RNS-E zweite Generation...193 auf Navi SD Karte umrüsten.
Guten Abend zusammen,
Habe erfolgreich mein RNSE Navi zweite Generation für 32gb SD Karten und Media Taste auf Navi Kartenmaterial von SD Karte umgerüstet.
Somit ist das brennen von Navi DVDs und damit verbundene Lesefehler Schnee von gestern.
Dafür wir benötigt
1x SD Karte min 16GB
1x Sd Karte 2GB oder größer
PC software zur SD Karten Programmierung mit der Registrierung für genau das benötigte RNSE (Seriennummer) Kostenpflichtig ca. 18€
1x Isofile der Navi DVD
1x Installation der gepachten Navi SW
Danach stehen folgende Zusatzfunktionen zur Verfügung:
- Navinutzung von SD
- Audionutzung des DVD Laufwerks auch während der Navigation
- VIM
- Individueller Startbildschirm mit eigenem Bild
- Ein - Ausschaltbare Navi Darstellung im Fis für mögliche Zusatzboxen die weitere Daten im Fis darstellen können aber im Konflikt mit dem Navikanal sind.
- Umschaltung des Displays bei Rückwärtsgang auf Canbus Signal.
Gruß Agressor110
207 Antworten
https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk
Entspricht dass dem schnelleren laden? Für mein Gefühl isses ein wenig schneller. Volle 32gb Karte mit Ordnern und playlisten
Hallo zusammen, habe mir die Software auf mei 193er gespielt und aktualisiert. Hat soweit alles geklappt.
Jetzt hab ich mir den key gekauft und erhalten.
Navpoint hab ich installiert aber komme nicht wirklich weiter.
Kann einer so Freundlich sein und mir die weiteren Schritte kurz erwähnen um die neuen navidaten und weiteres auf die Karte mit Navpoint zu kriegen.
Gerne auch per PN.
Danke im vorraus
Von der DVD brauchst du in Image (iso) auf dem PC.
Dann eine SD Karte am OC angeschlossen, Programm
öffenen als Admin, das ISO im Programm laden
und Dann SD erstellen. Den Key mit auf die SD Karte
kopieren. In Slot 2 Stecken und fertig.
Kannst du aber auch auf deren Seite nachlesen.
Da ist das sogar bebildert.
Gruß Coburn
Ähnliche Themen
Man kann auch von der DVD arbeiten wenn sie im Laufwerk eingelegt is (am PC). Aber ist auch entsprechend langsam
Zitat:
@Keks95 schrieb am 21. August 2021 um 14:46:29 Uhr:
Kosta?
Ich habe heute meinen S3 8P Sportback mit "aufgerüstet". Für mich waren die Shuffle-Funktionseinstellung und die Karte auf SD-Karte das Wichtigste. Mal sehen, was ich sonst noch entdecke.
Gruss Markus
Zitat:
@Keks95 schrieb am 12. November 2022 um 00:23:15 Uhr:
Blitzer Alarm ^^
Abgesehen davon, dass das in der Schweiz verboten ist, nützt es gegen die semimobilen Blitzer, die bei uns häufig vorkommen, nichts.
Gruss Markus
Ach verboten, am Arsch. Kaum ist die fse verbunden ist blitzer.de aktiv, bei Radar vibrierts in der Hose.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin dank Google auf diese Seite gelandet.
Ich habe einen Audi S4 B7 BJ 2005 mit Navi RNS-E Plus 192er. Im Handschuhfach befindet sich ein CD-Wechsler, alles original ab Werk inkl. FIS und Lenkradbedienung. In der Mittelarmlehne befindet sich eine Handy Halterung für ein altes Nokia Handy. Mein IPhone funktioniert tadellos über BT was ab werk verbaut wurde.
Bei dem hier beschriebenen Firmware Update: Ist dort auch eine aktuelle Deutschland Karte mit integriert?
Interessiere mich sehr für dieses Update, leider ist mein Englisch nicht sehr gut und auch mein technisches know how lässt zu wünschen übrig. Versuche jedoch die Anleitung mal komplett zu übersetzen.
Meine originale Navi DVD ist von 2017. Wenn ich das Firmware update schaffen sollte, habe ich dann auch automatisch eine relativ neue MAP von Deutschland auf dem Gerät?
Danke für eure Hilfe
Hallo,
die Navikarten sind nicht in dem Firmware Update integriert. Diese sind seperat.
2020 wurde die letzte Version von Audi veröffentlicht und bisher gibt es auch nichts aktuelles.
Also entweder deine 2017 DVD auf die Speicherkarte kopieren oder die 2020 besorgen.
Falls es Fragen zum eigentlichen Update gibt, kann man bestimmt weiter helfen.
Die Anleitungen auf der Seite sind aber schon recht gut.
Für die Sprachbarriere gibt es Übersetzungsprogramme.
nein, die firmware bezieht nur die map-daten von der sd-karte, die du selber mithilfe einer dvd oder einem solchen abbild erstellt hast. melde mich bei dir per pn.
is aber sonst relativ simpel würd ich behaupten:
- Enginerringmode einschalten, seriennummer auslesen und notieren
- Firmware runterladen, lizenz kaufen mithilfe der notierten daten
- Update-CD brennen, einlegen und warten bis alles durch is, dauert ne weile
- speicherkarte mit navpoint und einer navi-dvd beschreiben, danach den lizenzkey auf die karte kopieren
- karte einlegen, freuen