RNS 850 schaltet plötzlich auf stumm !

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

nachdem ich meinen TII nun 2 1/2 Monate und 5200km lang habe tritt nun plötzlich ein extrem nervendes Problem auf.

Das RNS schaltet plötzlich mit einem lautet "Pock" (wie wenn man die Nadel eines Plattenspielers fallen läßt) auf stumm, bleibt dies für wenige Sekunden um dann wieder anzuschalten. Dabei ist es egal ob man Musik vom Radio oder von der Festplatte hört. Und auch ob der Motor läuft oder aus ist.

Hat von Euch auch jemand das Problem und besser noch auch eine Lösung dafür?
Werde damit wohl auch mal zum Freundlichen fahren, wobei ich mir jetzt schon sicher bin, das ich natürlich der einzige mit dem Problem bin und sie dort auch keinen Fehler finden können. Läuft dann auf ein Reset hinaus das nichts bringen wird.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Also, wie bereits am Samstag geschrieben, das ganze WE keinen einzigen Ausfall gehabt ! Scheint zu funktionieren und VW hat scheinbar seine Hausaufgaben gut gelöst.

LG aus der Pfalz

P.S. öhm, was ich etwas seltsam finde, das ich keinen einzigen "Danke" klick bekommen habe, aber ein User der sich bei mir bedankt bekommt einen ? 😕😕😕

150 weitere Antworten
150 Antworten

oooh, so wars jetzt aber auch nicht gemeint😉

Auf jeden Fall bist Du jetzt Überbringer der wahrscheinlich besten Nachrichten für die TII Fahrer in den letzten Monaten.

Ich drücke die Daumen dass Deine positiven Meldungen anhalten und dieses Problem gelöst ist.

Zitat:tztz Betatester, mehr bin ich also nicht für Dich, nöö nöö, dann mag ich nix berichten... 😁😁😁

Spaß beiseite, ich bekomme es gerade aufgespielt und werde heute abend bei der Fahrt nach Hause merken, obs was gebracht hat. Bericht folgt...

Also, wie bereits am Samstag geschrieben, das ganze WE keinen einzigen Ausfall gehabt ! Scheint zu funktionieren und VW hat scheinbar seine Hausaufgaben gut gelöst.

LG aus der Pfalz

P.S. öhm, was ich etwas seltsam finde, das ich keinen einzigen "Danke" klick bekommen habe, aber ein User der sich bei mir bedankt bekommt einen ? 😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

LG aus der Pfalz

Von Betatestern erwartet man eben ein gerüttelt Maß an Selbstzerstörungsneigung und Leidensfähigkeit und nicht Streben nach so schnöden Dingen wie Dank und Anerkennung 😁

Dennoch-hier von ganzem Herzen ein DANKE Klick !

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

LG aus der Pfalz

Hey Golfer10,

das geht doch hier jetzt richtig ab, 4 Danke in 18 Minuten 26 Sekunden. Dann hättest Du Morgen um diese Zeit...........😁

Danke und Gruß

Walter

Ähnliche Themen

Oooochhhhhhhhh Dankeeeeee 😁 Aber so wars nicht gemeint... trotzdem ein bischen Anerkennung tut jedem gut 😁

Hallo Golfer,

hier noch meinen schriftlichen Dank für die Informationen. Den "Danke-Klick" habe ich der Vollständigkeit aber auch gemacht.
Heute habe ich ebenfalls einen Termin bei meinem Händler in Sachen RNS 850. Bin gspannt was er sagt!

Gruß, Palver

Für alle, die den DAB im TV Tuner haben: Es gibt dafür leider noch kein Update (laut 🙂em)

Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit einer Woche das Software-Update zum DAB+, und seither keinen Ausfall mehr, weder des Tuners/Soundanlage/Bluetooth noch Gesamt-Reset der Anlage.
Die Hausaufgaben sind wohl erledigt durch Becker/VW.
Na, so schlimm wars dann auch wieder nicht, Analog-Empfang ging ja weiter.

Gruß

Werner

Hallo,
kann meine Vorredner nur bestätigen,
habe das Update seit 3 Tagen und keinerlei Ausfälle mehr!
DAB fünktioniert (im Köln-/Bonnerraum)bis jetzt einwandfrei.
Gruß
Werner

Zitat:

Original geschrieben von WWHD

....................................
Die Hausaufgaben sind wohl erledigt durch Becker/VW.
Na, so schlimm wars dann auch wieder nicht, Analog-Empfang ging ja weiter.

Gruß

Werner

So-findest du? Ich finde es eher erbärmlich ,was die sich leisten

Lt. VW ist jetzt auch das Update für die ältere Kombi RNS850/TV/DAB verfügbar.

Moin Ihr Glücklichen. Habe das Update (Aktion 91H6)letzte Woche aufgespielt bekommen und danach ertmals die Probleme mit Totalausfall und "Plock" gehabt. Auf 300 km vier mal auf der A1.

Zitat:

Original geschrieben von zehkahhh

Moin Ihr Glücklichen. Habe das Update (Aktion 91H6)letzte Woche aufgespielt bekommen und danach ertmals die Probleme mit Totalausfall und "Plock" gehabt. Auf 300 km vier mal auf der A1.

Das klingt ja ziemlich unlustig. Ich habe aktuell mal versucht rauszufinden, ob das Softwareupdate bei meinem T schon drauf ist (wurde letzte Woche gebaut). Aber bringt ja dann auch net viel wenn die Probleme selbst mit Update auftreten 🙄

Also muss ich mich wohl überraschen lassen 😉

Mich würde mal interessieren, wie repräsentativ diese Probleme bzw. die Zahl der T-Fahrer mit diesem Problem hier im Forum eigentlich sind. Liesse sich Das 1:1 auf alle anderen T-Regs da draussen übertragen, dann müssten ja vermutlich 1/5 aller T-Regs diese Probleme haben. Schon bemerkenswert 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

Zitat:

Original geschrieben von zehkahhh

Das klingt ja ziemlich unlustig. Ich habe aktuell mal versucht rauszufinden, ob das Softwareupdate bei meinem T schon drauf ist (wurde letzte Woche gebaut). Aber bringt ja dann auch net viel wenn die Probleme selbst mit Update auftreten 🙄

Also muss ich mich wohl überraschen lassen 😉

Mich würde mal interessieren, wie repräsentativ diese Probleme bzw. die Zahl der T-Fahrer mit diesem Problem hier im Forum eigentlich sind. Liesse sich Das 1:1 auf alle anderen T-Regs da draussen übertragen, dann müssten ja vermutlich 1/5 aller T-Regs diese Probleme haben. Schon bemerkenswert 🙁

Also ich denke, dass sich deine Sorgen mit der Abholung deines Touaregs in Grenzen halten sollten. Das Update ist von Mitte September, bei ALLEN ausser bei @zehkahhh haben sich die Störungen durch das Update erledigt...vlt. hat der 🙂 von zehkahhh ihm sonst was aufgespielt und ihm danach eins vom Pferd erzählt.

Ab Werk solltest du eigentlich ein störungsfreies RNS bekommen, denn im Werk sind sie mit Updates schneller auf in freier Wildbahn.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

Ab Werk solltest du eigentlich ein störungsfreies RNS bekommen, denn im Werk sind sie mit Updates schneller auf in freier Wildbahn.

Da könntest Du natürlich Recht haben.

Macht zudem ja eh nicht viel Sinn, sich im Vorfeld einen Kopf zu machen. Aber selbst Das trübt nicht unsere Vorfreude auf den Dicken. Aber ein paar Nächte müssen wir schon noch schlafen bis zur Abholung....😉

Deine Antwort