ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 SW2XXX, die Daten, Fakten, Anleitungen, FAQs

RNS510 SW2XXX, die Daten, Fakten, Anleitungen, FAQs

VW Passat
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 16:23

Hallo Motor Talk Gemeinde,

es ist glaube ich mal an der Zeit an dieser Stelle einen neuen Thraed zu eröffnen.

 

Das Thema RNS 510 und die Sprachbedienung mit der SW2XXX beschäftigt uns alle, und es gibt immer noch Leute die es vorhaben die Funktion auch in ihr Gerät zu integrieren.

 

Hier soll es darum gehen was alles benötigt wird, wie es geht, welche Gefahren auftreten können und was beachtet werden muss.

 

Ich selber beteilige mich nicht an der Verbreitung oder Weitergabe der SW. Keine Garantie auf Vollständigkeit!

 

Eine besonderen dank geht an Andy7, Masterb2k, Thomas56 die ihren Beitrag dazu geleistet haben, und deren Anleitungen und FAQs ich verwenden darf.

 

Zusammenfassung dieser Thraeds:

 

www.motor-talk.de/.../...mare-update-fuers-rns-510-v2660-t2388341.html

 

www.motor-talk.de/.../...0-codieren-fw-2660-aber-richtig-t2396421.html

 

www.motor-talk.de/.../...0-und-das-regensburgsyndrom-t2400551.html?...

 

www.motor-talk.de/forum/premium-fse-codieren-t2351304.html

 

www.motor-talk.de/forum/rns-510-poi-t1690788.html

 

 

Die Dokumente:

 

http://rapidshare.com/files/330760620/RNS_510_FAQ_V1_3A.pdf

 

http://rapidshare.com/files/335708071/RNS_510_POIs_V1_2_A.pdf

 

http://rapidshare.com/files/303890565/RNS510_SW2660_V3_A.pdf

 

Die Fakten:

Die SW2XXX ist für Geräte XXX.035.680.C uneingeschränkt geeignet.

Diese Geräte werden seit der KW45/09 in die Modelle der Volkswagen Programmpalette eingebaut.

Die SW2660 läuft aber auch auf Geräte ohne, und mit A, B Index.

Ab der SW2680 läuft sie nur noch auf Geräten mit dem B Index oder höher.

Zurzeit sind folgende SW Stände bekannt: 2660, 2680, 2700, 2720, 2740

Ein Umbau des Mikrofons ist nötig.

Man kann eigene POIs verwenden

 

Die Gefahren:

Auf diversen Portalen, auf die ich nicht eingehe, werden SW Stände angeboten, bei denen folgendes zu beachten ist. Alle im Internet kursierenden SW Stände der SW2XXX sind von VW nicht autorisiert und sind für die Geräte ohne, A und B Index nicht freigegeben und können irreparable Schäden am RNS 510 verursachen! Der letzte gültige SW Stand für diese Geräte ist die SW 1200!

 

Die SW2680 ist besonders kritisch zu betrachten, da sie eine Factory CD ist. Das bedeutet nach dem Aufspielen sind alle Einstellungen der RNS 510 verloren. Bevor man diese SW benutzt muss man unbedingt die Codierung des Navi sichern, um diese hinterher wieder herzustellen!

 

Durch das Installieren der SW 2XXX kann es zu erhöhtem Ruhestrom kommen, was ein entleeren der Batterie zur Folge hat. Verursacht wird dies durch ein veraltetes und nicht kompatibles Gateway. Informiert euch also vorher ob euer Gateway betroffen ist.

 

Des weiteren gibt es ein so genantes Regensburgsyndrom, wo nach das RNS 510 nach dem Ruhezustand als erste Position Regensburg anzeigt und nicht die Stelle an der das Fahrzeug steht. Es betrifft nicht alle Geräte und eine Lösung dafür gibt es nicht. Geräte mit dem Index B und der HW 03 und HW 04 reagieren in der Regel unempfindlich dagegen.

 

Für Fahrzeuge mit Rückfahrkamera ist zu beachten, das es in der SW 2660 bis SW 2700 einen RVC Bug gibt. Auswirkungen können von mir an dieser Stelle nicht genannt werden, da sie mir fehlen. Dieser Bug wurde erst mit der SW2720 beseitigt!

 

..........................................

 

So und nun wird bitte im Anhang weiter gelesen!!!

 

Wenn es jetzt noch Leute gibt die es nicht hinbekommen, dann tut es mir leid.

 

Gruß

derRookie

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 16:23

Hallo Motor Talk Gemeinde,

es ist glaube ich mal an der Zeit an dieser Stelle einen neuen Thraed zu eröffnen.

 

Das Thema RNS 510 und die Sprachbedienung mit der SW2XXX beschäftigt uns alle, und es gibt immer noch Leute die es vorhaben die Funktion auch in ihr Gerät zu integrieren.

 

Hier soll es darum gehen was alles benötigt wird, wie es geht, welche Gefahren auftreten können und was beachtet werden muss.

 

Ich selber beteilige mich nicht an der Verbreitung oder Weitergabe der SW. Keine Garantie auf Vollständigkeit!

 

Eine besonderen dank geht an Andy7, Masterb2k, Thomas56 die ihren Beitrag dazu geleistet haben, und deren Anleitungen und FAQs ich verwenden darf.

 

Zusammenfassung dieser Thraeds:

 

www.motor-talk.de/.../...mare-update-fuers-rns-510-v2660-t2388341.html

 

www.motor-talk.de/.../...0-codieren-fw-2660-aber-richtig-t2396421.html

 

www.motor-talk.de/.../...0-und-das-regensburgsyndrom-t2400551.html?...

