rost am GTI
kaum zu glauben aber wahr.
was ich jetzt leider feststellen musste hat mich fast entsetzt.
mein verchromtes endrohr ist voller rost. kein flugrost den man wegwischen kann, sondern tiefer rost.
darf das sein nach 2000km?
wird die qualität bei volkswagen immer schlechter?
bin ich da nur zu pingelich oder wie seht ihr das?
desweiteren habe ich extreme verschleißerscheinungen an meinem fahrersitz was ich auch schon bemängelt habe.
der meister hat bilder gemacht und zum werk geschickt. das sind jetzt drei wochen her. seitdem nichts mehr gehört
da kommt freude auf
58 Antworten
Lederfalten sind normal ist ein zeichen von hoher Qualität des Leders und ist kein Mangel. In der Möbelindustrie ist das auch ein zeichen hoher Qualität. Leder dehnt sich nunmal mit der Zeit. Also keine sorge wegen den falten.
also leute....
bei mir sind das stoffsitze, habe leider leder abbestellt da mir die stoff als ich sie sah gut gefielen.
niemand will hier das auto schlecht reden.
der gti ist ein super auto, er macht spaß und läßt sich gut fahren, aber deswegen muss man trotzdem nicht gewisse mängel hinnehmen, oder?
wenn ein sitz, bei mir der fahrersitz an der linken seitenführung nach drei wochen eine solche abnutzung hat, wie mein golf nicht nach 2 jahren hatte, dann ist das nicht normal.
das reklamiere ich und erwarte eine lösung. will nicht wissen wie der nach 2 jahren aussieht. ist auch nur an einer stelle die ungefähr handgroß ist.
das gewebe zieht ganz viele dünne fäden.
bilder sind nur mit einer hochauflösenden kamera möglich.
dann mit der auspuffblende. klar... es ist nur ein auspuff, aber dieser wird doch zur optik verchromt, weil es schöner ist. was hab ich davon wenn es nur 2 monate hält.
man hat vor ewigen zeiten schon mit verchromen von stoßstangen und etc. begonnen, das hielt aber dann 20 oder dreißig jahre und hier nicht mal 2 monate.
meiner meinung darf sowas nicht sein
Auspuff ...
wenn der Auspuff denn immer schön blitzeblank sein soll: regelmäßiges Putzen hilft; wenn er dann noch gelegentlich mit z.B. "Never Dull" poliert wird, glänzt er auch nach Jahren noch besser als neu.
Sitze ...
stark profilierte Sitze (wie bei V GTI) werden im seitlichen Übergangsbereich Sitzfläche zur Lehne beim Reinsetzen gelegentlich stark beansprucht; besonders Jeanshosen mit ihren Nieten an den Gesäßtaschen tun dem Stoff und Leder gar nicht gut. Der 2 Türer ist da übrigens gefährdeter als der 4 Türer.
Grund: die Tür ist beim 2er länger, die Sitze stehen also bei geöffneter Tür freier (Türholm ist weiter hinten) so dass der Einsteigende, die Tür wird ja in der Regel nicht immer im rechten Winkel geöffnet, beim Reinsetzen mehr von hinten statt seitliich kommend über die Seitenwulste "rutscht" mit den dann oben beschriebenen fatalen Folgen. Wer nicht aufpasst, hat nach 2 bis 3 Jahren im beschriebenen Bereich durchgescheuerte Seitenwulste und Probleme beim Reklamieren von "minderwertigen Sitzbezügen".
hier redet aber keiner von jahren, sondern lediglich von 3 wochen, nämlich dann ist es mir das erste mal aufgefallen. hab dann isrgendwann den termin gemacht und als ich den hatte war mein auto 6 wochen alt.
ich bin nicht fett, hab kein borsten an meinen hosen und steige normal in mein auto ein wie ich das schon seit vielen jahren mache.
hatte bisher nur 90% zweitürer und hatte sowas noch nie gehabt, es sei denn im ansatz nach jahren.
Ähnliche Themen
Also das mit dem Sitzbezug muß ich mal beobachten, ist mir bis jetzt nix aufgefallen.
Die Endrohre sehen bei mir auch schon ziemlich übel aus, hab aber noch nicht versucht sie zu putzen. Wobei ich sagen muß, für mich ist es ein Auspuff und nicht mehr. Ist mir eigentlich egal wie die nach ein paar tausend Kilometer ausschaun. Für mich ist mein GTI ein Gebrauchsgegenstand und kein Showcar, also was solls, is ja nur ein Endrohr!!
Wenn`s wirlkich Rost sein sollte (was ich nicht glauben kann) dann ist das nicht zu tolerieren...
