ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RNS 810 bj 09 Softwareupdate vom Fachmann ;-) jetzt mit Blitzer, Radiotext und km/h limit auf Karte

RNS 810 bj 09 Softwareupdate vom Fachmann ;-) jetzt mit Blitzer, Radiotext und km/h limit auf Karte

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 21:25

Viele haben gesagt es ist nicht möglich,allerdings habe ich es heute machen lassen.

Finde es ziemlich cool jetzt mit den neuen Möglichkeiten.

Die Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte!

20160525-142812-1-resized
20160525-214640-resized
20160525-213827-resized
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 8:26

GtheRacer warum sagst Du es ist nicht war? Ich weiss doch was ich für ein Radio und Bj habe! ;-)

Es ist definitiv ein 09er Radio!!!! Und wenn Du genau hinsiehst,siehst Du da es sogar ein Einzelstück ist!!

oder hast Du schonmal eins in grau mit schwarzen Knöpfen gesehen so wie meins? ;-)

Den Umbau der Knöpfe hatte ich hier auch mal gezeigt! Knöpfe Umbau

Also ich habe es in Dresden machen lassen bei einem Spezi für sowas.

Natürlich war ich auch gleich nochmal in der Manufaktur vorbeischauen.

Das Radio muss raus und es wird mit dem RNS Manager gemacht. (sieht man ja auf dem Bild)

Dauert ca. 1h und es geht von TV frei,Radiotext,Speed Limit auf Karte bis sämtliche Pois je nach Absprache was man will.

DAB Radio geht nicht! das geht nur mit einem echten DAB Gerät!

 

Man kann ein Termin machen bei Ihm und hinfahren oder es per Post schicken.

Kosten waren 100€

Alle die Intresse haben kann ich per PN den Kontakt senden. mfg

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Hätte ich sowas mal im Februar in Pforzheim gehabt. Dann hätte ich viel Geld gespart. Dafür spar ich jetzt einen Monat Sprit.

Zitat:

@carmodus schrieb am 25. Mai 2016 um 23:25:17 Uhr:

Viele haben gesagt es ist nicht möglich,allerdings habe ich es heute machen lassen.

Finde es ziemlich cool jetzt mit den neuen Möglichkeiten.

Die Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte!

wäre schön wenn du noch postest was der Spass kostet und wo die Updates für POI, Radarfallen etc. herkommen

Super, Danke für den Beitrag. Wie Jinlun125 schon schreibt wäre es Interessant, was es gekostet hat und wo du es hast machen lassen, gerne auch per PN. Musste dazu das RNS ausgebaut werden?

leider ist deine Überschrift nicht war denn das rns ist vom gp4 und hat andere Hardware als eins von 09.

ich würde mich auch über details freuen...

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 8:26

GtheRacer warum sagst Du es ist nicht war? Ich weiss doch was ich für ein Radio und Bj habe! ;-)

Es ist definitiv ein 09er Radio!!!! Und wenn Du genau hinsiehst,siehst Du da es sogar ein Einzelstück ist!!

oder hast Du schonmal eins in grau mit schwarzen Knöpfen gesehen so wie meins? ;-)

Den Umbau der Knöpfe hatte ich hier auch mal gezeigt! Knöpfe Umbau

Also ich habe es in Dresden machen lassen bei einem Spezi für sowas.

Natürlich war ich auch gleich nochmal in der Manufaktur vorbeischauen.

Das Radio muss raus und es wird mit dem RNS Manager gemacht. (sieht man ja auf dem Bild)

Dauert ca. 1h und es geht von TV frei,Radiotext,Speed Limit auf Karte bis sämtliche Pois je nach Absprache was man will.

DAB Radio geht nicht! das geht nur mit einem echten DAB Gerät!

 

Man kann ein Termin machen bei Ihm und hinfahren oder es per Post schicken.

Kosten waren 100€

Alle die Intresse haben kann ich per PN den Kontakt senden. mfg

Das ganze ist kein Hexenwerk und relativ schnell gemacht. Wenn du noch weiter gehst kannst du Google Maps integrieren wenn du dir das Modul dafür besorgst.

