RNS-E SD Speicherkarten FAT / FAT32
Hi Leute,
wenn man die neue SW 0330 auf dem RNS-E hat, spielt dieses jetzt das FAT und das FAT32 Format ab, finde ich super geil, da bei den früheren SW´s nur das FAT Format ging und aber WIN XP beim Format automatisch immer FAT32 eingestellt hat, so muss man das jetzt nicht mehr umstellen bzw. drauf achten!!! Ich hab schon einige mal Musik auf die SD geladen und das falsche Format der SD Karte gewählt, als ich dann im Auto saß und mich auf die Mucke freute....kam nichts...
Gruss YING
71 Antworten
Welche Speicherkarte?
Hallo,
da ich bald auch das RNS-E im Auto habe und schon ma eine Karte vorbereiten möchte, wollte ich mal Fragen ob DIESE Speicherkarte funktionieren sollte.
Vielen Dank!
Bei mir ja ähnlich.
Also was ich so bisher gehört habe, sollten Karten bis zu "Ultra 2" (Bezeichnung Sandisk) gehen. Das wäre 80x glaube ich.
133x, oder so ist glaube ich bei Sandisk die Extreme III und es hieß vor nicht allzu langer Zeit in den Foren, dass mit Highspeed Karten das RNS-E Probleme macht.
Ich persönlich werde also einen Mittelweg nehmen, sprich nicht die langsamste, aber auch nicht die schnellsten, was dann wohl so bei 80x liegen dürfte.
Sowas in der Art:
http://www.geizhals.at/deutschland/a97031.html
Ich mein im RNS-E brauchste keine Hypergeschwindigkeiten und fürs aufspielen am PC sollte es auch reichen.
Die Überhighspeed Karten sind ja eigentlich nur den Foto/Filmbereich gedacht.
Danke, dann nehme ich die auch mal. Mit Lieferung ein recht guter Preis, finde ich: Karte
Ich habe mir diese karte ersteigert...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Wird heute oder Morgen ankommen und werde ich direkt mal testen..
Hoffe mal das die keinen Ärger macht !!
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pelsi
Ich habe mir diese karte ersteigert...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Wird heute oder Morgen ankommen und werde ich direkt mal testen..
Hoffe mal das die keinen Ärger macht !!
gruss
Guter Preis, bin mal gespannt ob so eine auch funktioniert.
Habe mir jetzt für den Anfang erstmal die 1GB (s.o.) bestellt von SanDisk.... Dann kann ich schon mal alle 3-Fragezeichen-Folgen draufmachen! 🙂
Ich hab die 2GB von SanDisk bei mir im Navi+ drin...funktioniert problemlos 😉
Meine oben genannte Karte funktioniert :-) freu...freu...freu...
Einfach auf FAT32 formatieren und los gehts !!!
Also jungs.. Egal ob 80fach oder 130 fach.... FREU
Zitat:
Original geschrieben von pelsi
Meine oben genannte Karte funktioniert :-) freu...freu...freu...
Einfach auf FAT32 formatieren und los gehts !!!
Also jungs.. Egal ob 80fach oder 130 fach.... FREU
Coole Sache! Dann war das ja echt ein Schnäppchen!
So könnte man das sehen....
Nach meiner Erkenntnis nun sehe ich gar keine Probleme
mehr was für eine SD karte verwendet wird...sondern nur das Problem der richtigen Formattierung auf FAT32...
Unterordner
Hallo Jungs, wenn ich Euch hier in dem Forum richtig verstanden habe, dann kann ich auf der SD-Karte Ordner erstellen und diese mit Musik füttern, und das Navi zeigt diese Ordnerstruktur an, z.B. so:
SD-Karte
Pop
Lied1
Lied2
Lied3
House
Lied1
Lied2
Lied3
Klassik
Lied1
Lied2
Lied3
...
und die Namen der Ordner werden auch angezeigt, sofern sie nicht länger als 64 Zeichen sind!? Das sind doch total viele Zeichen, oder habe ich da etwas missverstanden? Kann man auch noch mehr Unterebenen eingliedern? Also z.B. so:
SD-Karte
Interpreten
Lionel Richie
Lied1
Lied2
Lied3
Westernhagen
Lied1
Lied2
Lied3
Danke für Eure Antworten! Gruß Marc
Ordner 1
|
--->Lied1
--->Lied2
--->Lied3
Ordner 2
|
--->Lied1
--->Lied2
Lied1
Lied2
geht, aber auch
Ordner 1
|
--->Unterordner1
|
--->Lied1
geht genauso
Hallo Jungs, wenn ich Euch hier in dem Forum richtig verstanden habe, dann kann ich auf der SD-Karte Ordner erstellen und diese mit Musik füttern, und das Navi zeigt diese Ordnerstruktur an, z.B. so:
SD-Karte
-Pop
---Lied1
---Lied2
---Lied3
-House
---Lied1
---Lied2
---Lied3
-Klassik
---Lied1
---Lied2
---Lied3
...
und die Namen der Ordner werden auch angezeigt, sofern sie nicht länger als 64 Zeichen sind!? Das sind doch total viele Zeichen, oder habe ich da etwas missverstanden? Kann man auch noch mehr Unterebenen eingliedern? Also z.B. so:
SD-Karte
-Interpreten
---Lionel Richie
------Lied1
------Lied2
------Lied3
---Westernhagen
------Lied1
------Lied2
------Lied3
Danke für Eure Antworten! Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von Baart
Ordner 1
|
--->Lied1
--->Lied2
--->Lied3
Ordner 2
|
also nur eine Hirarchie Ebene? Keine Unterordner?
siehe oben bin vorhin aus versehen auf absenden gekommen.
Du kannst dich mit Ordnern austoben.
Hab auch schon 3 Ebenen ohne Probleme gemacht.
btw. Probieren geht über studieren 😉
Mehr als nicht gehen kann ja nicht passieren 🙂
na das klingt doch gut, ich dachte schon, ich hätte nur einen großen Ordner, in dem alles vereint etwas unübersichtlich wäre.
Bekomme meinen Wagen erst im Februar und konnte das daher noch nicht probieren, sonst hätte ich das schon getan.
Ich kann's kaum erwarten, denk' an nichts anderes mehr *freu*