RNS-E SD Speicherkarten FAT / FAT32
Hi Leute,
wenn man die neue SW 0330 auf dem RNS-E hat, spielt dieses jetzt das FAT und das FAT32 Format ab, finde ich super geil, da bei den früheren SW´s nur das FAT Format ging und aber WIN XP beim Format automatisch immer FAT32 eingestellt hat, so muss man das jetzt nicht mehr umstellen bzw. drauf achten!!! Ich hab schon einige mal Musik auf die SD geladen und das falsche Format der SD Karte gewählt, als ich dann im Auto saß und mich auf die Mucke freute....kam nichts...
Gruss YING
71 Antworten
Hi Leute,
ich hab mir unter VB6 n kleines Programm geschrieben, bei dem man einen Pfad (angenommen Laufwerk x, mit der SD Karte drin) wählen kann, eine Max-Länge für Dateien und Ordner eingibt (wieder angenommen 64...). Dann kürzt das Programm automatisch alle Dateien und Ordner in dem gewählten Verzeichnis auf die eingegebene Länge. Schlussendlich erfolgt dann nur noch die Meldung wieviel Dateien und Ordner angepasst wurden...
Mich hats ziemlich angenervt, da die Titel doch relativ schnell über 64 Zeichen hinaus gehen, und sie dann einfach nicht angezeigt werden...
Bei interesse kann ich das Proggy jemandem schicken der es auf nen Server zum download stellt... iss glaub ich keine 50kb groß und nur ne exe, ohne setup, usw... wegen mir natürlich auch den Quell-Code...
Greedz,
Daffy
Zitat:
Original geschrieben von Daffy2k6
Hi Leute,
ich hab mir unter VB6 n kleines Programm geschrieben, bei dem man einen Pfad (angenommen Laufwerk x, mit der SD Karte drin) wählen kann, eine Max-Länge für Dateien und Ordner eingibt (wieder angenommen 64...). Dann kürzt das Programm automatisch alle Dateien und Ordner in dem gewählten Verzeichnis auf die eingegebene Länge. Schlussendlich erfolgt dann nur noch die Meldung wieviel Dateien und Ordner angepasst wurden...
Mich hats ziemlich angenervt, da die Titel doch relativ schnell über 64 Zeichen hinaus gehen, und sie dann einfach nicht angezeigt werden...
Bei interesse kann ich das Proggy jemandem schicken der es auf nen Server zum download stellt... iss glaub ich keine 50kb groß... wegen mir natürlich auch den Quell-Code...
Greedz,
Daffy
das klingt ja super ... kannst Du mir das Programm schicken an
m.euscher@web.de!? Danke. Gruß Marc
Kann ich erst heut abend...
iss zu Hause auf m Rechner.
Greedz
Hier mal eine visuelle Darstellung der Ordner.
Ordner
GF
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daffy2k6
Kann ich erst heut abend...
iss zu Hause auf m Rechner.Greedz
super, danke Daffy2k6 :-)
Gruß Marc
Ach nochwas:
Solche *komischen* Dateinahmen kommen doch nur beim *nicht legalen* saugen von Dateien zusammen! TZ TZ TZ
GF (derseineOriginalekonvertiertundkeineProblemehat)
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Ach nochwas:
Solche *komischen* Dateinahmen kommen doch nur beim *nicht legalen* saugen von Dateien zusammen! TZ TZ TZ
GF (derseineOriginalekonvertiertundkeineProblemehat)
Ein mit Vista verseuchtes Ferkel mag solch gar erschröckliche Unterstellungen treffen. Dies kann, darf und wird natürlich nicht unkommentiert bleiben!!! 😉
Ein Fanal für die gerechte Sache entzündend, möchte ich nur EIN Bespiel bringen, welches die Aussage unseres geschätzten Mitgliedes Ferkel in die Singularität verdammt:
Meat_Loaf_-_Bat_Out_Of_Hell_-_You_Took_The_Words_Right_Out_Of_My_Mouth_(Hot_Summer_Night)
😁
Ein wahrhaft verdammt langer Dateinahme der beim konvertieren einer legal erworbenen CD entstanden ist! 😛
Ferkel, it's not a bug, it's a feature! =))
PS.
Wie kann man an Dateien "saugen" und das auch noch NICHT LEGAL??? *entsetzt & fragend schau*
heidanei....
da werden einem wieder Sachen unterstellt.
Bei mir kommts jedenfalls öfter vor dass meine Playlist im RNS-E seltsamerweise ne Lücke hat.
Demnach werden 64 Zeichen relativ schnell erreicht.
Ich lass meine konvertierten mp3s auch immer automatisch betiteln & mp3tag'en... da kann des schon mal vorkommen...
@ input ct
Wie du bei mir siehst (mit Tag & Rename getagt), kommt das nicht vor, wenn du ordentlich bist.
GF
PS: Bei nächsten Treffen mach ich mal ne SD-Card Schulung 😉
Fotto vergessen.
GF
sowas ist natürlich der Extremfall:
Meat_Loaf_-_Bat_Out_Of_Hell_-_You_Took_The_Words_Right_Out_Of_My_Mouth_(Hot_Summer_Night)
aber so etwas würde doch problemlos gehen, oder?
Meat_Loaf_-_Bat_Out_Of_Hell
...das sind doch 27 Zeichen, oder wie muss ich das rechnen?
Und es funktioniert mit bis zu 64 Zeichen!?
Gruß Marc
Na, klar, Marc, das geht auch so! 🙂
Und das kannst Du so ausfüllen, wie es Dir Spaß macht. Bis eben die 64 Zeichen voll sind.
Mehr geht halt nicht!
Nur trieb mich der Ehrgeiz, Ferkels infame Unterstellung anzuprangern! 😁
Es wird halt wirklich Zeit, dass AUDI begreift wie uuunglaublich dringend und wirklich wichtig ein "Firmware-Update" für das FIS ist!!!!
DIE LAUFSCHRIFT MUSS HER!!!
PS.
@Ferkel
Au, ja!!!
Ein Ferkel-Workshop... *aufgeregt im Zimmer umherhüpf*
Und nun liebe Kinder, gebt fein acht, was Euch Ferkel mitgebracht!!!! 😛