 

www.motor-talk.de/forum/premium-fse-codieren-t2351304.html

 

www.motor-talk.de/forum/rns-510-poi-t1690788.html

 

 

Die Dokumente:

 

http://rapidshare.com/files/330760620/RNS_510_FAQ_V1_3A.pdf

 

http://rapidshare.com/files/335708071/RNS_510_POIs_V1_2_A.pdf

 

http://rapidshare.com/files/303890565/RNS510_SW2660_V3_A.pdf

 

Die Fakten:

Die SW2XXX ist für Geräte XXX.035.680.C uneingeschränkt geeignet.

Diese Geräte werden seit der KW45/09 in die Modelle der Volkswagen Programmpalette eingebaut.

Die SW2660 läuft aber auch auf Geräte ohne, und mit A, B Index.

Ab der SW2680 läuft sie nur noch auf Geräten mit dem B Index oder höher.

Zurzeit sind folgende SW Stände bekannt: 2660, 2680, 2700, 2720, 2740

Ein Umbau des Mikrofons ist nötig.

Man kann eigene POIs verwenden

 

Die Gefahren:

Auf diversen Portalen, auf die ich nicht eingehe, werden SW Stände angeboten, bei denen folgendes zu beachten ist. Alle im Internet kursierenden SW Stände der SW2XXX sind von VW nicht autorisiert und sind für die Geräte ohne, A und B Index nicht freigegeben und können irreparable Schäden am RNS 510 verursachen! Der letzte gültige SW Stand für diese Geräte ist die SW 1200!

 

Die SW2680 ist besonders kritisch zu betrachten, da sie eine Factory CD ist. Das bedeutet nach dem Aufspielen sind alle Einstellungen der RNS 510 verloren. Bevor man diese SW benutzt muss man unbedingt die Codierung des Navi sichern, um diese hinterher wieder herzustellen!

 

Durch das Installieren der SW 2XXX kann es zu erhöhtem Ruhestrom kommen, was ein entleeren der Batterie zur Folge hat. Verursacht wird dies durch ein veraltetes und nicht kompatibles Gateway. Informiert euch also vorher ob euer Gateway betroffen ist.

 

Des weiteren gibt es ein so genantes Regensburgsyndrom, wo nach das RNS 510 nach dem Ruhezustand als erste Position Regensburg anzeigt und nicht die Stelle an der das Fahrzeug steht. Es betrifft nicht alle Geräte und eine Lösung dafür gibt es nicht. Geräte mit dem Index B und der HW 03 und HW 04 reagieren in der Regel unempfindlich dagegen.

 

Für Fahrzeuge mit Rückfahrkamera ist zu beachten, das es in der SW 2660 bis SW 2700 einen RVC Bug gibt. Auswirkungen können von mir an dieser Stelle nicht genannt werden, da sie mir fehlen. Dieser Bug wurde erst mit der SW2720 beseitigt!

 

..........................................

 

So und nun wird bitte im Anhang weiter gelesen!!!

 

Wenn es jetzt noch Leute gibt die es nicht hinbekommen, dann tut es mir leid.

 

Gruß

derRookie

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

Hat es eigentlich jemand geschafft (oder arbeitet daran) Radiotext in einer aktuellen FW frei zu schalten?

Habe mal gehört die Funktion wäre (in der FW) integriert wurde aber wieder aus unbekanntem Grund deaktiviert...!?

Würde mich auch interessieren?!?

Kann doch eigentlich jedes popelige No-Name-Teil....

Hallo habe ein RNS : 1t0035680B

HW Version: H03

SW-Version: 0900

Kartenversion ist die V7.

Und würde die Firmware gerne Updaten.

Kann mir jemand aus dem Raum Mannheim---> Bergstraße--> Darmstadt vl. dabei helfen oder kann mir Tipps geben?

Habe so meine Probleme mit dem erstellen einer Funktionierenden iso CD/DVD kann mir jemand vl. dazu eine PN schicken?

Danke und Gruß

Frei nach AOL: Sie haben Post!

Hi, will keinen extra Thread dazu aufmachen... Kann mir jmd. sagen, welches Navi das auf dem Bild ist? Das Baujahr des Fahrzeugs ist 04/2006.

Vw-passat-3c

Wahrscheinlich ein MFD-DVD, aber bei dem lütten Bildschen kann ich das nicht so genau sagen.

hier ein besseres Bild :)

Foto

Demzufolge wohl eher ein MFD RNS 2, CD-Version

Dankeschön! :)

Zitat:

Original geschrieben von dt64

Demzufolge wohl eher ein MFD RNS 2, CD-Version

Nein falsch, das ist die MFD2-DVD Version, gut zu erkennen an der Mute-Taste, die CD-Version hatte an dieser Stelle noch die Tele-Taste !!!

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Original geschrieben von dt64

Demzufolge wohl eher ein MFD RNS 2, CD-Version

Nein falsch, das ist die MFD2-DVD Version, gut zu erkennen an der Mute-Taste, die CD-Version hatte an dieser Stelle noch die Tele-Taste !!!

ich ergebe mich mit meinen Vermutungen dem fundierten Wissen ;)

Ok, also ist es das MFD2 DVD. Dankefein :)

Schon mal wer was von ner 402x FW gehört/gelesen?

Persönlich noch nicht eingespielt, aber ein simples googeln nach rns 510 4020 liefert genug Infos und mehr...

Aktuell werden wohl die Geräte mit der 4120 (41xx) ausgeliefert, allerdings fehlt mir grad eines zum nachsehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 SW2XXX, die Daten, Fakten, Anleitungen, FAQs