RNS 510 Update Problem. Fehler beim Update Startbildschirm hängt !
Hallo,
Ich wollte heute mein RNS 510 auf das Update 4120 aufspielen. Aber es kam immer wieder zum Fehler Software Loading Fehler (010302) nach eingien anderen DVD Rohlingen dann Software Loading Fehler (010303) nun wollte ich auf das Update 1200 zurück. Aber das RNS zeigt mir nur noch den den Startbildschirm an. Wenn ich dann die DVD einlegen läuft dies zwar an aber nach ein paar sekunden bleibt sie stehen.
Was genau kann ich nun machen um eine neue Firmware draufzubekommen ?
Kann man da mit VCDS was einstellen damit das Update wieder geht ?
76 Antworten
Hi @ all
Abschluß Bericht! Das Gateway auf dem Mainboard hat es zerschossen!
Reparatur ca. €300,00
Ich habe mich dann für ein neueres Modell entschieden Index P
Gruß und viel Erfog beim updaten
Hallo
ich könnte richtig günstig einen RNS 510 bekommen leider zeigt es immer " Software Loading Fehler (010303) "
die Teilenummer lautet 1T0035680 kein A , B , C am ende der Teilenummer
Jetzt hab ich etwas angst das es schon SCHROTT ist aber für 100€ denke ich kann man es wagen
Kann einer mir eventuell helfen oder was dazu sagen
Wenn es sauber ist,dann kannst du bei 100€ nichts falsch machen,zur not Schlachten und dann machst du schon in der Regel mehr als 100€.
Andererseits,wer und warum verkauft jemand ein Gerät so günstig??
Also Augen auf;-)
Zitat:
@Antoni schrieb am 4. Januar 2016 um 23:51:08 Uhr:
Wenn es sauber ist,dann kannst du bei 100€ nichts falsch machen,zur not Schlachten und dann machst du schon in der Regel mehr als 100€.Andererseits,wer und warum verkauft jemand ein Gerät so günstig??
Also Augen auf;-)
Das RNS 510 gehört einem Kumpel der die Schnauze voll hat und nicht mehr weiter weiss . Da ich einen Golf 6 habe hat er mir angeboten 100€ gehört es dir , daher dachte ich vielleicht bekommt man es wieder hin
Ähnliche Themen
Man müsste sich das halt mal anschauen;-)
Zur not ein gebrauchtes Mainboard rein für 200-250€ und du hast für 300-400€ ein funktionierendes RNS 510 ..
Ok das ist dann auch zu gefährlich für mich einfachmal ein neues Mainboard für 200€ - 250€ zu kaufen dachte man bekommt es mit neuem Software wieder hin
Hallo
Habe folgendes Problem 🙁
Siehe Bilder
Wer kann mir helfen?
Rns 510 passat cc bj 2008
Welche Informationen braucht ihr noch von mir ?
Was hast Du denn vor gehabt, Software updaten ? Wenn ja von welcher ... auf welche ?
Software update
Von 1××× genau weiß ich es nicht
Hab es zu erst mit der 5238 dann mit der 1200 1300 versucht
Habe auch schon die discovery CD benutzt
Da hat wenigstens das Radio funktioniert ging aber nicht mehr aus
Zitat:
@Richimar schrieb am 16. März 2016 um 20:20:00 Uhr:
Software update
Von 1××× genau weiß ich es nicht
Hab es zu erst mit der 5238 dann mit der 1200 1300 versucht
Habe auch schon die discovery CD benutzt
Da hat wenigstens das Radio funktioniert ging aber nicht mehr aus
Oh ha, das sind ja schon mal gute Voraussetzungen. Was bitte ist eine discovery CD ? Soweit ich weis funzt der direkte Sprung von 1XXX auf 5238 auch nicht, ich meine es sind "Zwischenschritte" auf 3XXX oder 4XXX nötig.
Hast ne PN
Also 5238 mod. Geht auf allem drauf normalerweise ^^
Nun versuchen wir wieder 1200 drauf zu machen mal gucken
Soviele unvollständige flashen,das wirft dann Speicher voll aus der Fassung.
Jetzt müsstest du erstmal eine saubere Factory Firmware draufmachen um auf den Stand 0 wieder zu kommen..
PS nicht immer ist die 5238m das Allheilmittel..
Hallo ihr,
habe ein ähnliches Problem und komme einfach nicht weiter.
Wollte mein RNS 510 ( HW74 SW 0522) auf die Version 5238 updaten.
Es lief alles beim update bis es mit 'Software Loading Fehler' stoppte. DVD wurde ausgeworfen.
Drunter stand dann man solle 'Auswurf' 'I' und 'setup' drücken, was ich auch gemacht
habe.
Dann gin der bildschirm auf den Anfang zurück zu ' Software Download- Valid swl image found'
Dieser Bildschirm blieb dann fast eine Stunde (DVD war wieder im Schacht).
Es lies sich dann kein Button mehr bedienen und nichts geht mehr.
Was kann ich nun machen um meinen RNS510 zu retten? Leider geht er jetzt nicht mal mehr an.
grüße
Nehme mich des Problems an
Hallo shanny ich habe auch kein Problem mit meinem rns 510
Könntest du mir bitte helfen
Mfg