1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. rost am GTI

rost am GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

kaum zu glauben aber wahr.
was ich jetzt leider feststellen musste hat mich fast entsetzt.
mein verchromtes endrohr ist voller rost. kein flugrost den man wegwischen kann, sondern tiefer rost.
darf das sein nach 2000km?
wird die qualität bei volkswagen immer schlechter?
bin ich da nur zu pingelich oder wie seht ihr das?

desweiteren habe ich extreme verschleißerscheinungen an meinem fahrersitz was ich auch schon bemängelt habe.
der meister hat bilder gemacht und zum werk geschickt. das sind jetzt drei wochen her. seitdem nichts mehr gehört

da kommt freude auf

58 Antworten

die Sitze werden in Swasiland gehäkelt und zwei Monate auf Kamelen getestet. Also Top Qualität.
Alles Lüge was ihr schreibt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von brathuhn

die Sitze werden in Swasiland gehäkelt und zwei Monate auf Kamelen getestet. Also Top Qualität.
Alles Lüge was ihr schreibt!!!!

Wenn du meinst 🙄 Zieh mal dein rosarotes Brillchen ab!!!!

was soll denn mit den stoffsitzen sein?
ich hatte hier noch garnichts negatives drüber gelesen.

das die sitze von recaro sind hab ich aber auch schon öfters gelesen,bzw. in magazinen gehört.
die felgen sind ja z.b. auch wie immer von bbs nur diesmal steht es halt nicht drauf,das wird bei den sitzen das gleiche sein 😉

Ob die Sitze von Recaro sind weiß ich nicht,
Von VW sind sie jedenfalls nicht. Die Entwicklung des Gestühls ist mittlerweile zu teuer geworden und wird bei allen Modellen nach draußen vergeben.
Wenn jemand nach weniger als 100.000 Km deutliche Abnutzungserscheinungen an den Sitzbezügen hat, liegt es wahrscheinlich daran, daß er mit seinem Allerwertesten nicht hineinpaßt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daytona98

Von VW sind sie jedenfalls nicht. Die Entwicklung des Gestühls ist mittlerweile zu teuer geworden und wird bei allen Modellen nach draußen vergeben.
Wenn jemand nach weniger als 100.000 Km deutliche Abnutzungserscheinungen an den Sitzbezügen hat, liegt es wahrscheinlich daran, daß er mit seinem Allerwertesten nicht hineinpaßt...

soll das ein witz sein ?

wenn du das forum aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass jede menge leute probleme mit den sitzen haben und das diese sehr starke abnutzungs erscheinungen haben.

Hallöchen!
Das mit dem Rost scheint ein weit verbreites Problem zu sein.Habe schon viel davon gehört und bei 2 Vertragshändler in meiner nähe ,haben die Vorführwagen( GTI 'S) auch verrostete Endrohre.Nur gut,das mann meine nicht sieht. Dieser Mangel muß doch schon in der Erprobungspfase aufgefallen sein.Ist echt Traurig,wenn mann bertrachtet,was der Wagen kostet.Lass uns mal wissen,was der "Freundliche" sagt.

@sashxp
Hast Du mal einen Link, denn ich finde gar nix über Verschleiß an den Topsportsitzen beim GTI außer in diesem Thread?

Gruß
Andreas

Das mit dem Rostenden Endtopf ist "relativ" normal. Meiner sah nach 2-3.000 KM auch schon schlimm aus. Kann gut sein, das dder ne Weile draussen stand, da ein bissi Wasser reingekommen ist. Andersrum, wenn Du viel im Winter bei Schnee und Matsch gefahren bist, kommt das auch sehr schnell.

Wie gesagt, andere Hersteller haben dieses Problem auch.

Der Morn

Also ich habe meinen git ja leider noch nicht aber wenn der endtopf so schnell rostet fänd ich das sehr schade bei dem neupreis des autos und würde das wohl reklamieren aber ich habe mir eh fest vorgenommen das auto alle 2 wochen komplett zu putzen und auch den auspuff =)) so nen auto muss man halt pflegen

Zitat:

Original geschrieben von daytona98

1) Die Sitze sind nicht von Recaro, da dies garantiert im Prospekt dick und fett stehen würde - vergleichbar den ersten Golf IV GTI.

2) Die Entwicklung und Fertigung der Sitze erfolgt durch die Firma Sitech. Und wer dort lesen kann weiß es besser: 2003 wird Sitech 100%ige Volkswagen Tochter.

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

@sashxp
Hast Du mal einen Link, denn ich finde gar nix über Verschleiß an den Topsportsitzen beim GTI außer in diesem Thread?

Gruß
Andreas

Bis jetzt sind die Mängel meist an den normalen Sitzen aufgetreten. Aber die Unterkonstruktion sieht für mich gleich aus. Also sind auch die Verschleißstellen die selben. Vorallem beim 3-Türer.

Habe jetzt den 5. Golf in folge , immer um 100000 km
gefahren , Mal Comfort, mal Sportsitze , aber noch nie
einen Defekt. Glück gehabt ?
opaboris

Es geht nicht um die Sitze vom Glov I bis IV sondern nur um die Sitze des Golf V und mit dem wirst du ja noch nicht so viel gefahren sein. Wobei hier schon Leute waren, die nach ein paar tausend Kilometern schon den ersten neuen Bezug bekommen haben 😉

boah...

@ threadersteller...

statt hier rumzumeckern, solltest du dir eine tube EDELSTAHLREINIGER kaufen, dazu 2-3 zewatücher o.ä. und PUTZEN 😉 ich kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen, das die richtig rosten...

das geht ganz einfach...(dieses bild ist auch nach ca. 2000km entstanden)

KLICK!

(sorry für das schlechte bild, hab ich mitm handy gemacht - aber schöner vorher-nachher-vergleich 😉)

P.S. bin auch der meinung, das die GTI sitze RECAROS sind. bei dieser firma, die hier gepostet wurde, steht nur etwas vom normalen Ver. die würden sich auf der HP doch mit den tollen GTI sitzen brüsten, wenn sie diese herstellen würden oder? 😉 außerdem wird bei den felgen auch nicht mit BBS geprahlt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

P.S. bin auch der meinung, das die GTI sitze RECAROS sind. bei dieser firma, die hier gepostet wurde, steht nur etwas vom normalen Ver. die würden sich auf der HP doch mit den tollen GTI sitzen brüsten, wenn sie diese herstellen würden oder? 😉 außerdem wird bei den felgen auch nicht mit BBS geprahlt... 😉
www.recaro.de

-> dort gibt es einen Punkt OEM/Erstausrüstung

Aufgezählt wird nur der VW Bora, Golf IV, Golf IV GTI, Jetta GLI und der alte Passat.

Deine Antwort