Road Map Europe EVO 2018-1
... ist auf den BMW Online-Servern verfügbar. Falls das jemanden interessiert ...
Beste Antwort im Thema
Für das Idrive gibt es jetzt auch ein neues Update unter www.bmw.com/update
Passt zwar nicht ganz zu dem Thema, aber ist auch nicht so weit davon entfernt 😉
97 Antworten
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 5. April 2018 um 18:52:38 Uhr:
Warum direkt auf den Stick speichern? Ich würde immer auf dem PC speichern, entpacken und dann auf den Stick kopieren. Ist auch seitens Performance viel besser.
Wird das entpacken nicht nur auf dem Stick angeboten - mir war so als hätte ich keine andere Option gehabt.
Ja, bei mir auf jeden Fall wird nur das Speichern auf dem Stick angeboten. Ich habe bisher drei Updates ohne Probleme durchgefürt seit ich das Auto vor 13 Monaten kaufte.
VG
Jukka
Zitat:
@steart schrieb am 18. März 2018 um 18:46:18 Uhr:
Für das Idrive gibt es jetzt auch ein neues Update unter www.bmw.com/updatePasst zwar nicht ganz zu dem Thema, aber ist auch nicht so weit davon entfernt 😉
Hi, irgendwie finde ich dort kein Update für das iDrive.
Kann mir jemand helfen?
Zitat:
@DonEdHartung schrieb am 8. April 2018 um 10:11:23 Uhr:
Kann mir jemand helfen?
Wenn sich die Seite öffnet etwas runter scrollen und in das kleine Feld die VIN eingeben (siehe Bild).
Ähnliche Themen
Zitat:
@atzebmw schrieb am 8. April 2018 um 10:23:03 Uhr:
Zitat:
Kann mir jemand helfen?Wenn sich die Seite öffnet etwas runter scrollen und in das kleine Feld die VIN eingeben (siehe Bild).
Mmmh, bei mir kommt da nix zum eingeben. Eventuell liegt’s daran das ich mobil surfe und nicht mittels pc Aber Danke für die schnelle Antwort.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 8. April 2018 um 10:23:03 Uhr:
Zitat:
Kann mir jemand helfen?Wenn sich die Seite öffnet etwas runter scrollen und in das kleine Feld die VIN eingeben (siehe Bild).
Ich habe die VIN eingegeben und konnte den Download starten. Wie geht es dann weiter?
Wir haben nur das Navi Business und der Wagen ist aus 02/2016.
Auf USB Stick hochladen und ins Auto.
Das ist hier aber ziemlich offtopic...!
Trotzdem DANKE. ;-)
Zitat:
@atzebmw schrieb am 18. März 2018 um 19:46:09 Uhr:
Zitat:
@steart schrieb am 18. März 2018 um 18:46:18 Uhr:
Für das Idrive gibt es jetzt auch ein neues Update unter www.bmw.com/updatePasst zwar nicht ganz zu dem Thema, aber ist auch nicht so weit davon entfernt 😉
Passt nicht zum Thema, aber trotzdem sehr interessant.
Solange ich mein Auto habe, wurde dort immer gesagt "Software ist aktuell".
Soeben konnte ich das erste Mal dort eine Aktualisierung runterladen.
Mal sehen, ob mein Auto die auch haben will.
Danke. 😉
Habe nun mittels pc die VIN eingegeben und dann startete der Download. Im Anschluss hab ich die Datei auf nen USB-Stick gezogen bin damit ins Auto und siehe da „diese Software ist nicht für ihr Fahrzeug . Seltsam, und das trotz dieser VIN.
Oder muss zuvor diese Datei (.bin) noch entpackt werden?
Einfach Seiten 1 und 2 durchlesen..... Da findest du einige Antworten...
Zitat:
@Sven28 schrieb am 5. April 2018 um 18:59:30 Uhr:
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 5. April 2018 um 18:52:38 Uhr:
Warum direkt auf den Stick speichern? Ich würde immer auf dem PC speichern, entpacken und dann auf den Stick kopieren. Ist auch seitens Performance viel besser.Wird das entpacken nicht nur auf dem Stick angeboten - mir war so als hätte ich keine andere Option gehabt.
Ergänzung:
Ich bin gerade dabei, das Update herunterzuladen und bei mir kann man über die Einstellungen (Graues Rädchen oben) im BWM Downloadmanager angeben, wo die Datei gespeichert werden kann.
Dort wird sogar extra angegeben, dass man es NICHT auf den USB-Stick herunterladen darf, sondern erst auf den PC herunterladen und danach auf den USB-Stick kopieren soll.
Mein Rechner hat Windows 10; vielleicht ist das beim MAC anders.
Vielleicht löst das ein paar Probleme, die einige hier mit dem Kartendownload haben/hatten.
Mal ne blöde Frage... ich hab vor ein paar Tagen erst meinen neuen LCI 4er abgeholt. In Verbindung mit ConnectedDrive macht das Navi dort wohl 4 mal im Jahr automatisch ein Update (per Mobilfunk). Ist das bei Euch nicht auch so? Wieso gebt Ihr Euch dann den Stress mit dem USB Update?
Wenn es nicht bei den neuen Modellen nochmal geändert wurde, dann ist es so, dass sich ein Bereich (in meinem Fall: Deutschland) per Mobilfunk updatet. Willst du außerhalb von Deutschland fahren, also z.B. in der Schweiz, dann bekommst du dort keine Updates. Um ganz Europa upzudaten musst du dann den USB Stick verwenden. Wenn du nur in deiner Heimatregion fährst, dann brauchst du kein USB Update.
Für mich ist das USB Update übrigens kein Stress. Ich lasse die Daten runter laden und stecke sie in den USB Anschluss. Das bekomme ich gerade noch hin ohne Stress zu haben.
Aha. Wusste nicht, dass nur Deutschland per Mobilfunk Updates bekommt. Danke!
Stress ist das keiner gewesen, hatte ich gestern erst gemacht.
Bin bei dem schönen Wetter etwas "spazieren" gefahren und währenddessen wurde das Update per USB aufgespielt.
Grüße,
Speedy