RNS 810 AV-Eingänge
Das RNS-810 besitzt ja ZWEI AV-Eingänge (zumindest ist es bei unserem mit TV-Tuner so). diese sind auch durch das setup menü konfigurierbar und über video anwählbar.
ist somit ein anschlus einer belibigen AV-quelle über die pins 10-13 und 22-26 als RGB bzw. V-composite des rückwärtigen rns-konnektors nr. 7 möglich, ODER müssen noch bestimmte adapter bemüht werden?
DANKE für Ihre erfahrungen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Allesquatsch schrieb am 4. April 2017 um 23:27:56 Uhr:
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 4. April 2017 um 17:50:12 Uhr:
Achso, das müßten die Signale vom DVD Wechsler - also vom RSE sein.Leider nein. Den DVD-Wechsler vom RSE kann man vorne nicht nutzen. Funktioniert nur auf den hinteren Bildschirmen.
Siehe Foto, die DVD läuft hinten im Wechsler und läßt sich vorne auch mit anzeigen.
104 Antworten
Hallo, habe ich auch schon probiert, dann braucht man aber eine sehr schnelle Internetverbindung während der Fahrt sonst macht es keinen Spass
Und die habe ich nicht gehabt..
Gruss
Gerhard
Ja, dass habe ich auch schon an anderer Stelle gehört. Scheint ein Problem zu sein. Aber im Stand würde mir das erst mal reichen. Ist ja auch mehr ein Gimmick als alles andere.
Zitat:
@grillteller schrieb am 10. Januar 2019 um 18:37:06 Uhr:
Hallo beesybaer,bist du schon weitergekommen?
Gestern habe ich bei YouTube einen Audi mit Amazon Fire Stick gesehen. Finde ich eine ganz nette Methode um etwas Frische ins RNS zu bringen. Ich bestell mir jetzt erst mal den Adapter.
Grüße
Arnd
Hallo Arnd,
leider noch nicht bzw. hatte ich mich in letzter Zeit nicht darum gekümmert.
Man müsste nun wissen welches denn die korrekten Pins sind von der Form her. Ist das alles Standard bei VW oder vielleicht sogar übergreifend. Gibt es da eine DIN Nummer vielleicht?
Gruß
Carsten
😁...ne DIN gibts bestimmt...kommt ja schließlich aus D, wo sogar Grillroste (DIN EN 1860-1) genormt sind, damit die Wurscht nicht durchfällt...😁
Ähnliche Themen
Wenn ich den Stecker habe, vergleiche ich mal mit den Steckern bei Amazon. Vielleicht erkenne ich was.
Zitat:
@gerhard.schmitz1 schrieb am 10. Januar 2019 um 19:36:08 Uhr:
Hallo, habe ich auch schon probiert, dann braucht man aber eine sehr schnelle Internetverbindung während der Fahrt sonst macht es keinen SpassUnd die habe ich nicht gehabt..
Gruss
Gerhard
Hi Gerhard,
weißt du noch welchen Adapter (HDMI - Composite/RCA) du für den Fire-Stick verwendest hast? Es funktionieren wohl lange nicht alle und ich habe keine Lust mich erst durchzutesten.
Grüße
Arnd
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09__o00_s00?...
Hier der link zu dem Konverter den ich habe und der funktionierte..
Gruß
Gerhard
Zitat:
@beesybaer schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:32:11 Uhr:
Ja genau so was suche ich. Nur welches sind die richtigen Stecker...😕
Hi beesybaer,
ich wollte mein Versprechen halten und eine Rückmeldung nach Erhalt des Dietz 1230 wegen der darin verbauten Buchsen geben. Ich habe mal eine Buchse ausgepinnt um einen besseren Vergleich zu haben. Aber nachdem ich jetzt zwei Stunden alle möglichen Übersichtsseiten durchgewühlt habe, kann ich immer noch keine eindeutige Zuordnung vermelden.
Am ehesten trifft es noch eine MQS-Buchse. Allerdings muss die Buchse quadratisch sein, mit einer Kantenlänge von ca. 2 mm. Es gibt auch MQS-Buchsen mit Steg (siehe Bild). Die passen eher nicht.
Vielleicht helfen dir die Bilder dich ich von der Dietz-Buchse gemacht habe.
Grüße
Arnd
Vielen Dank für die Bilder, Arnd. Ich mache in dieser Richtung weiter, wenn es wieder wärmer geworden ist.
Zitat:
@C0RLE0NE schrieb am 8. April 2017 um 14:02:10 Uhr:
Pinbelegung
Hat sich erledigt...
Gefunden🙄
Hi Gerhard,
mittlerweile habe ich den von dir verlinkten HDMI-RCA Wandler bekommen und heute auch ausprobiert. Aber leider habe ich bei Verwendung des Fire-Sticks Störungen im Bild und im Ton. War das bei dir einwandfrei und gestochen scharf? Ich tippe mal auf chinesische Serienstreuung.
Gruß
Arnd
Hallo Arnd,
ich hatte keine Störungen, weiss allerdings, dass es von diesen Adaptern 3 verschiedene Qualitäten gibt. Äusserlich schwer zu unterscheiden..., ich versuche mal die Seite zu finden anhand der dies deutlich wird...
Gruss
Gerhard
Ich hab eben auch mal etwas experimentiert, aber AV2 läuft vorne auf dem RNS nicht.
War ja hier schon raus zu lesen.
Ich hab einen Adapter von Amazon um zB mein iPhone zu spiegeln oder ein Apple TV anzuschließen.
Nur sicherheitshalber - beides auf PAL?
Mein erster Versuch mit dem HDMI-RCA Wandler war auch ein Fehlgriff. Hab jetzt zwei andere bestellt. Mal sehen.
Grüße
Arnd