ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RNS 810 AV-Eingänge

RNS 810 AV-Eingänge

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 14:28

Das RNS-810 besitzt ja ZWEI AV-Eingänge (zumindest ist es bei unserem mit TV-Tuner so). diese sind auch durch das setup menü konfigurierbar und über video anwählbar.

ist somit ein anschlus einer belibigen AV-quelle über die pins 10-13 und 22-26 als RGB bzw. V-composite des rückwärtigen rns-konnektors nr. 7 möglich, ODER müssen noch bestimmte adapter bemüht werden?

DANKE für Ihre erfahrungen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Allesquatsch schrieb am 4. April 2017 um 23:27:56 Uhr:

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 4. April 2017 um 17:50:12 Uhr:

Achso, das müßten die Signale vom DVD Wechsler - also vom RSE sein.

Leider nein. Den DVD-Wechsler vom RSE kann man vorne nicht nutzen. Funktioniert nur auf den hinteren Bildschirmen.

Siehe Foto, die DVD läuft hinten im Wechsler und läßt sich vorne auch mit anzeigen.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
Themenstarteram 3. August 2014 um 16:55

---> up

...niemand weiss was?

:(

Themenstarteram 10. September 2014 um 10:56

...ich hol es mal hoch

keiner? :(

Hi,

evtl. hilft Dir das: http://www.mytouran.de/html/navi_rns_510.html

Das RNS 810 und 510 haben wohl bei dem 26-poligem Stecker gleiche Belegungen.

Themenstarteram 10. September 2014 um 11:26

ja das ist mir schon bekannt. danke.

doch besteht wohl ein unterschied, da man beim 810 die eingänge im setup konfigurieren kann. das könnte unter umständen bedeuten das an das 810 av-geräte direkt angeschossen werden könnten (ohne adapter diverser drittanbieter). deshalb suche ich jemanden der gerade beim 810er erfahrung, oder es schon probiert hat.

Grüße,

der TV Tuner ist min. vom 2010 bis min. 2014 der 7L6.919.148.A

Dieser hat nur einen Stecken der mit einer extra Leiste im Stecker erweitert werden kann.

Diese Steckleiste beinhaltet die Anschlüsse für AV1 und AV2 (Video Audio links/rechts)

Da kannst du auch die Geräte anschließen, dafür gibt es Adapter wie den hier LINK

Ob dieser passt, weiß ich aber nicht, müsste man die PIN Belegung prüfen.

Dann kannst du die AV Eingänge im RNS ansteuern, ich habe da meine DashCam angeschlossen, da ich eine ohne eigenen Monitor habe.

PS: Kannst aber nur über Cinch anschließen (bei Video heißt es glaub ich Composite, bin aber nicht sicher)

PPS: Kann sein das du die bereits im Auto hast aber wahrscheinlich nicht.

Hab mir die Anschlüße vom RNS810 angeschaut, konnte aber nichts mit AV oder was passendem finden.

MfG. Dark

Themenstarteram 12. September 2014 um 10:24

...jetzt verstehe ich. also sind die AV1 und AV2 anschlüsse teil des TV tuners, nicht des RNS. alles klar. welches bj hast du? unser ist 6/2009

Meiner ist ein MJ08 also ein GP1 (noch mit ZAB) aber der gleiche TV Tuner.

Die Eingänge am RNS810 sind einfach nicht vorhanden, aber das was ich geschrieben habe ist nicht 100% wasserdicht ^^ aber ohne Eingänge am RNS dafür aber am TV-Tuner, ist es die logische Folgerung.

PS: Es gibt am RNS Eingänge die genauso beschrieben sind wie die am TV-Tuner (Ausgänge) was ja logisch ist. Ausserdem hat er Phone, Micro, Aux-IN und CD-X Eingänge (alles Audio). Somit bleibt nur noch der Tuner und die Anleitung ist ähnlich wie beim ZAB des GP0/GP1.

MfG. Dark

Themenstarteram 12. September 2014 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Schau´doch mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/forum/dvd-im-phaeton-t1077001.html

;)

danke momo!

gibts die anleitungsbilder irgendwo in frisch?

Ich muss das Thema auch mal aufwärmen. Meine Junge wollte gern sein Handy über einen Klinkenstecker anstecken und seine Musik im Auto hören. So hat er das immer im altem Mercedes W210 gemacht.

So dachten wir jedenfalls müsste es hier auch möglich sein, zumal man im Display auch AV1 und AV2 anwählen kann. Aber wo sind diese Eingangsbuchsen? Wenn ich das jetzt aber alles richtig gelesen habe hier im Forum, sind das nur interne Anschlüsse? Ist das richtig?

Ich habe also "nur" den USB Port und die Speicherkarte in digital, aber es nicht möglich analog ein Signal einzuspeisen?

Die drei Modi beim RSE sind TV (momentan ja leider weitestgehend tot), DVD und der dritte Kanal ist für ein externes Gerät welches Du anschließen kannst mittels den chinch Steckern.

Nein, ich meine nicht das RSE, sondern die Auswahl im Touchdisplay des RNS810 vorne. Siehe Bild.

20170404-091151

Achso, das müßten die Signale vom DVD Wechsler - also vom RSE sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen