RNS-E mit Rückfahrkamera?
Ich habe einen a6 4b Bj 2004 mit nachgerüstetem RNS-E.
Vor einem Jahr habe ich ein IMA Multimedia Adapter bei Kufatec bestellt. Mit einem Alpine KCE-425i habe ich einen Ipod eingebunden und das läuft super.
Eine Rückfahrkamera bekomme ich aber leider nicht zum Laufen. Ich habe schon alles ausprobiert.
Gibt es jemanden im Bereich Dortmund, der mir weiter helfen kann? Ich bekomme es einfach nicht hin.
37 Antworten
Wie funktioniert das ganze ohne TV Modul?
So wie es soll!
Rückwärtsgang einlegen und die Displayanzeige schaltet auf die Kamera um!
Jetzt muss ich nochmal nachfragen.
Den Strom für die Rückfahrkamera versuche ich von rot/blau und braun vom Stecker, der zum Rücklicht führt zu holen.
Sollten da nicht 12V anliegen, wenn der Rückwärtsgang drin ist?
Irgendwie kriegt die Cam keinen Strom.
Da würde ich die Versorgungsspannung nicht her nehmen!
Ähnliche Themen
Woher dann? Ich dachte, damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Kamera zeigt nur Bild, wenn Rückwärtsgang drin.
EDIT: falscher Thread 😁! Sorry
Hallo,
Ich grabe hier mal rum, weil ich ein ähnliches Problem habe.
Modell:
A6 4b aus 2003 mit rns-d, angeschlossen habe ich am originalen TV Tuner eine Rückfahrkamera über Funk (NTSC), wo ich aber immer auf AV umgeschaltet hab.
Jetzt möchte ich ein rns-e einbauen.
1. Rns-e kann auf direktem Weg nur RGB?
2. Müsste ich entweder die kamera tauschen auf RGB, oder ein Interface kaufen?
3. Habe ich gelesen, dass es beim 4B nicht möglich ist, automatisch auf die Cam zu schalten, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist?
Zitat:
@ho.hu schrieb am 1. August 2016 um 07:49:12 Uhr:
Respekt, da hast mal was Schönes umgesetzt... Das kann man mal beim nächsten 4B mit einplanen umzusetzen 🙂
Hab gerade auch etwas mehr Zeit - Corona sei Dank - und überlege mich auch mal daran zu setzen. Habe ein RNS-E nachgerüstet und habe demnach kein TV Modul. Daher kommt nur ein direkter Anschluss ans Radio in frage. Falls jemand eine Anleitung dazu hat, immer her damit. Danke euch.
Gruß
Patrick