RNS-E Reset
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen wie Ich mein RNS-E wieder auf Auslieferungszustand bekomme?
Mein Navi erkennt die Navi DVD nicht mehr als NAvi DVD sondern nur noch als Update CD/DVD. Ich habe es mal probiert und den Anpasskanal 97 auf 1 zurück gesetzt aber da hat sich auch nichts getan!?!?
Beste Antwort im Thema
was ne frechheit
44 Antworten
Welche Software hattest du vor dem Update, und welche jetzt?
Gruß
PowerMike
Glaubst du auch was ich glaube ? 😉
GF
Was glaubt Ihr den? Ich hatte die Software 550 und dann ging auf einmal nichts mehr, danach habe Ich es auf 600 geupdated. Nach dem Ich den Anpasskanal zurück gesetzt habe habe Ich die 2005 DVD mit SW 100 eingelegt da hat sich nichts getan und im Car Menü unter Software steht immer noch SW 600?! Das Navi geht ja seit längerem nicht mehr darum habe ich den Kanal schon einmal zurück gesetzt und dann SW 550 aufgespielt. Das ganze hat angefangen als Ich die Sprachsteuerung rein codieren wollte, ich meine es ging auch ein Zeit lang aber dann wurde auf einmal sie Navi DVD nicht mehr al Navi DVD erkannt, MP3 und Audio geht super!
Was wir glauben? Das du max. die 2005er DVD hast und dein RNS-E auf Stand 330 oder neuer gebracht hast.
Du kannst ja mal die DVD reinigen. Aber wenn das Dowgrade nicht klappt, wirst du was falsch machen. Der Kanal 97 ist ein flüchtiger Kanal. Es bringt also nichts den auf 1 zu setzen und danach einen Neustart auszulösen. Der Kanal setzt sich dann nämlich automatisch wieder auf 0 zurück. Und das Downgrade wird dann natürlich nicht durchgeführt. Also den Kanal auf 1 setzen und anschließend dann die alte DVD einlegen. Und jetzt ganz wichtig: Warten!😉
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
Ich bin folgender maßen vorgegangen:
2005 DVD rein
Anpasskanal 97 auf 1
warten
nix.
immernoch SW 600
was kann Ich noch tun
Erst den APK ändern, dann die DVD rein. Falls das Update nicht startet kannst du auch mal auf die Navi-Taste drücken damit die DVD angesprochen wird. Und im Menü kannst du auch noch kontrollieren als was die DVD erkannt wird. Zumindest Update-CD/DVD sollte drinstehen.
Wenn das nicht hilft, muss wohl der Gang zum Händler anstehen.
Gruß
PowerMike
Ja Update-CD/DVD steht ja drin nur tut sich nichts, ich werde es morgen nochmal probieren und melde mich dann!
Hallo,
habe jetzt alles nocheinmal ausprobiert, klappt nicht!
Kennt keiner eine Tastenkombo mit der Ich das Navi wieder hinbekommen könnte?
Es gibt für sowas keine Tastenkombination. Die gibt es lediglich für den Reset. Entweder mit Radio und Setup oder mit dem Ein/Aus-Schalter.
Leg doch mal eine Audio-CD rein und schau ob das Laufwerk überhaupt funktioniert. Wenn das der Fall ist kannst du eine Update-CD mit deinem gewünschten Softwarestand brennen. Achte aber darauf das du vorher den Softwareindex auf 650 änderst. Dann läuft das Update automatisch sobald du die CD einlegst.
Gruß
PowerMike
Genau so etwas habe Ich gesucht, wie geht das mit dem Reset genau? Bekomme Ich damit das Navi wieder komplett auf 0????
Reset = Neustart!
Radio und Setup für ca. 30 Sekunden gedrückt halten. Dann startet das Navi neu. Alternativ RNS-E ausschalten und beim Einschalten den Knopf gedrückt halten bis das Navi neu startet.
Gruß
PowerMike
Nur das Navi startet neu- Einstellungen etc. werden nicht gelöscht.
Boah, da startet nur das Navi neu!!! Ich hätte ja wohl geschrieben wenn sich die Software damit auch löscht. Immerhin fragst du ja in jedem Beitrag danach.
Gruß
PowerMike