Rollo Panoramadach
Hi,
heute wollte ich das Rollo vom Panoramadach schließen da der Wagen in der Sonne geparkt war.
Erst ein reißendes Geräusch und dann dann fährt das Rollo wieder zurück.
Wie ich gesehen habe scheint sich auf der Beifahrerseite der Aufrollmechanismus verabschiedet zu haben und der Stoff ist eingerissen da er im Mechnismus eingeklemmt ist.
Aufrollen tut er das Rollo momentan nicht mehr muss man erstmal alles dahinterstopfen damit das Rollo nicht runterhängt🙁
Hat sowas schon einmal jemand gehabt und wird das als Garantiefall gemacht?
Gruß
Christoph
Beste Antwort im Thema
War heute in der Niederlassung, wird repariert, als Karosserieschaden 🙂
96 Antworten
Zitat:
@Black_Jugo schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:33:06 Uhr:
Habe das selbe Problem auch seit heute, auch F07 -.-http://www.motor-talk.de/.../...ramaverdeck-gerissen-f07-t5089648.html
Ab zum 🙂
Hallo zusammen
Was gibt es neues zu meinem Fall?
Mein Wagen war wegen einer Diagnose des Rollos in einer BMW Garage, damit der Kulanz Antrag gestellt werden konnte. Diese Diagnose kostete mich 250 Euro. Heute Habe ich von meiner BMW Garage erfahren, das mein Kulanzantrag abgeleht wurde und den Grund ist unbekannt. Zu meinem Fahrzeug:
Produktionsdatum: 30.09.2010
Aktueller KM Stand: 42000km
Checkheft gepflegt
Freude am Fahren heisst für mich nicht, dass ich alle 4 Jahre mein Rollo am Fahrzeug wechseln muss, weil BMW keinen Wert mehr auf Qualität setzt. Wenn ich schon ein Fahrzeug für 120000 Euro kaufe, dann erwarte ich auch das die Qualität des Fahrzeuges stimmt. Ich werde Heute Abend noch einen Beschwerdebrief schreiben und diesen an BMW München schicken.
Ich werde euch informieren, sobald ich mehr weiss..
LG BlackJugo
Hallo zusammen,
gibt es Neuigkeiten hierzu?
habe auch ein F07 mit dem selben Problem. Leider ist keine Garantie mehr vorhanden. Hat das jemand schon selbst repariert? wo finde ich eine Reparaturanleitung?
Reparatur direkt wirst Du nicht finden, aber in Rheingold steht beschrieben wie es ein/ausgebaut wird.
Scheint ja ne F07-Macke zu seinem, dann lass ich meins wohl besser einfach offen 😛
Ähnliche Themen
Hallöchen,
Könnte jemand der Rheingold hat die Anleitung zum Ausbau posten ? Ich vermute die lässt sich irgendwie aus der Software exportieren. Bei mir lässt sich die Rollo zwar (noch) öffnen und schliessen jedoch ist der Stoff an einer Seite komplett lose und Geräusche gibt es inzwischen auch schon.
Vielen Dank im Voraus!
ja, das wäre klasse! habe auch kein Zugriff....
Hallo,
ich kann heute Abend mal schauen.
Aber eins kann ich vorweg schon sagen das solltest du lieber nicht selber versuchen.
Der Dachhimmel muss runter, das komplette Panoramadach muss raus, dann kommst du an Kassette und kannst diese Tauschen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren von BMW ca.60 AE angegeben für die ganze Aktion.
Gruß
Christoph
Danke, ich gehe heute zum Freundlichen und sehe ob er es auf Garantie machen wird. Ich muss sowieso die Bremsbeläge vorne tauschen und werde ihn dann noch mit einem Kartenupdate ködern vielleicht klappt es?? ich werde berichten. Wenn es zu kompliziert ist mit dem Abbau dann doch lieber in der Werkstatt.
Ich fürchte mich hat es auch erwischt, ich vermute es war schon von Anfang an => Gebrauchtwagen.
Es fährt (noch) aber hängt auf der Fahrerseite etwas schlaff rum und ist nicht mehr in der Führung.
Laut PremiumSelect-Standard sollte das Schiebedach/Verdeck aber ja problemlos funktionieren (Punkt 45 in der Liste), nachdem mein Fahrzeug ja eigentlich PremiumSelect sein SOLLTE bin ich mal gespannt was mein Händler/Werkstatt sagt, war ja erst ein über 30 Tage da 😛
Meiner wurde damals anstandslos ersetzt mit Europlus Garantie.
Seit der Reperatur ist der dach immer offen, mal ab und zu schließe ich das dach, dann habe ich jedoch immer noch schlechtes gefühl wie damals als das geräuscht kam 🙁
EuroPlus ganz normal oder hat Deine Werkstatt hier irgendwas besonders angegeben? (haben ja manche hier schon erwähnt z.B. Karosserieschaden...)
Kann ich nachvollziehen, ich hab immer die Hoffnung wenn es eine Zeit her ist, dass sie den Fehler im hoffentlich überarbeiteten Modell abgestellt haben.
Das war Niederlassung und ich habe den Service Mitarbeiter Standpauke vorgeführt, dann war er willig alles zu tun 🙂 Ich denke auch, dass es als Karosseriebereich abgerechnet wurde.
Hallo hat jemand die Anleitung von rheingold zum ausbau des Panorama Dachs bzw wie man das rollo wechselt?
kann mir jemand die reparaturanleitung "Sonnenschutzrollo f07 besorgen?
franzdrittenthaler@gmail.com
Danke
Hallo an alle. Meiner ist heute kaputt gegangen. Wer hat schon selbst die Rollis gewechselt? War es sehr schwierig? Wer kann das was berichten?