ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E zweite Generation...193 auf Navi SD Karte umrüsten.

RNS-E zweite Generation...193 auf Navi SD Karte umrüsten.

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 21:02

Guten Abend zusammen,

Habe erfolgreich mein RNSE Navi zweite Generation für 32gb SD Karten und Media Taste auf Navi Kartenmaterial von SD Karte umgerüstet.

Somit ist das brennen von Navi DVDs und damit verbundene Lesefehler Schnee von gestern.

Dafür wir benötigt

1x SD Karte min 16GB

1x Sd Karte 2GB oder größer

PC software zur SD Karten Programmierung mit der Registrierung für genau das benötigte RNSE (Seriennummer) Kostenpflichtig ca. 18€

1x Isofile der Navi DVD

1x Installation der gepachten Navi SW

 

 

Danach stehen folgende Zusatzfunktionen zur Verfügung:

- Navinutzung von SD

- Audionutzung des DVD Laufwerks auch während der Navigation

- VIM

- Individueller Startbildschirm mit eigenem Bild

- Ein - Ausschaltbare Navi Darstellung im Fis für mögliche Zusatzboxen die weitere Daten im Fis darstellen können aber im Konflikt mit dem Navikanal sind.

- Umschaltung des Displays bei Rückwärtsgang auf Canbus Signal.

 

Gruß Agressor110

 

Ähnliche Themen
207 Antworten

Bin vorhin alles selber durch gegangen mit VCDS … ohne Erfolg …

 

Daher meine Frage ob das beim 192er überhaupt funktioniert !

 

Welches hast du ? RNS-e 193?

Ja RNS-E 193

Salue zusammen,

ich hatte die Tage mit der Beta V3 ein Problem. Installiert ohne Probleme vor 6 Wochen. Am Samstag eine andere SD Karten mit DVD 2/3 erstellt und ins Navi eingesetzt. Das startet dann direkt zweimal neu und gibt die SD als Leer an. Karten wurden korrekt mit NavPoint kopiert. Die alten SD Karten Karte wurde auch nicht mehr gelesen.

Dann hab ich mal die SD Karte neu erstellt, eingelegt und das Navi bootet...

"please insert Original CD" in English und Japanisch.

Eine Bedienung der Unit unmoeglich. Stromlos machen bringt auch nix. Im ersten Moment ist man da schon geschockt ;-)

Wenn man die Original DVD einlegt wird die Firmware neu eingespielt. Der Fehler ist reproduzierbar....

Mit der vorherigen Beta v2 laufen beide SD Karten Problemlos.

Ich hab Stuart auch mal das Problem geschildert. Er sagte, bisher kennt er das so nicht mit der Beta. Aber ein Restore ist auch mit seinen Firmware CDs moeglich. Also original DVD ist nicht notwendig.

Kennt das einer von euch?

Bei der v3 funktioniert ja endlich der Startscreen fuer die 192er. Nutzen wuerde ich sie ja schon gerne aber mit dem Problem wird das schwierig.

Gruesse

Dirk

Diese japanischen Startscreens gab's mal am a3-freunde Forum und dort war es glaube ich eine geklaute unit wo der Chip ungelötet wurde. Wo stammt dein rns her?

Zitat:

@Keks95 schrieb am 7. September 2023 um 20:21:02 Uhr:

Diese japanischen Startscreens gab's mal am a3-freunde Forum und dort war es glaube ich eine geklaute unit wo der Chip ungelötet wurde. Wo stammt dein rns her?

War Original im TT verbaut. Denke nicht , dass das mal gewechselt wurde vom Vorbesitzer

Hallöchen wie funktioniert das mit dem umrüsten auf SD Karte 193er steht nach Update 0300 wird nicht erkannt steht unbekannt und DVD Software Update CD/DVD Software kommt navipol kostlose und Kaufsoftware

Brauche bitte mal Hilfe komme aus Göttingen vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe der mir helfen kann gegen kosten Übernahme mfg

Bin zwar nicht aus der nöhe aber wobei brauchst du Hilfe.

https://rnse.pcbbc.co.uk/feature-sd-maps.php

weiter unten auf der Seite gibts FAQs.

Da eine Problemlösung dabei?

Zitat:

mit der Firmenware hat es alles gut geklappt und ich bekomme das Navi Kartenmaterial nicht zum laufen steht immer unbekannt habe auf der einen SD Navi und auf der anderen Key und ich habe zwei Key bekommen oder Email habe nur ersten benutzt

@A3F-devil666 schrieb am 9. September 2023 um 17:26:19 Uhr:

Bin zwar nicht aus der nöhe aber wobei brauchst du Hilfe.

Warum hast du zwei eMails mit 2 Keys bekommen? Oder meinst du einen Key für NavPOInt und der licence.key fürs RNS-E?

Zitat:

das weiss ich auch nicht warte Antwort ab

@stefan9696 schrieb am 11. September 2023 um 09:50:21 Uhr:

Warum hast du zwei eMails mit 2 Keys bekommen? Oder meinst du einen Key für NavPOInt und der licence.key fürs RNS-E?

Den key kannste auch ohne Navi sd Karte ins gerät spielen der wird ja gespeichert und kann auch angezeigt werden unter car wenn er ihn nicht erkennt ist der nicht passend zur Seriennummer auch bei navpoint muss der richtige key fürs erzeugen der sd Karte gewählt werden sonst erkennt er sie nicht ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E zweite Generation...193 auf Navi SD Karte umrüsten.