Wer bei Rostock wohnt kann gerne eine PN schreiben. Das geht bei alles Phaeton Navis. Solange es ein RNS 810 ist kann man das alles freischalten.

Wer DAB möchte braucht leider ein paar neue Boards. Aber auch das ist möglich.

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 9:07

Ja ich weiss das mit Google,aber so ein Steuerteil ist ja wieder Goldstaub :-)

Zitat:

@carmodus schrieb am 26. Mai 2016 um 10:26:04 Uhr:

GtheRacer warum sagst Du es ist nicht war? I, ch weiss doch was ich für ein Radio und Bj habe! ;-)

Es ist definitiv ein 09er Radio!!!! Und wenn Du genau hinsiehst,siehst Du da es sogar ein Einzelstück ist!!

oder hast Du schonmal eins in grau mit schwarzen Knöpfen gesehen so wie meins? ;-)

...

Alle die Intresse haben kann ich per PN den Kontakt senden. mfg

... weil ich das wirklich nicht gesehen habe! und womöglich auch ein wenig neidisch bin ;) die knöpfe würde ich auch gerne haben! hast du auch die dazu passende gp4 mittelkonsole?

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 11:12

Ich würde gern die schwarze Blende kaufen für die Mittelkonsole, aber bin noch nicht sicher ob die wirklich passt..

bitte gib bescheid, wenn du es weisst... , ansonsten TOP arbeit!

3x daumenhoch :D

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 15:34

Ja ich werde es hier zeigen wenn ich es hinbekomme :-)

klingt interessant, habe einen GP3 BJ2011. Bitte um Details und Kontakt ;)

Bitte um Kontaktaufnahme

Ich möchte eure Euphorie nicht stoppen aber sowas kann schnell nach hinten gehen. Die meisten Fachmänner haben irgendwelche heruntergeladenen CDs aus dem Internet die Sie einfach aufspielen und wenn es mal schief geht steht Ihr da mit einem defekten Gerät. Und ein neues 810 kostet neu schnell 4500 Euro. Gebrauchte immer noch bei ca 1500 Euro und wer wird das ganze dann bezahlen ? Der Fachmann ? Viel Glück.

Und der einzige wirklicher mehrwert von den neueren FW ist der Radiotext.

Die Blitzer Pois sind nicht wirklich aktuell und eine akustische Warnung gibt es auch nicht.

Das System wird auch nicht schneller etc.

Und der schöne nebeneffekt... wenn das Gerät mal kaputt geht ist es sehr schwer das ganze wieder zum laufen zu bekommen.

Das 810 ist leider kein 510er. Es gibt sehr viel Sachen für das 510 die aber nicht alle auf das 810er anwendbar sind, was aber diese Fachmänner meinen zu können.

Es hieß auch immer mit einem update kann das Gerät größere SD Karten lesen... Nach dem update ... ohhh keine Ahnung warum es nicht geht beim 510 geht das....

Diese VIM Bertos CDs zum Freischalten des Bildes während der fahrt funktioniert beim 810er nicht obwohl es immer heißt es geht.

Das neue Kartenmaterial per SD Karte Trick kopieren... ohhh 810 geht nicht.,...

Ein RNS 810 aus dem 2013 Modell garkein zugriff möglich... auch nicht per RNS Manager , Setconfig , Martech etc...

Aber der Fachmann bewirbt es ja so schön immer...

Und wenn man schon updatet es gibt viel höhere Versionen als die 3274 für das 810 aber lasst mich raten der Fachmann sagt es gibt sowas nicht weil er es bei google nicht findet.

Bitte versteht mich nicht falsch, jeder soll mit seinem Gerät machen was er will aber glaubt nicht immer den ganzen mist was die Leute angeblich können.

Die meisten Werkstätten haben keinen Phaeton repariert aber alle Fachmänner für das 510 kennen ein 810 Gerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RNS 810 bj 09 Softwareupdate vom Fachmann ;-) jetzt mit Blitzer, Radiotext und km/h limit auf Karte