RNS 510 Update Problem. Fehler beim Update Startbildschirm hängt !

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

Ich wollte heute mein RNS 510 auf das Update 4120 aufspielen. Aber es kam immer wieder zum Fehler Software Loading Fehler (010302) nach eingien anderen DVD Rohlingen dann Software Loading Fehler (010303) nun wollte ich auf das Update 1200 zurück. Aber das RNS zeigt mir nur noch den den Startbildschirm an. Wenn ich dann die DVD einlegen läuft dies zwar an aber nach ein paar sekunden bleibt sie stehen.

Was genau kann ich nun machen um eine neue Firmware draufzubekommen ?

Kann man da mit VCDS was einstellen damit das Update wieder geht ?

76 Antworten

Ahh, das ergibt Sinn =)

Ich habe meine Gerät immer auf dem Tisch und versorge es auch mit nem PC Netzteil.

Wichtig ist aber, dass du auch am 5V Port was hast, sonst brennt dir das Netzteil durch. Ein altes Diskettenlaufwerk reicht da oder ein altes Board, dass nur im POST hängt.

Hm ich habe immer nur auf 12V und bis jetzt ohne problemme mit Netzteil

Noch ja. Die 5v Leitung läuft im Leerlauf. Irgendwann brennt dir diese Schaltung durch.

Hi , habe das selbe Problem!!!
Wie habt ihr das gelöst ??

Ähnliche Themen

Hi , habe das selbe Problem!!!
Wie habt ihr das gelöst ??

Ich glaube ich habe ein A gerät und habe diese Software eingespielt .

Beim Radio bricht es ab u d mein Display u d Ton gehen nicht mehr . wäre toll wenn ihr euch melden könntet

Bitte nicht zuspamen =) Wir bleiben im Kontakt.

Sorry habe es übers Handy eingestellt , so wie es aussieht ist alles doppelt und dreifach drin. - Post erhalten, gebe Rückmeldung sobald ich die software versucht habe

habe auch das problem mit dem startbildschirm oben und unten roter balken cd einlegen??
was kann mann da machen bzw wie kann man die sw raufbringen

mfg danke

wärm den thread mal auf
was nutzt ihr für rohlinge?

dvd-r oder dvd+r von verbatim?

grüsse

Verbatim DVD-R

Hillllfffffeeee Bitte !
Habe mein RNS 510 A Gerät auf FW5238 Josi updaten wollen, CD mit imgburn gebrannt, ab ins Auto, CD eingelegt (Zündung aus und Ladegerät dran) startet wunderbar - alles wie beschrieben, mitten drin bin ich dann mal vom Auto weg ca. bei 38min verbleibend. Als ich nach ca 20-30min zurück bin war das RNS aus und CD war ausgeworfen. Habe gedacht alles super und starte das RNS und da steht SWL ERROR.

Habe dann nochmal eine neue CD (anderer Rohling mit Nero) gebrannt, wieder ins RNS eingelegt, startet auch, jedoch musste ich die Bestätigung (OK - Cancel) der Softwareinstalation über die Tasten am RNS durchführen, da das Touchdisplay nicht zu reagieren scheint. Diesmal bin ich im Auto sitzen geblieben folgender Ablauf:

SWL - Update done 100% (ging gegenüber dem erstemal ganz schnell)
HOST - Update done 100%
APPL - Update done 100%
HDD - Update done 100%
Radio - Update 24%
und dann ging das RNS einfach aus und spuckte die CD aus ??????

Wieder gestartet und wieder SWL ERROR - was ist da los????
Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen???

Gruß Toto

Probier es mal mit einer Factory CD...

Habe nochmal eine DVD-R auf anderem Rechner mit Imagburn gebrannt, wieder ins RNS eingelegt, startet auch, jedoch musste ich die Bestätigung (OK - Cancel) der Softwareinstalation über die Tasten am RNS durchführen und wieder im Auto sitzen geblieben folgender Ablauf:

SWL - Update done 100% (war sofort auf 100%)
HOST - Update done 100%
APPL - Update done 100%
HDD - Update done 100%
Radio - Update done 100%
MPEG - Update done 100%
Gateway- Update 15%
und dann ging das RNS einfach aus und spuckte die CD aus ??????

Warum jetzt beim Gateway, liegt es vielleicht am Laufwerk im RNS? oder kennt einer dieses Phänomen?

Gruß Toto

Hallo, neuster Stand:

Habe mir eine SWL-FIX.iso besorgt und das RNS wieder zum laufen bekommen, jetzt geht nur der Touchscreen nicht mehr (hatte ich aber schon erwähnt, (beim zweiten Versuch musste ich ja schon über die Tasten steuern) alle anderen Funktionen sind wieder aktiv, der neue Startbildschirm ist auch da und unter Setup sind jetzt auch die Versionsinformationen vorhanden.

Liebe User mit reichlich Erfahrung ;-) was kann ich mit dem Touchscreen machen
Was sagen die Profis dazu.

Gruß Toto

Deine Antwort