RNS-850 Apple CarPlay | Android Auto | Mirror Link
Hallo Leute,
mein Touareg 2 hatte alles was man so damals so bestellen konnte, aber eines fehlte irgendwie (jedenfalls für mich), die Darstellung meines Handybildschirm im RNS850.
Das hat die Vorteile, das man alles was man auch auf den Handy machen kann, eben über den RNS
850 Bildschirm anschauen kann. Sei es eine Internetseite, mein eigenes Navi auf den Handy, Filme, Videos, Live TV, diverse GPS Apps etc..... die Möglichkeiten sind schier unendlich.
Es gibt anscheinend mittlerweile schon günstige "Mirror Link Boxen" die das mit IOS und Android zulassen.
Ab 40 € aufwärts. Natürlich kann man das nicht über das Touch Screen bedienen, ist aber auch nicht so wichtig, da mein Handy sowieso neben den RNS850 in der Konsole ist.
Es gibt aber auch die Möglichkeit so ein Androit System (Mini PC) zu kaufen, wo man das Handy auch spiegeln und gleichzeitig auch Rückfahrkamera, GPS, Area View etc anschließen kann (für den der es nicht Standart hat, zum nachrüsten). Das passiert aber alles von diesen Interface aus. Damit müssten die Iphone Bedienung direkt über den Touch Bildschirm steuerbar sein. Jedenfalls gibt es da viele Videos im Internet. Suchhilfe: Z.B https://www.drive2.com/o/b/466869130901848326 oder: QROI Androit Box Touareg, MNS42 Touareg etc..
Wer hat Erfahrung damit bzw, schonmal ein System angeschlossen ?
Wer hat Tipps ?
Schöne Grüße
Peter
76 Antworten
Habe mich mit diesem Thema beschäftigt.
Ich möchte mein IPhone spiegeln wegen Navi etc.
Habe nun diese Variante gefunden.
- RCA to MMI Kabel
- Airplay, Mirroring Dongle
Bilder von den Teilen habe ich angehängt
Hat zufällig irgendwer Erfahrung mit dieser Variante
Wäre eine billige Lösung wenns funktioniert
€ 20 - 25
Dann brauchst ein zusätzliches Display?
Wenn ja, wohin damit?
AirPlay Niroring mit " Android"?¿?¿
Einspeisung über die Media In Schnittstelle aufs RNS 850
Dieses Gerät ist eines von vielen
Verbindung vom IPhone zum Gerät kabellos via AirPlay
also nur Iphone??
Ähnliche Themen
Glaube es geht auch mit Android
Ich hoffe ich darf das.
Hier der Link vom Produkt
€ 16,40 30? Rabatt | Auto Auto Media DLNA Miracast Airplay Bildschirm Spiegelung Dongle Stick TV Digital Wireless HDMI AV RCA Ausgang Video Streamer Display
https://s.click.aliexpress.com/e/ceigr8EM
Aber nutzt ihr dann echt das Mirror „Navi“ anstelle dem Navi vom Touareg? Gut die originalen Navi‘s sind nicht der Hammer, aber eigentlich reichst doch für ans Ziel kommen.
Wenn man dennoch das Mirror Routing macht, kann man ja kein Radio mehr hören. Oder?
Hallo Forum ,
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen USB Bausteinen , die das Spiegeln der Handyoberfläche vom IPhone auf dem rns 850 möglich macht ?
Hier mal ein Link dazu :
https://m.youtube.com/watch?v=N99ZNIJcJcg&t=3s
Funktioniert das wirklich so easy ? Habt ihr Tips welches ich verwenden sollte ?
Danke für euer Know-How im Vorraus
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS850 und Apple CarPlay' überführt.]
Moin
Du weißt schon das du da das halbe Auto auseinander bauen musst. Einfach bei deinem Link das Einbauvideo mal anschauen.
Hab mit dem Chinateil auch schon geliebäugelt.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS850 und Apple CarPlay' überführt.]
Hallo Stieffler,
Warum was auseinanderbauen ? Lt. deren eigener Beschreibung braucht es nur einen Anschluss über die Multimedia Schnittstelle als USB.
Mehr Anschlüsse haben diese Boxen ja auch nicht .... usb Eingang und usb Ausgang ..
Hab ich da evtl. was übersehen ?
Hallo Moin
Handschuhfach auf Kabel rein ist nicht.
Wenn’s so einfach wäre dann hätte das doch jeder.
Ich werde das im Sommer mal in Angriff nehmen.
Muß erstmal meine Ölwanne abdichten und das mit mein Tacho auf die Reihe bekommen.
Lg aus Bremen.
Hallo
Keine Ahnung. Kann mir aber nicht vorstellen dass das funkt mit dem RNS 850.
Einfach mal kaufen und ausprobieren.
Viel Glück. 🙂
Hallo,
ich habe noch einmal nachgelesen.
Das Ding ist wohl nur ein WLan-Router.
CarPlay muß schon vorhanden sein.
Gruß
Hannes
Zitat:
@stieffler schrieb am 19. April 2020 um 07:00:40 Uhr:
https://youtu.be/nNjM6cHhG84Hallo Moin
Handschuhfach auf Kabel rein ist nicht.
Wenn’s so einfach wäre dann hätte das doch jeder.
Ich werde das im Sommer mal in Angriff nehmen.
Muß erstmal meine Ölwanne abdichten und das mit mein Tacho auf die Reihe bekommen.Lg aus Bremen.
Konntest du hier etwas erreichen?
Moin
Hab das Teil in China bestellt. Warte jetzt schon 5 Wochen.
Bekomme immer wieder gesagt wegen Corona dauert das.
Bin am Ball 😉
Gruß