Rns510 ist uns geklaut worden Alternative damit sowas nicht wieder passiert?
Nun ist es passiert. Nach knapp drei Monaten wurde uns das rns510 geklaut. Hat jemand Alternativen. Kostengünstiger müssten sie nicht sein nur weniger gewollt. Meine Freundin will das rns510 nicht mehr haben da sie Angst hat, dass sowas wieder passiert. Kennt jemand von euch ein vergleichbares welches ich mir nicht nach drei Monaten wieder neu anschaffen muss? Wir wohnen eigentlich in einem sehr ruhigen Teil von Berlin mitten in einer häusersiedlung. Aber das scheint heutzutage niemanden mehr abzuschrecken deswegen wollen wir eine Alternative. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar 🙂
Beste Antwort im Thema
Hmm da fällt mir sonst noch das RNS 315 ein was deine Anforderungen erfüllt. Das gibt es als Version mit integrierter BT FSE funktion.
34 Antworten
Hmm das ist natürlich äußerst Ärgerlich aber du liegst mit deiner Vermutung wahrscheinlich garnicht so falsch, das die Täter nochmal wieder kommen wenn du ein neues RNS 510 einbaust. Wäre nicht das erste mal das sie warten bis alles ersetzt wurde und dann das Ersatzgerät auch klauen.
Evtl wäre da ein RNS 510 China Nachbau was für dich. Ein par dieser Geräte sind recht brauchbar.
Wie wäre es mit nem mobilen Navi oder Navigon-Software auf dem Smartphone?
Dann brauchst Du nur ein normales Radio, was keiner klaut.....
Nachdem ich den Mist 3x hatte, kommt mir kein Navi mehr in´s Auto. Höchstens so ein "verteiltes" Sytem.
Kaufe ein gebrauchtes RNS300. Diesen Schrott (meine persönliche Meinung) klaut garantiert keiner, kostet nicht viel (viele wollen es loswerden), aber zur Not navigiert es einen an eine Adresse. Aber nur zusammen mit den passenden CDs kaufen, die kosten ganz schön Geld und man braucht für jedes Land eine.
Schau mal bei Zenec. Die haben wirklich brauchbares Zeug, und werden angeblich so gut wie nie geklaut...
Edit: kannst Du in Berlin auch bei ACR einbauen lassen. Wir hatten das schonmal beim 6er Golf, hat super funktioniert.
Ähnliche Themen
Ja hätte auch zu einem Billig Gerät wie Zenec geraten, auch wenn es da genügend Threads gibt, wo die Leute damit Probleme haben. Aber ein RNS510 ist nach wie vor ein gesuchtes Gerät und daher kann das immer wieder geklaut werden, was man bei einem Billig Gerät nicht so schnell erlebt.
Naja, ich würde das Zenec mit 700 und mehr Euro nicht als Billiggerät bezeichnen. Billig ist das Zeug für 300-500 Euro, das ist echt Kernschrott.
Das Zenec hat nen guten Sound und sämtliche Medienfunktionen sind dem RNS überlegen. Die Startzeiten nerven halt etwas, die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, und im Navibereich gibts ein paar Details, die ich nicht so geil finde, wie z.B. die unzureichende Zoomfunktion während der Navigation.
Aber sonst ist das ZE-NC2011D schon wirklich nicht übel.
Hallo,
jetzt möchte ich auch dazu was sagen,das was beamer74 da von sich gib kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Hab mir so`n " billig China Navi " gekauft und fachmännisch einbauen lassen und muss sagen das ich für das Geld (399€ Navi + 100 € Einbau) super zufrieden bin.Es fährt schnell hoch,auch beim umschalten,glasklare Grafik,Top Navi mit Software IGO8, DVBT eingbaut, Bluetoth usw. usw.
Leider kann ich noch nichts über die Haltbarkeit sagen,da es erst vor kurzem eingebaut wurde,nur ein kleines Manko habe ich gefunden welches sich aber leicht abändern lässt und zwar der Radioempfang bring manchmal ein leichtes rauschen,also Empfangsstörungen.Kann an meiner Antenne liegen (Haifishflosse), denke mal, lässt sich mit einem Verstärker günstig beheben.
Bei Interesse : Redyon XY-VW 809,bei E-Bay gekauft und von einem DEUTSCHEN Händler (also bei Reklamation oder ähnliches NICHT nach China) ( !? ) zurück sondern nach Berlin.
Hab mal nen paar Bilder angehängt.
Bei Fragen gerne PN.
MfG heinlein666
@heinlein666
Also erstmal "gebe ich hier nicht irgendwas von mir"! Wenn Du so ein Ding verbaut hast, kannst Du Dich gerne angepi... fühlen, mußt Du aber nicht.
Und das mit dem schlechten Radioempfang kann ich Dir erklären, das liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass Dein BILLIG CHINA NAVI keinen vernünftigen Doppeltuner hat, so wie es zB das Zenec hat!😉
So um mal alle wieder runter zu bringen danke erstmal für die Vorschläge. Von zenec habe ich gehört nur das Problem ist doch das selbe wie beim Rns es sieht doch genauso aus. Also wenn schon mal einer nen Rns bei uns geklaut hat geht der doch davon aus wenn der das zenec sieht dasaß es sich wieder um ein rns handelt. Im Endeffekt möchte ich Funktionen wie zum Beispiel die navisymbole im boardcomputer also das zusammen Spiel zwischen boardcomputer und navi und die Funktion frwisprechen die sich ja beim Rns ein wenig schwierig gestaltet. Gibt es da keine eingebauten navis wo ich zum Beispiel das Display abmachen kann so dass ein Diebstahl nicht mehr lohnenswert wäre? Vielen Dank schon mal im Voraus
Hmm da fällt mir sonst noch das RNS 315 ein was deine Anforderungen erfüllt. Das gibt es als Version mit integrierter BT FSE funktion.
@beamer74
Was soll dieser AGRESSIEVE Ton ?????? Habe lediglich meine Meinung geschrieben............
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 25. Februar 2015 um 17:14:49 Uhr:
Hmm da fällt mir sonst noch das RNS 315 ein was deine Anforderungen erfüllt. Das gibt es als Version mit intergreirter BT FSE funktion.
Das wäre auch mein Tipp! Gruß
so das rns 315 gibt es für unser auto nicht laut Volkswagen. wir fahren einen golf 5 variant 2009er baujahr