RNS-E & Firmware 650
Hallo
Ich habe heute mir die neue DVD 2009 zugelegt und seit dem ist mir aufgefallen das wenn ich Navigiere die Laufstärke vom Radio oder CD Player nicht mehr automatisch runtergeregelt wird wenn die Navi-Stimme kommt.
Gibt es diese funktion beim der Firmware 650 nicht mehr. Oder kann man das irgendwie wieder einschalten.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
kann sein, das ist aber vom NAVI selbst so- der Firmwarestand ist ebenfalls noch die 0650 - jedenfalls wurde dies hier so berichtet...Zitat:
Original geschrieben von gutgsell
Jaja, aber das "neue" zeigt doch links unten in der Kartenansicht die aktuelle Höhe an!
Schade! Ich hatte schwer darauf spekuliert, dass die nächste Firmware-Version dieses FEATURE mitbringen wird.
Zitat:
Schade! Ich hatte schwer darauf spekuliert, dass die nächste Firmware dieses FEATURE mitbringen wird.Zitat:
kann sein, das ist aber vom NAVI selbst so- der Firmwarestand ist ebenfalls noch die 0650 - jedenfalls wurde dies hier so berichtet...
nein kann ich dir zu 100% versichern. ich habe die mj2010er AJ Version drin und keine HÖHENANZEIGE in der KARTE- leider
Zitat:
nein kann ich dir zu 100% versichern. ich habe die mj2010er AJ Version drin und keine HÖHENANZEIGE in der KARTE- leiderZitat:
Schade! Ich hatte schwer darauf spekuliert, dass die nächste Firmware dieses FEATURE mitbringen wird.
OT: RESPEKT! Du bist ja echt schneller mit dem Antworten als man Fragen kann...
über 6 JAHRE lang übung hier im Forum 😉
und über 6 Jahre a3 fahren .....
Ähnliche Themen
Zitat:
nein, auch 0650
Beim mir steht:
SW: 0070
HW: H02
Das Navi wurde letzte Woche in meinem TT eingebaut; zuvor war das ältere mit SW 0650 eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Beim mir steht:Zitat:
nein, auch 0650SW: 0070
HW: H02Das Navi wurde letzte Woche in meinem TT eingebaut; zuvor war das ältere mit SW 0650 eingebaut.
FL 2010er Rns-E ?
Wurde SDS geflashed ?
Zitat:
FL 2010er Rns-E ?Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Beim mir steht:
SW: 0070
HW: H02Das Navi wurde letzte Woche in meinem TT eingebaut; zuvor war das ältere mit SW 0650 eingebaut.
Wurde SDS geflashed ?
??? Keine Ahnung.
Bei mir ist nun das aktuelle RNS-E verbaut; mit Media-Taste, AMI-Schnittstelle (habe daran den 6-fach-CD-Wechsler), und bis 32 GB SDHC. Ich habe meine alten SD-Karten auch schon gegen 2 neue 4GB SDHC-Karten getauscht...werden auch schneller eingelesen als die alten. Die Auflösung ist auch besser und mir werden nun 3 Routen nach der Zieleingabe zur Auswahl gegeben.
Ih nutze noch die alten DVDs und diese scheinen nicht 100% kompatibel zu sein. Es läuft alles einwandfrei - bis auf die Manöveranzeige. Es werden in dieser Kombination (neues Navi & alte DVD) nicht mehr die nächsten 3 Richtungsänderungen angezeigt. Sie werden zwar errechnet, aber verschwinden danach sofort. Es wird dann nur noch das Ziel angezeigt, wie auch im FIS. Da wurde ja die Entfernung zum Ziel und zur nächsten Richtungsänderung angezeigt.
Entweder liegt es daran, dass etwas nicht richtig Codiert wurde oder die alten DVDs vertragen sich nicht 100% mit dem neuen RNS-E
Was st das SDS?
Gruß
Cossor
Sprachdialogsystem .....
dann scheint sich auch die Firmware jetzt geändert zu haben-
die AJ ist die Navi DVD die du auch brauchst! die wird auch mit dem 2010er ausgeliefert- dann sollte der rest auch wieder laufen.
Updated man aber ein altes RNS-E mit der AJ so hat man nach wie vor die Firmware 0650 drauf!
gruss
Andy
hi, gibt es nun ein altes RNS-e und ein neues ? Oder spricht ihr nur über die unterschiedlichen SW Versionen? Will mir demnächst auch ein RNS-e kaufen für meinen A3 MJ2008. Auf was muss ich da achten, wenn ich mir ein günstiges in der Bucht besorgen möchte?
die Software (firmware) flasht sich bei allen auf den neustens Stand sobald eine aktuelle NAVI dvd eingelegt wird...
ok dk. Also ist das RNS-E aus dem aktuellen Modell hardwareseitig das selbe wie aus BJ2006 ?
Jo.
Es gibt eine RNS-E Serie bis MJ09 und die neue Serie ab MJ10.
Das RNS-E MJ10 hat ne neue Grafikauflösung + Prozessor und kann zukünftig SDHC Karten lesen.
Vom äußeren sehen beide gleich aus.
Gruß
lowo
Zitat:
Original geschrieben von volkan2k
ok dk. Also ist das RNS-E aus dem aktuellen Modell hardwareseitig das selbe wie aus BJ2006 ?
nein das Mj2010er RNS-e hat eine geänderte Hardware..
aber funktioniert auch problemlos in meinem A3 BJ 2007?
Ok, hab es gerade in einem anderen Thread gelesen das es geht. Dennoch vielen Dank für die rasend schnellen Antworten.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von houseboy07
Ich habe heute mir die neue DVD 2009 zugelegt und seit dem ist mir aufgefallen das wenn ich Navigiere die Laufstärke vom Radio oder CD Player nicht mehr automatisch runtergeregelt wird wenn die Navi-Stimme kommt.
Genau das gleiche Problem habe ich auch bei meinem RNS-E seit dem Update auf die 650; die Lautstärke der Musik bleibt auf dem gleichen Level, während die Navi-Ansage erfolgt. Das war mit der Firmware von 2007 definitiv anders, dort wurde die Lautstärke der Musik heruntergeregelt, wenn eine Navi-Ansage erfolgt.
Konntest Du das Problem zufällig in der Zwischenzeit beheben und hättest einen Tip für mich?
Grüsse
Punga