1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 probleme externe HDD an Media in

RNS 510 probleme externe HDD an Media in

VW Passat B6/3C

Hallo,
habe ein RNS 510 (B) mit FW 2840 und aktueller Media-in SW am Laufen.
Um meine RNS HDD zu "entlasten" habe ich mir eine Samsung S1 Mini HDD 160 GB zugelegt doch bei Aschluss wird "Gerät wird nicht unterstützt" angezeigt...!
Formatiert ist sie in NTFS...!
Was kann ich noch versuchen, woran kann es liegen, habe ich etwas übersehen...?
Danke für eure Hilfe! :)
Gruß,
Pit!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Hallo,
habe ein RNS 510 (B) mit FW 2840 und aktueller Media-in SW am Laufen.
Um meine RNS HDD zu "entlasten" habe ich mir eine Samsung S1 Mini HDD 160 GB zugelegt doch bei Aschluss wird "Gerät wird nicht unterstützt" angezeigt...!
Formatiert ist sie in NTFS...!
Was kann ich noch versuchen, woran kann es liegen, habe ich etwas übersehen...?
Danke für eure Hilfe! :)
Gruß,
Pit!

Ich glaube die Muss in FAT32 formatiert sein, da die SD-Karten dies auch müssen.

Habe ich auch schon drüber nachgedacht aber dann würden ja nur HDDs bis 32GB unterstützt bzw. Kapazitäten bis 32GB habe ich diese allgemeingültige Grenze für das RNS etwa übersehen?
32GB reichen mir eigentlich nicht aus und die HDD wäre dafür auch etwas schade! :(

Andere haben nicht mal die möglichkeit MP3´s im Auto abzuspielen
und dir reicht nicht mal eine 32 HDD aus! ;)
Was machst du auf die HDD rauf Filme oder Musik?

Mfg

Du kannst auch größere Festplatten in Fat32 Formatieren. Ich habs mit einer 1TB schon gemacht funzt 1A. Nur die Dateigröße ist dann zu beachten, was bei mp3s nicht schlimm sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Du kannst auch größere Festplatten in Fat32 Formatieren. Ich habs mit einer 1TB schon gemacht funzt 1A. Nur die Dateigröße ist dann zu beachten, was bei mp3s nicht schlimm sein wird.

Kann man dann keine Filme auf die Festplatte spielen?

Nein, das RNS510 kann nur MP3 und Windows WMA-Files abpielen.
Filme gehen nur als Original von DVD, also auch keine DivX oder andere komprimierte Formate.

Videos kann man eh keine über Media in abspielen von daher egal!
Also wenn es sich auf die Dateigröße bezieht passt das es sind MP3s...
Der große Vorteil gegenüber der internen HDD ist, dass man die externe sehr schnell und einfach am NB abgleichen oder neu bespielen kann während das befüllen der eingebauten sehr mühsam und langsam vonstatten geht.
Entweder viele DVDs brennen und ewig warten oder über SD Karte (habe eine 32GB Class 10) das hat auch für kleinere Datenmengen (ca. 15GB) über 2 Stunden in Anspruch genommen...!
Bin gerade dabei mal in Fat32 zu formatieren. Ich ging davon aus, dass die Speicherkapazität nur bis 32GB unterstützt würde. Dateigröße ist natürlich etwas anderes und wäre in meinem Fall vollkommen in Ordnung! :)

Mal davon abgesehen das das RNS meines Wissen und des wissens vom Freundlichen nur maximal 32 GB Datenträger Unterstützt!

Probiers einfah aus mit FAT32. 1TB Festplatten werden davon noch unterstützt. Hast halt nur Probleme Datein größer 2GB draufzupacken, aber das ist ja egal. Also Probieren und berichten =)

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Mal davon abgesehen das das RNS meines Wissen und des wissens vom Freundlichen nur maximal 32 GB Datenträger Unterstützt!

Das RNS aber nicht Media in!!!

;)

Ich gebe Bescheid!

:)

und wie schliesst man die externe HD an ?
Habe auch das RNS 510 mit HD, eine weitere HD extern wäre interessant.

Gruß Klaus

über Media in, musst du nachrüsten wenn dus nicht hast.

schade,
habe iPod- und Aux , man kann nicht alles haben.
Danke.
Gruß Klaus

Wenn du den originalen iPod Adapter hast, hast du Media In :rolleyes:

Deine Antwort