RNS-E und Diebstahl, wirklich sooooo schlimm?

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir das RNS-E zulege. Habe mom. das BNS 5.0. Und wenn ich nicht ständig hören bzw. lesen würde das diese auch bei anderen sehr beliebt sind hätte ich schon eines eingebaut.

Aber ist das wirklich so schlimm? Ich selber wohne aufm Land und bin eigentlich nur recht selten in großen Städten unterwegs.

Jungs....erzählt mir mal was! Soll ich es tun ;-)?

Beste Antwort im Thema

klar gibts viele teure autos mit navi & co, aber der A3 bzw das RNSe von Audi ist beliebt und es gibt einen großen, potenziellen Schwarzmarkt. So ziemlich jeder Audifahrer hätte es gerne, aber vielen sind die 2500€ zu viel. Geklaut kostet es nicht mal die hälfte :/

Wer Porsche fährt muss sich da eher weniger sorgen machen. Denke nicht das Porsche fahrer es nötig haben sich nen geklautes Navi zu besorgen. wenn man eins haben will bestellt man es gleich mit. Ich hoffe du verstehst worauf ích hinaus will 🙂

62 weitere Antworten
62 Antworten

hi,

gibt von Foliatec und cfc Glasfolien die das Einbrechen deutlich erschweren weil die scheibe nciht mehr wegbröselt sondern von der Folie zusammengehalten wird, dann muss man schon mehr kraft und Zeit investieren, vllt wär das ja was für euch...

gruß

das mit der folie hab ich mir auch überlegt, als bei meinem dad vor kurzem ins auto eingebrochen wurde. problem ist nur:
1.die einbrecher machen dann erst recht noch mehr kaputt als sie ohnehin vorhatten.
2. bei einem unfall kommt man selbst auch nicht durch die scheibe raus

ich hab mich dagegen entschieden, vorallem auch weil es die versicherung n scheißdreck interessiert...

bloede frage mal:
haben alle mit dem rns-e nur so negative erfahrungen gemacht was diebstahl betrifft? ich wohne in muenchen und in der nachbarschaft stehen genug porsches und andere teure autos rum und ich hab da noch nie was von diebstahl gehoert. werd ich mal den typen mit dem s3 und rns-e neben mir fragen obs ihm auch so ging.

weil eigentlich moechte ich schon ganz gerne mein bns 5.0 gegen ein rns-e umtauschen.

lg Matthi

klar gibts viele teure autos mit navi & co, aber der A3 bzw das RNSe von Audi ist beliebt und es gibt einen großen, potenziellen Schwarzmarkt. So ziemlich jeder Audifahrer hätte es gerne, aber vielen sind die 2500€ zu viel. Geklaut kostet es nicht mal die hälfte :/

Wer Porsche fährt muss sich da eher weniger sorgen machen. Denke nicht das Porsche fahrer es nötig haben sich nen geklautes Navi zu besorgen. wenn man eins haben will bestellt man es gleich mit. Ich hoffe du verstehst worauf ích hinaus will 🙂

Ähnliche Themen

oh, vielen dank fuer deine antwort - an das habe ich schlicht und einfach nicht gedacht - ist natuerlich vollkommen plausibel!

Nich zu vergessen die Einbauart. Das Navi von einem teureren A6 oder BMW bekommt man ja gar nicht "ausgebaut" in kurzer Zeit.

Zum Thema Atrappe. Wie wäre es mit ner dünnen Balsaholzplatte mit vier Stiften die man in den Verriegelungsmechanismus des originalen Radios schiebt beim Verlassen des Autos. Auf diese Holzplatte klebt man dann von einem billigen blaupunktradio die Front, die man vorher abgetrennt hat. Von Außen könnte man dann den Eindruck gewinnen, dass ein Unfähiger sich nen Dinadapter gebaut hat 🙂

und das fällt gar nicht auf,wenn ne Holzplatte in der Mittelkonsole hängt....

Viele Grüße
Domi😉

mein a3 ist letztes jahr auch opfer geworden. abgestellt in einer guten wohngegend weil ich mit nem arbeitskollegen zu nem seminar gefahren bin.

direkt in der ersten nacht wurd er dann aufgebrochen. scheibe vorne rechts eingeschlagen und versucht navi rauszuholen. schaden: 3600 €!!!! und das, obwohl sie das navi beschädigt und dagelassen haben. sonst hätte ich kein austauschgerät bekommen (ist ja billiger als ein neues).

der kollege sagt, sowas passiert hier sonst nicht. toll 🙁

alarmanlage / diebstahlschutz hat natürlich die diebe nicht gestört... sind wohl dann durchs fenster reingeklettert 🙁

Die Platte - den Pseudo-Din-Adapter - soll man ja von Außen sehen 🙂 Nach dem Motto: Wurde schon geklaut, jetzt ist nen Billigradio schlampig eingebaut worden. 🙂

bei nem Kumpel haben die beim neuen Scirocco die Scheibe eingeschlagen und weil die dann wohl zu doof zum reinklettern waren haben die dann mit nem Brecheisen die Tür einfach solange bearbeitet bis sie sie auf hatten!! Einfach aufgehebelt!!(Soviel zu irgendwelchen Folien)

Das Navi hammse dann letzten endes doch da gelassen aber eben verkratzt und die halbe karre verwüstet.

Son scheißdreck sag ich euch, da kann man sichnich gegen wappnen!
Aber ich lass mir von denen doch nicht auf die tour ein schönes Navi vermiesen!

Gruß
Snake

Hätten wir doch alle ein K.I.T.T. wie David Hasselhoff damals 🙄

einbrechen wäre damit geschichte ^^

Auto unter Strom setzen, oder einen auf Bruce Willis im Shakal 😉

Gibt es denn auch welche hier die gute Erfahrungen gemacht haben? Ich dachte eigentlich das diese sich auch melden. Ich meine, es werden ja nicht ALLE geklaut.
Oder gibt es niemanden der seines schon seit Jahren im Auto hat ohne ständig mit ner Schrotflinte am Fenster zu hocken?

Wie praktikabel ist denn der ständige Aus- und Einbau?
Dem Video hier nach ist ja sehr einfach. Fragt sich nur wann die Stecker ausgeleiert sind?

Zitat:

Original geschrieben von Maxes

Gibt es denn auch welche hier die gute Erfahrungen gemacht haben? Ich dachte eigentlich das diese sich auch melden. Ich meine, es werden ja nicht ALLE geklaut.
Oder gibt es niemanden der seines schon seit Jahren im Auto hat ohne ständig mit ner Schrotflinte am Fenster zu hocken?

Also ich kann nur von schlechten erfahrungen von bekannten erzählen.

Bei mir selbst (momentan Golf 5 GTI) hab ich auch das Navi drinnen und das hab ich auch schon seit 4 Jahren drinnen!
Und auch bei meinem Bruder (Seat Leon) ebenfalls mit Navi is auchnoch nix passiert.
Genauso wenig bei meinem Vater (Audi A4 Avant) mit Navi seit 4 Jahren das selbe drin ;-)

Man muss dazu sagen das die Autos immer auf einer beleuchteten und relativ belebten Straße stehen über nacht.
Aber wir haben ja auch schon gehört das das keine Rolle spielt weil das die brüder auch nicht juckt und die sich das teil trotzdem holen!
Keine ahnung warum unsere noch da sind aber es gibt halt eben auch gute fälle!

Gruß
Snake

Deine Antwort