RNS-850 Apple CarPlay | Android Auto | Mirror Link
Hallo Leute,
mein Touareg 2 hatte alles was man so damals so bestellen konnte, aber eines fehlte irgendwie (jedenfalls für mich), die Darstellung meines Handybildschirm im RNS850.
Das hat die Vorteile, das man alles was man auch auf den Handy machen kann, eben über den RNS
850 Bildschirm anschauen kann. Sei es eine Internetseite, mein eigenes Navi auf den Handy, Filme, Videos, Live TV, diverse GPS Apps etc..... die Möglichkeiten sind schier unendlich.
Es gibt anscheinend mittlerweile schon günstige "Mirror Link Boxen" die das mit IOS und Android zulassen.
Ab 40 € aufwärts. Natürlich kann man das nicht über das Touch Screen bedienen, ist aber auch nicht so wichtig, da mein Handy sowieso neben den RNS850 in der Konsole ist.
Es gibt aber auch die Möglichkeit so ein Androit System (Mini PC) zu kaufen, wo man das Handy auch spiegeln und gleichzeitig auch Rückfahrkamera, GPS, Area View etc anschließen kann (für den der es nicht Standart hat, zum nachrüsten). Das passiert aber alles von diesen Interface aus. Damit müssten die Iphone Bedienung direkt über den Touch Bildschirm steuerbar sein. Jedenfalls gibt es da viele Videos im Internet. Suchhilfe: Z.B https://www.drive2.com/o/b/466869130901848326 oder: QROI Androit Box Touareg, MNS42 Touareg etc..
Wer hat Erfahrung damit bzw, schonmal ein System angeschlossen ?
Wer hat Tipps ?
Schöne Grüße
Peter
76 Antworten
Ok bitte um Feedback
Das Joyauto Modul funktioniert einwandfrei, es gibt dazu einen großen Thread in einem anderen T2 Forum 😉 Das Teil kostet knapp 400€ je nach Wechselkurs, kommt in wenigen Tagen per FedEx. Einbauzeit ca. 4-5 Std. für den Laie. Habe bestellt 😉
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 23. September 2020 um 16:41:55 Uhr:
Das Joyauto Modul funktioniert einwandfrei, es gibt dazu einen großen Thread in einem anderen T2 Forum 😉 Das Teil kostet knapp 400€ je nach Wechselkurs, kommt in wenigen Tagen per FedEx. Einbauzeit ca. 4-5 Std. für den Laie. Habe bestellt 😉
Moin
Hast du das Teil schon eingebaut?
Lg
Hab das Teil bekommen und werde es die Tage mal einbauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@stieffler schrieb am 24. Oktober 2020 um 02:22:21 Uhr:
Zitat:
@stieffler schrieb am 24. Oktober 2020 um 02:23:03 Uhr:
Zitat:
@stieffler schrieb am 24. Oktober 2020 um 02:22:21 Uhr:
Bitte um Feedback und evtl Bilder
Einbau war nicht so einfach. Es gab nur ne russische Video Anleitung.
Aber funktioniert super.
Radio ist schön wenn es alles funktioniert. Danke für die Bilder. Bild eins verschönern
( 5Q1864551A ) such nach Alu Pedale im Forum
Grüß
Nevzat
Hallo Peter, ich weiß der Beitrag ist schon was älter aber könntest du mir mal was schicken wie du das genau gemacht hast, auch das daß Navi die sprach Ausgabe über die Lautsprecher rausgibt.
Gruss
Hansi
Zitat:
@hansi63 schrieb am 12. Dezember 2021 um 14:35:36 Uhr:
Hallo Peter, ich weiß der Beitrag ist schon was älter aber könntest du mir mal was schicken wie du das genau gemacht hast, auch das daß Navi die sprach Ausgabe über die Lautsprecher rausgibt.Gruss
Hansi
Moin
Naviansage geht nur über AUX. Deswegen hab ich Radio immer über Internet gehört.
Grüße
Hallo ,
Ja habe die Suchfunktion genutzt . Die bisherigen Infos scheinen nicht mehr up to date .
Gibt es mittlerweile eine zurüstmöglichkeit für ein RNS 850 ein Apple CarPlay nachträglich zuzurüsten ?
Danke ???? für euren Input
Dsu
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 850 Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]
Es gibt kein RNS 810 im Touareg 2.
Sorry , hab’s umgeändert . Hast natürlich recht .
Gucksdu hier:
https://www.touareg-freunde.de/.../
Mir wurden gestern für den Einbau 1400,00 genannt, nein, das ist mir der Spass nicht wert.
Klar gibt es hier Lösungen. Siehe hier
Ich hatte es bei mir auch eingebaut gehabt, hatte es dann aber wieder ausgebaut und verkauft da der RNS850 Touchscreen mich mit seiner Langsamkeit genervt hat.
Die Box an sich hat super funktioniert. Auch alles Kabellos.
Gekostet hatte es mich 400 EUR die Box und 100 EUR Einbau.