RNS 510 USB Nachrüsten ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi

Kann ich wenn ich das RNS 510 mit Volkswagen Sound verbaut habe eine USB Schnittstelle nachrüsten ???
Hat jemand die Ersatzteilnummer und was würde es kosten

danke im voraus

14 Antworten

Wofür? Hast doch eine 30 GB Festplatte im RNS drin, da kannst du genug MP3's oder Videos draufpacken. Deshalb kann man eine USB Schnittstelle auch ab Werk mit einem RNS 510 mitbestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Silver Sportive

Deshalb kann man eine USB Schnittstelle auch ab Werk mit einem RNS 510 mitbestellen.

Ich meinte natürlich 'nicht' mitbestellen !!! Sorry.

Hallo,

ja du kannst an das RNS 510 genauso wie an das MFD CD oder DVD einen Wechsler oder USB-Fach anklemmen. Das USB-Fach wird einfach Plug and Play an das Wechslerkabel angeschlossen. Also brauchst du nur ans RNS 510 das originale Wechslerkabel stecken und auf die andere seite das USB-Fach.

Beachten solltest du nur das du an dem Wechlsekabel noch 2 Pins tauschen musst wie auf dem Bild hier zu sehen ist sonst ist der Klang etwas bescheiden!

http://wkhost.webkicks.de/.../Wechsler_Kabeltausch_RNS_510.jpg

Allerdings ob es sich wirklich lohnt das USB-Fach mit dem RNS 510 zu betreiben ist fraglich! Ich hatte selber in meinem R32 das USB-Fach mit dem MFD 2 DVD und habe mir jetzt das RNS 510 eingebaut und ich kann dir nur sagen das du das USB-Fach wirklich nicht mehr brauchst ;-)

Mfg Marco

Hi,
danke

also ich denk schon das es sich für mich lohnt.

Also ich war jetzt beim meinem Freundlich und hab hab nach den teilen gefragt. Er wollte mir dan eine komplette Mittelarmlehne andrehen für über 200 euro. Das will ich ja gar nicht. Aber kann ich nicht mit ein CD wechsler kabel ins Handschuhfach gehen und fertig ??? geht das nicht ?? oder müsste ich dann die Mittelarmlehne ins Handschuhfach legen ???
Und ein Cd wechsler kabel ist ja bei 3.2.1 meins relativ günstig. aber woher bekomm ich das Teil wo ich den USB Stick rein stecken kann???

Mfg Golfo86

Ähnliche Themen

hat keiner eine Ahnung ???

Hallo,

also du kannst dir auch das Wechslerkabel (Teilenummer Wechslerkabel: 3C0 035 320C )
bei VW kaufen da kostet es gerade mal ca. 20,- Euro ;-)

Doeses Kabel kannst du hinten in dein Radio stecken (Plug and play) und kannst dir dieses ins Handschuhfach verlegen.

Dann kaufst du dir das USB-Fach und zerlegst es da ist nur eine mini Platine dronnen mit ner USB Buchse. Dann kaufst du dir ne USB Buchse und bohrst dir seitlich ins Handschuhfach nen Loch und schraubst diese Buchse fest und verbindest sie mit einem Kabel zum USB Fach und fertig ;-)

So kann man es auch machen ohne die Mittelarmlehne nachzurüsten ;-)

Hier unten noch ein Bild was in dem USB-Fach für ne Platine verbaut ist sie ist wirklich nicht groß.

http://wkhost.webkicks.de/lupo101ps/Golf5GTINavi/USB_Ablageinhalt.jpg

und hier noch ein Bild von einer USB Buchse die du ins Handschuhfach bauen kannst.

http://wkhost.webkicks.de/lupo101ps/Golf5GTINavi/USBBuchse.jpg

PS: was man noch dazu sagen muss wenn du das USB Fach an einem RNS 510 anklemmst dann hast du aber keine Titelanzeige so wie wenn die MP3 dirrekt im Gerät abgespielt werden ;-) also ich an deiner stelle würde mir das nochmal gut überlegen ! das USB Fach ist das erste was bei mir ausgeflogen ist als ich auf das RNS 510 umgestiegen bin ;_)

Mfg Marco

kann ich diesen usb kabel auch an mein rcd 500 mp3 anschließen? kann ich dann lieder vom mp3 abspielen

Ja funktioniert glaube ich auch an dem Radio

Hallo zusammen,

ich hab' da mal 'ne Frage zur Bedienung des RNS 510.
In (hoffentlich) naher Zukunft bekomme ich meinen bestellten Golf V mit dem RNS 510.
Wie kann ich mir das mit der Festplatte vorstellen?
Wie bekomme ich da Daten drauf?

Über eine CD, DVD oder Speicherkarte. Wart doch einfach, bis Dein Golf ankommt. In der Anleitung steht alles ausführlich beschrieben :)

Dazu brauchst du keine Anleitung das erklärt sich dann ganz von alleine wenn du das RNS 510 hast ;-)

Hallo, besteht die Möglichkeit mit ein nachträglich eingebauten USB-Anschluss Daten auf die Festplatte zu kopieren und wenn ja, wie muss der USB-Anschluss am RNS-510 angebaut werden?

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Hallo,

ja du kannst an das RNS 510 genauso wie an das MFD CD oder DVD einen Wechsler oder USB-Fach anklemmen. Das USB-Fach wird einfach Plug and Play an das Wechslerkabel angeschlossen. Also brauchst du nur ans RNS 510 das originale Wechslerkabel stecken und auf die andere seite das USB-Fach.

Beachten solltest du nur das du an dem Wechlsekabel noch 2 Pins tauschen musst wie auf dem Bild hier zu sehen ist sonst ist der Klang etwas bescheiden!

http://wkhost.webkicks.de/.../Wechsler_Kabeltausch_RNS_510.jpg

Allerdings ob es sich wirklich lohnt das USB-Fach mit dem RNS 510 zu betreiben ist fraglich! Ich hatte selber in meinem R32 das USB-Fach mit dem MFD 2 DVD und habe mir jetzt das RNS 510 eingebaut und ich kann dir nur sagen das du das USB-Fach wirklich nicht mehr brauchst ;-)

Mfg Marco

Interessant, wo meine Bilder überall auftauchen....

Zitat:

Original geschrieben von fuchs74

Hallo, besteht die Möglichkeit mit ein nachträglich eingebauten USB-Anschluss Daten auf die Festplatte zu kopieren und wenn ja, wie muss der USB-Anschluss am RNS-510 angebaut werden?

Der USB anschluß ist nichts weiter wie ein cd wechsler, das heist die USB schnittstelle spielt dem radio vor das da ein wechsler dran sei und von einem wechsler oder auch usb schnittstelle kann man KEINE daten in das RNS 510 überspielen.

Kauft euch doch einfach für ein paar eure ne 2GB SD karte und lasst diese blöde usb schnittstelle in verbindung mit dem RNS 510 sein, die kleine karte ist viel komfortabler.

Gruss
Maik

Deine Antwort