ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 mit UHV, BT Audio Stream funktioniert nicht.

RNS 510 mit UHV, BT Audio Stream funktioniert nicht.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. Mai 2018 um 18:44

Hallo allerseits,

ich weis das dieses Thema schon öfters da war, ich bin aber aber jetzt an einem Punkt wo ich nicht weiterkomme. Folgende Situation:

VW Passat 3C EZ 5/2008

RNS 510 (Ich meine A-Version, 1xxx Softwarestand).

UHV ab Werk

Touch Adapter mit Original Software Version 0119, geupdatet auf 0128

Steuergerät unter dem Fahrersitz mit Endnummer "760 E"

Iphone X

 

Handy koppeln geht schon immer, Freisprechfunktion geht ohne Probleme. BT Audio Streaming geht nicht, ich hab im Menü AUX deaktiviert und BT Streaming an, so das quasi der "BT Audio"-Button oben rechts vorhanden ist, jedoch grau hinterlegt sprich nicht aktiviert werden kann.

Wo kann ich jetzt nochmal ansetzen bei der Fehlersuche?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sobald du den TA benutzt, geht A2DP nicht. Gib mal bitte die ganze Teilenummer der FSE an.

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 19:01

Die Teilenummer müsste 3C0 959 760 E sein.

Das ist keine Freisprecheinrichtung. Wie hast du diese Teilenummer ermittelt?

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 20:22

Das Ding ist unter dem Fahrersitz am Sitz selbst festgemacht. Ich hab mein Handy drunter geschoben und abfotografiert.

Jo, hab ich mir gedacht. Das ist das Steuergerät für die elektrische Sitzverstellung.

FSE befindet sich auf dem Fußboden unter dem Sitz.

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 20:37

Ach shit... Beifahrersitz... ich glaube das ist jetzt das Richtige.... Siehe Anhang.

Hehe, das ist die erste Box aus der 3C0-035-729-Serie, bei der der Touchadapter nachweislich funktioniert. Zu A2DP liegen keine Informationen vor.

Kannst du dein iPhone auch ohne TA mit der FSE koppeln? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber Versuch macht kluch.

Wenn koppeln ohne TA geht, müsste das RNS auch dein Telefonbuch übernehmen können. Ansonsten rate ich dir, tausche deine Box gegen eine Premium oder eine UHV-Hight. Schau in dieser Liste nach einem passenden Gerät.

Sieh dir mal die 7P6-035-730-Serie an, kostet nur die Hälfte der 3C8-035-730-Serie, ich meine gebrauchte Geräte.

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 21:03

Ich habs grad probiert, ohne TA findet er gar nichts.

Mir geht es jetzt nur darum das ich von meinem Iphone aus Musik streamen kann, egal wie. Es muss kein Telefonbuch übertragen werden, es reicht A2DP. Kannst Du mir da einen Tip geben? Möglichst günstig? Geht es evtl. über den Pairing Adapter?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob die Box überhaupt A2DP kann.

Solange der TA benutzt wird wird das nichts. Hole die eine von den letzten 7P6-035-730 (ab Index L sollte reichen). Dann brauchst den TA nicht mehr und A2DP funktioniert.

Einzig die Anzeige im roten KI funktioniert nicht mehr.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 5:13

OK verstehe, und wenn ich testen will ob diese Box A2DP kann, wie muss ich da vorgehen? Den Pairing Adapter nutzen?

Zitat:

@deepy78 schrieb am 15. Mai 2018 um 07:13:38 Uhr:

OK verstehe, und wenn ich testen will ob diese Box A2DP kann, wie muss ich da vorgehen? Den Pairing Adapter nutzen?

Mit einer anderen FSE Box brauchst du den Adapter nicht mehr. der aktiviert nur Bluetooth bei der normalen FSE (wie du sie hast).

Für A2DP muss aber noch eine Audioleitung von der FSE zum Radio gezogen werden (kostet ca 15€).

Die neue FSE Premium Box xxx035730x aktiviert automatisch Bluetooth und auch A2DP.

Du musst nur beim roten Tachodisplay aufpassen. Die können die neuen FSE nicht erkennen.

Ich hab bei mir (BJ07) eine neue FSE, A2DP und einen Adapter für das rote Display verbaut.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 20:17

Hi, also ich habe das jetzt halbwegs verstanden... wie gesagt ich nutze das Fahrzeug steltenst, es ist ein R36 mit sehr wenig kilometer. Ich habe das rote MFA. Jetzt nochmal.... Bluetooth Pairing oder neue FSE Box?

Für die Zukunft bist du mit einer Box, wie @newa772 vorschlägt, besser bedient. Baust nur einmal um und hast alles was du brauchst. Dann holst dir noch einen Cradle von Burry für den Halter am Armaturenbrett und kannst dort dein Phone laden und nebenbei läuft eine Blitzerapp.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 20:33

ja das denke ich mir, der Passat R36 ist nur mein Drittauto... deswegen bin ich am überlegen. Die Frage nach dem Pairing-Adapter ist ja immer noch offen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 mit UHV, BT Audio Stream funktioniert nicht.