Sitzbezug ...
bei meinem Golf I GTI war der Sitz nach 3 Jahren durchgescheuert und ich hatte keine Erklärung dafür.
Alle nachfolgenden Autos hatten "flache" Sitze.
Bei meinem jetzigen SL entdeckte ich schon nach 3 Wochen Kratzspuren am Seitenwulst des Fahrersitzes. Das hat mir natürlich überhaupt nicht gefallen. Aber es lag an mir selber; vorsichtiges und bewußtes Einsteigen (kein flüchtiges Reinrutschen) schont den Bezug.
Die Kratzer sind jedenfalls in den letzten Jahren nicht mehr geworden.
Zitat:
Original geschrieben von Flieger25
Sitzbezug ...
bewußtes Einsteigen (kein flüchtiges Reinrutschen) schont den Bezug.
Ganz genau!
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
@GTIoderTDI
Bei solchen Beiträgen könnte ich an die Decke gehen.
Man da wird ein Auto wegen Kleinigkeiten schlecht geredet
ich kann das Gejammer langsam nicht mehr hören.
Und immer das typisch deutsche Drohen ich hole meinen Anwalt bzw.Rechtschutz man wo lebst Du denn?
So einer wie Du wird bei jedem Auto etwas finden, VW tut mir bei solchen Kunden echt leid.Gruß Mike
Du bist der typisch Deutsche, der sich alles gefallen lässt! Es sind genau so Leute wie Du, die das Land zu dem gemacht haben, was es jetzt ist! Weil keiner die Klappe aufmacht!
Anscheinend hast Du zuviel Geld, dass es Dir egal ist, wie der Wagen aussieht und wie er von der Qulität her ist.
Wenn meine berechtigten Ansprüche nicht erfüllt werden, ist es absolut legitim, weitere Schritte, auch wenn es rechtliche sind, durchzuführen.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus!
@GTIoderTDI
Nimm am Besten gleich deinen Anwalt mit zur Abholung. Falls du Fehler entdeckts, kann er gleich beginnen die Anklage zu schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von GTIoderTDI
Hi Leute!
Ich bekomme meinen GTI in ca. 3,5 - 4 Wochen und freue mich immer weniger auf diesen Wagen, wenn ich das hier alles lese.
Also wenn bei mir die Sitze starke Abnutzungen vorweisen und der Auspuff frühzeitig rostet, werde ich meinem Freundlichen die Möglichkeiten geben, diese Sachen auszubessern. Schafft er es nicht, darf er es nochmal probieren. Wenn es dann nicht gefruchtet hat, werde ich meinen Rechtsschutz in Anspruch nehmen. Da ich sebst bei der Versicherung arbeite, weiss ich, dass ich in diesem Fall eine Deckungszusage bekommen werde.
Ich seh das nämlich nicht ein, 27.000€ für einen Wagen auszugeben und dann solche Probleme zu haben!
Gruss
Patrick
Hoffentlich liest Dein Händler den Beitrag und liefert Dir den GTI NICHT aus !!! Es gibt genügend GTI Kunden die sich freuen und lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, da sollte so ein Nörgler&Paragraphenreiter besser keinen GTI fahren... nix für ungut
@GTIoderTDI,
siehst Du das ist der Grund warum ich bei Versicherungen wo nicht sein müssen einen grossen Bogen mache.
Leute wie Du sorgen dafür das die Beiträge ins Uferlose steigen.
Und wer macht Deutschland kaputt? Das sind auch Leute die wegen einer Auspuffblende einen ganzen Versicherungsapparat in Anspruch nehmen anstatt sich eine Polierpaste zu kaufen und mal ordentlich drüberputzen.
Gruß Mike
wer nimmt hier einen versicherungsapparat in anspruch.
das ist doch ein forum hier, golf 5, oder?
mir ist was aufgefallen was meiner meinung nach nicht normal ist und frage ob andere das auch haben, kennen und oder was sie dagegen gemacht haben.
ist das so falsch?
übrigens hatte heute zeit und konnte mit edelstahlpolierpaste und einem polierschwamm den rost relativ gut entfernen.
also leute, ich mache wirklich niemanden von der seite schräg an, halte mich meistens im hintergrund und werde dann wenn mal man was normales schreibt gleich komisch angemacht,
wie kann man nur...., ist doch nur ein auspuff...,
geht mit mir so um wie ich mit euch, dann fahren wir auch gut zusammen
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
warum ich bei Versicherungen wo nicht sein müssen einen grossen Bogen mache.Und wer macht Deutschland kaputt? Das sind auch Leute die...
...lieber erst mal vor der eigenen Haustüre kehren sollten!
**Grüße**