem haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es bei mir genau so sein wird.

Vor allem sind die Sachen aus ein und dem selben Material.

Patrick

Einerseits kann ich es mir kaum vorstellen, daß VW bei den Endrohren des GTI eine andere Beschichtung verwendet, als beim Touareg oder Audi z.B. beim S4. Andererseits ist der GTI ein Sonderangebot, wie man es aus diesem Hause eigentlich nicht kennt. Wäre eine sehr dumme Sache, wenn man an einem so wichtigen optischen Merkmal gespart hätte.
Geht auf jeden Fall alle damit zum 🙂.
Solche Feldbeanstandungen haben einen großen Stellenwert in Wob.

Ich hoffe nicht dass es allgemein ein Problem ist.. Sobald das Wetter besser ist muss ich mal putzen, dann bin ich gespannt wie die Endrohre aussehen..

Mit dem Verschleiß der Sitzbezüge, bezieht sich das nun auf Leder- oder Stoffbezug?

Das sollte ja wohl einen Unterschied machen oder?

Leider hat bisher noch niemand Angaben dazu gemacht.

munter bleiben

Ti

@GTIoderTDI

Bei solchen Beiträgen könnte ich an die Decke gehen.
Man da wird ein Auto wegen Kleinigkeiten schlecht geredet
ich kann das Gejammer langsam nicht mehr hören.
Und immer das typisch deutsche Drohen ich hole meinen Anwalt bzw.Rechtschutz man wo lebst Du denn?
So einer wie Du wird bei jedem Auto etwas finden, VW tut mir bei solchen Kunden echt leid.

Gruß Mike

an die Zweifler

an meinen ehemaligen BMWs (X5 und M3) waren die Auspuffendstück auch noch ein paar 1000 KM net mehr schön

i hab jetzt 10 000KM auf meinen GTI und die Endstücke sehen aus wie die Sau

ist doch nur ein Auspuff

Leider habe ich auch das Problem, dass der Auspuff rostig aussieht. Ich werde das mir mal näher anschauen wenn es wieder etwas wärmer ist.

Aber kann mir denn vielleicht mal jemand sagen um welche Abnutzungserscheinungen es sich denn bei den Sitzen handelt? Ich habe Ledersitze und habe bisher nur gemerkt, dass sich schon ein paar Lederfalten bilden.
Kann jemand die Mängel an den Sitzen mal genauer erläutern?

Deine Antwort