1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510, FW 2680: MFL-Lenkradtasten funktionieren nicht

RNS510, FW 2680: MFL-Lenkradtasten funktionieren nicht

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich habe heute in meinen Passat 3C5 Bluemotion (MJ 2009) ein nagelneues RNS510 (FW: 2680, HW: H04 Dez. 2009) eingebaut. Leider ist es nicht möglich, über mein MFL die Skiptasten (}, {) zu benutzen, wenn ich drauf drücke, passiert nix! Die Lautstärketasten hingegen funktionieren. Mein altes RNS510 (FW1200) konnte ich hingegen problemlos über das MFL bedienen.

Muß ich da irgendwas per VCDS umkodieren?

Vielen Dank für Tipps,

Viele Grüße,

Micha

Ähnliche Themen
48 Antworten

Bin bereits dabei, die runterzusaugen. 😉
Dennoch danke...!

Hallo zusammen komme aus Berlin und hab mir ein Passat cc gekauft da wurde nach ein Diebstahl ein RNS 510 der Serie A verbaut leider funktionieren die lauter und leiser Tasten nicht das navi wird nicht in der mfa angezeigt und da ist ein Lied drauf was ich nicht löschen kann ich bin absoluter Laie und hab keine Ahnung von den ganzen mir wurde gesagt das da eine B reingehört daher würde mich riesig freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann vielleicht nich jemand aus dem Raum Berlin würde sofort vorbeikommen
Gruß

Das Ding muss von DDP auf BAP umcodiert werden. Bzgl. Musik auf der HDD einfach mal ins Handbuch vom RNS schauen.

Wegen Codierung könntest Du freundlich bei @Antoni per PN anfragen.

Zitat:

@wk205 schrieb am 1. Februar 2018 um 06:55:56 Uhr:

Das Ding muss von DDP auf BAP umcodiert werden. Bzgl. Musik auf der HDD einfach mal ins Handbuch vom RNS schauen.

Wegen Codierung könntest Du freundlich bei @Antoni per PN anfragen.

Also erstens vielen Dank für die schnelle Antwort @wk205
Ich werde Antoine direkt mal anschreiben und gucke auch gleich mal ins Handbuch wegen der Musik

Deine Antwort