Rollo Panoramadach

BMW 5er F07 GT

Hi,

heute wollte ich das Rollo vom Panoramadach schließen da der Wagen in der Sonne geparkt war.
Erst ein reißendes Geräusch und dann dann fährt das Rollo wieder zurück.
Wie ich gesehen habe scheint sich auf der Beifahrerseite der Aufrollmechanismus verabschiedet zu haben und der Stoff ist eingerissen da er im Mechnismus eingeklemmt ist.
Aufrollen tut er das Rollo momentan nicht mehr muss man erstmal alles dahinterstopfen damit das Rollo nicht runterhängt🙁
Hat sowas schon einmal jemand gehabt und wird das als Garantiefall gemacht?

Gruß
Christoph

Beste Antwort im Thema

War heute in der Niederlassung, wird repariert, als Karosserieschaden 🙂

96 weitere Antworten
96 Antworten

Den Gesamtschaden dem Innenraum zuzuordnen, nur um Versicherungsleistungen abzubügeln ich schon grenzwertig. Der Schaden am Rollo ist doch nur eine Folge eines Defektes in der Mechanik, die ist ganz sicher nicht im Innenraum.
Hatten im E61 einen ausgedehnten Schaden des Panoramadaches (auch Gebrauchtwagen). War der Grund, warum ich jetzt bewusst kein Schiebedach mehr bestellt habe. Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen.

Meine Niederlassung sieht das nicht so eng, die haben mir schon Sitze repariert, obwohl es nicht von Europlus abgedeckt waren. Ich hoffe das morgen das Rollo getauscht wird

Dieses Scheissding kommt,mir auch nicht mehr in den Wagen. 1800€ habe ich beim Neuwagen gelöhnt, um dann fest zu stellen, dass das Ding sinnfrei ist. Im 530 habe ich es gar nicht mehr bestellt.Und im neuen X3lasse ich es auch weg.

War heute in der Niederlassung, wird repariert, als Karosserieschaden 🙂

Ähnliche Themen

Hi,

da kann ich nur sagen , Glückwunsch.
Deine Werkstatt scheint wirklich noch Interesse an ihren Kunden zu haben.
Ich werde meinen heute in der Werkstatt abgeben zur Reparatur, hoffe mal das läuft besser als
der Termin letzte Woche Donnerstag .

Gruß
Christoph

Und wie ist es gelaufen bei dir?

Hallo zusammen

Ich hatte das selbe Problem, letztes Jahr im September, 3 Tage nach dem ich mein GT abgeholt habe.
Nach 3 Wochen Reparaturzeit und 4 geschrotteten Rollos, hat es meine Werkstatt geschaft mit einem kommplett neuen Dach das Problem abzustellen. 🙂😁😁😁
Zum Glück musste ich nichts zahlen, es ging zum Teil auf Kulanz von BMW und rest hat meine Werkstatt übernommen.

Gruß aus KF

Hi,

habe den Wagen gestern wieder abgeholt.
Leider noch nicht probiert ob das Rollo oder Dach wieder geht.
Muss ich heute gleich mal ausprobieren, aber es schaut zumindest wieder ok aus ohne das runterhängende Dachrollo.
Rechnung wird mir noch zugeschickt.

Gruß
Christoph

Habe mein Auto abgeholt. alles wieder super gemacht. 0 Euro bezahlt alles auf EuroPlus Garantie gemacht

Hallo, habe seit gestern ein ähnlichen Fall bei einem F07! nur das sich der Himmel vom Stahlband abgelöst hat, und das wird bei jedem male öffnen und schließen nicht besser. Heute bei BMW der selbe Preis wie oben ca. 1200€ für Rollo und Einbau. Werde es gleich morgen mit der Europlus nochmals probieren...

berichte mal, bin mal gespannt ob ich der einzige bin, der nichts bezahlen müsste 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sunrose

Hallo, habe seit gestern ein ähnlichen Fall bei einem F07! nur das sich der Himmel vom Stahlband abgelöst hat, und das wird bei jedem male öffnen und schließen nicht besser. Heute bei BMW der selbe Preis wie oben ca. 1200€ für Rollo und Einbau. Werde es gleich morgen mit der Europlus nochmals probieren...

So ähnlich ist das Problem bei uns auch, auf einer Seite hat sich die Verklebung gelöst und jetzt hängt das Rollo halt etwas durch, noch ist alles ok aber es kann ja auch mal verklemmen...

Haben noch 3 Monate Gebrauchtwagengarantie, mal sehen, ob die das auch abdeckt, der Vorbesitzer hatte sie abgeschlossen und wir haben ihn kürzlich übernommen.

Werde berichten!

Hallo,
es kann sein, dass Euro plus nicht gleich Euro plus ist. Als ich vor einem Jahr meinen E91 beim BMW Händler gekauft habe, wollte er mir nur ein Jahr die Car-Garantie geben. Ich wollte aber die Euro plus haben und nicht die Car- Garantie und das ganze für zwei Jahre, es war möglich mit einer Zuzahlung. Ich habe dadrauf die Euro plus für die zwei Jahr bezahlt. Bekommen habe aber eine Garantiepolice nur für ein Jahr, das zweite Jahr sollte ich als eine Verlängerung Kriegen, bevor das erste Jahr abgelaufen wäre. Das sah ich nicht ein, da ich zwei Jahre wollte und auch bezahlt habe. Dann musste der Verkäufer die erste Versicherung rückgängig machen und jetzt kommt's, die Euro Plus über einen anderen Versicherungsgeber abschließen und bei dieser muss man sich sofort entscheiden, ob ein oder zwei Jahre, weil diese nicht verlängerbar ist, beides hieß Euro plus und die Unterlagen sahen auch gleich aus, nur es sollte ein anderer Vesicherungsgeber sein.

Gruß pkv50

Habe das selbe Problem auch seit heute, auch F07 -.-

http://www.motor-talk.de/.../...ramaverdeck-gerissen-f07-t5089648.html

Unter 5 Jahre Fahrzeugalter sollte sich da doch auch was mit der BMW-Kulanz machen lassen, oder?! Bei mir hat sich BMW bisher an allen Schäden (4 bisher: Luftfeder, Mechatronik, Drallklappen/Zündfehler, Stabigestänge Vorderachse) mehr oder weniger beteiligt!

Deine Antwort