RNS-E SD Speicherkarten FAT / FAT32
Hi Leute,
wenn man die neue SW 0330 auf dem RNS-E hat, spielt dieses jetzt das FAT und das FAT32 Format ab, finde ich super geil, da bei den früheren SW´s nur das FAT Format ging und aber WIN XP beim Format automatisch immer FAT32 eingestellt hat, so muss man das jetzt nicht mehr umstellen bzw. drauf achten!!! Ich hab schon einige mal Musik auf die SD geladen und das falsche Format der SD Karte gewählt, als ich dann im Auto saß und mich auf die Mucke freute....kam nichts...
Gruss YING
71 Antworten
hab softwarestand 100, funzt aber auch mit anderen, und eine San Disk SD karte 2GB, aber hersteller is eigentlich egal, hab einige getestet gingen alle, ob die ganzen ultra karten funzen weis ich nicht, sind aber auch doppelt so teur, also eine normale tuts auch
Hallo,
ich hab neulich eine 512 MB Disk (Fat32) von AGFA mit Inhalt (8 Ordner, alle kürzer als 64 Zeichen, die Files ebenfalls) gefüllt und anschließend damit das Navi-Plus gefüttert. Es wurde jedoch nur der erste Ordner angezeigt. Gerippt hatte ich mit Cdex.
Als ich dann die Karte wieder in mein Kartenlesegerät am PC schob, waren alle Ordner zerstört. Die Gesamtzahl der Ordner hatte sich verdreifacht auf der Karte, aber ich konnte sie nicht mehr öffenen und die Ordnernamen waren mit asiatischen Schriftzeichen versehen.
Von meinen ursprügnlichen Ordnern war nix mehr zu sehen.
Als ich dann versuch habe die Karte neu zu formatieren hat es ewig gedauert.
Hat das auch schon mal jemand gehabt?
Gruß
Kai
Eventuell hilft ein Datenrettungstool speziell zur Wiederherstellung von Speicherkarten. Die CT hat da viele als Freeware oder Shareware in ihrem Archiv
Zitat:
Original geschrieben von Kai_ne_Ahnung
Hallo,
ich hab neulich eine 512 MB Disk (Fat32) von AGFA mit Inhalt (8 Ordner, alle kürzer als 64 Zeichen, die Files ebenfalls) gefüllt und anschließend damit das Navi-Plus gefüttert. Es wurde jedoch nur der erste Ordner angezeigt. Gerippt hatte ich mit Cdex.
Als ich dann die Karte wieder in mein Kartenlesegerät am PC schob, waren alle Ordner zerstört. Die Gesamtzahl der Ordner hatte sich verdreifacht auf der Karte, aber ich konnte sie nicht mehr öffenen und die Ordnernamen waren mit asiatischen Schriftzeichen versehen.
Von meinen ursprügnlichen Ordnern war nix mehr zu sehen.
Als ich dann versuch habe die Karte neu zu formatieren hat es ewig gedauert.
Hat das auch schon mal jemand gehabt?Gruß
Kai
Habe das gleiche Problem:
Meine Daten sind nicht mehr auf der SD Karte sichtbar. Aber laut Eigenschaften ist die SD Karte mit fast 2 GB belegt.
Wie kann ich die Daten wiederherstellen ???
Ähnliche Themen
Leute gibt es da keine Lösung ?
Das Problem hatte ich demletzt auch, mit einem billig CardReader und der SD Card aus meiner Cam.
Seit dem ich einen anderen CardReader verwende gibt es keine Probleme mehr.
gibt es überhaupt eine Lösung für dieses Problem ?
Die Daten scheinen ja da zu sein nur sind Sie nicht mehr sichtbar ! Belegen aber trotzdem den Speicherplatz.
Wie konntest Du das Problem lösen ?
Zitat:
Original geschrieben von Diamnet
gibt es überhaupt eine Lösung für dieses Problem ?
Die Daten scheinen ja da zu sein nur sind Sie nicht mehr sichtbar ! Belegen aber trotzdem den Speicherplatz.Wie konntest Du das Problem lösen ?
Konnte mein Problem leider gar nicht lösen, ein Teil der Fotos war plötzlich drei mal drauf, sämtliche anderen Dateien waren weg.
Ich würde (wenn dir die Daten den Aufwand wert sind) mal nach Datenrettungstools googeln. Ansonsten ging mein Card Reader den Weg alles Irdischen (Hätte ich gekotzt wenn die Daten wichtig gewesen wären) und mit dem neuen Card Reader (an meinem HP PSC 2355) habe ich keinerlei Probleme.
welchen Cardreader hattest Du denn ?
Ich habe den von Hama USB 2.0 Card Reader 19 in 1
Habe schon mit diversen Datenrettungstools probiert die Daten zu retten. No Way
Zitat:
welchen Cardreader hattest Du denn ?
Ich habe den von Hama USB 2.0 Card Reader 19 in 1Habe schon mit diversen Datenrettungstools probiert die Daten zu retten. No Way
Ich meine der Card Reader war von Typhoon...
Dann hoffe ich für dich, dass du die Daten noch auf deiner Platte hast.
Denke auch das sich solche Tools schwer tun, wurde ja schließlich was überschrieben.
es wurde nichts überschrieben. Ich habe die SD Karte vom Card Reader abgezogen als der Windows Explorer noch drauf zugegriffen hat. Das wars , seitdem sehe nichts mehr was auf der Karte ist.....
Zitat:
es wurde nichts überschrieben. Ich habe die SD Karte vom Card Reader abgezogen als der Windows Explorer noch drauf zugegriffen hat. Das wars , seitdem sehe nichts mehr was auf der Karte ist.....
Hi,
das sollte man auch tunlichst vermeiden, ziehst ihn ja sonst auch nicht vorher raus, oder 😁
erst die verbindung trennen mit dem tool und dann rausziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Hi,
das sollte man auch tunlichst vermeiden, ziehst ihn ja sonst auch nicht vorher raus, oder 😁erst die verbindung trennen mit dem tool und dann rausziehen.
Danke für den Hinweis, das habe ich leider erst später bemerkt das da noch ein Explorer Fenster offen war 🙁
Ich denke, dass es hier am Besten passt:
Hat jemand die "billigen" SD-Karten von Transcend (http://www.amazon.de/.../303-9924405-2457868) bzw. weiss jemand, ob die funktionieren bzw. was taugen?
Vielen Dank schon mal
Zitat:
Original geschrieben von klein_A3
Ich denke, dass es hier am Besten passt:
Hat jemand die "billigen" SD-Karten von Transcend (http://www.amazon.de/.../303-9924405-2457868) bzw. weiss jemand, ob die funktionieren bzw. was taugen?
Vielen Dank schon mal
ich hab die, eins mit 2gig und eins mit 4gig und hab auch den passenden card reader von transcend und alles funktioniert einwandfrei. Aber "billig" war ironisch gemeint oder?😉
Gruß Erhan