ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 Navi-Software nicht mehr vorhanden nach absturz

RNS 510 Navi-Software nicht mehr vorhanden nach absturz

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 15:29

Guten Tag,

 

Mein RNS510 hat sich aufgehängt und sich ständig neu gestartet. Beim Händler wurde mir dieses Problem behoben allerdings auch die Navigationssoftware gelöscht.

Er meinte die Navi-Software kostet knapp 200 € was mir allerdings zuviel ist.

Welche DVD muss ich den nun kaufen? Es gibt ja die DVD´s mit Volkswagen Navigation und Volkswagen Navigation CY.

Da ich aktuelle keine Navisoftware habe weiß ich nicht welche ich nun kaufen soll?! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
9 Antworten

hallo :)

hier mal zwei Teilenummern, die bei der Suche helfen könnte:

V15: 1T0 051 859 AN

oder

V14: 1T0 051 859 AM (mit Bildern)

die gibt es auch gebraucht :D

Front
Heck
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 17:59

Zitat:

@tomworld schrieb am 23. Mai 2018 um 18:57:47 Uhr:

hallo :)

hier mal zwei Teilenummern, die bei der Suche helfen könnte:

V15: 1T0 051 859 AN

oder

V14: 1T0 051 859 AM (mit Bildern)

die gibt es auch gebraucht :D

Danke für deine schnelle Antwort, nur steht bei beiden Artikeln Volkwagen Navigation Update...und ohne vorhandene Software bringt mir dieses Update nichts...oder funktioniert dieses Update dann auch gleichzeitig als Update und als Vollversion wenn noch nichts vorhanden ist?!

hallo,

ich habe in einen B6 und meinen B7 und einen Skoda die V14 aufgespielt

dein System hat wohl keine Navi-Daten mehr, das habe ich verstanden :)

aus meiner Sicht, ist es immer ein Update auf das System und kein Upgrade auf die Navi-Daten, da immer die Navi-Daten überschrieben werden, wenn man das im RNS 510 über das Menü dort 'anschupst'

also, bevor Du jetzt was suchst und einkaufst, was scheinbar nicht funktionieren sollte, da ja keine Daten in deinen Navi sind, sollte etwas gegen getestet werden

es ist ein Test oder Kreutztest, der mir auch sagt, klappt ja/nein

ich biete Dir eine reine V14 als gebrannte Test-DVD an, die ist zwar nicht aktuell, aber anders bekommen wir das nicht heraus :(

aktuelles Kartenmaterial der V15 kannst Du dir dann ja selber beschaffen usw. usw. (wenn es funktioniert)

schreibe mir eine PN mit deiner Lieferanschrift

PS. ich sehe das als Hobby, genau so als wenn einer über VSCD Code in Steuergeräten anpasst :D

also, keine Angst vor mir :(

@tomworld

Du bietest also ganz offiziell eine Raubkopie an? Mutig mutig!

@Phantom X

Die DVD mit dem Kartenmaterial kannst du bedenkenlos (gebraucht) kaufen, installieren und weiter verkaufen.

Zitat:

@Collossus schrieb am 23. Mai 2018 um 22:31:20 Uhr:

@tomworld

Du bietest also ganz offiziell eine Raubkopie an? Mutig mutig!

....

sicherlich ist es keine Raubkopie, das wirst Du nicht verstehen, denn ich habe bestimmte Lizenzrechte einzuhalten

Raubkopien kann sich jeder selber herunter laden, ist also nicht mal Ansatzweise, das wessen Du mich hier jetzt beschuldigst

dies jetzt Dir selbst zu erklären, oder einen anderen Leser hier ist nicht in meine Funktion ;)

und von 'Mutig mutig!' hier zu schreiben, liegt nur in deinen Ermessen

wie Dumm bist Du?

sicherlich sehr Dumm @Collossus

meine Person kann das nicht Erfassen, da solltest Du dir nochmal Gedanken darüber machen, was Du bemängelst und meiner Person jetzt vorkotzt, aus einer Verallgemeinerung

mehr hast Du ja auch nicht zu Verfügung zum lesen

also überlege genau, wessen Du mich beschuldigst

 

 

 

Ich beschuldige niemanden, hab nur ganz direkt gefragt. Das erkennt man am "?" am Ende meines ersten Satzes. Das erkennt sogar ein dummer Mensch wie ich ;)

Zitat:

@Collossus schrieb am 24. Mai 2018 um 05:31:31 Uhr:

Ich beschuldige niemanden, hab nur ganz direkt gefragt. Das erkennt man am "?" am Ende meines ersten Satzes. Das erkennt sogar ein dummer Mensch wie ich ;)

Entschuldigung @Collossus :(

dann habe ich wieder mal etwas überreagiert, sorry dafür

ich bin aus beruflichen Gründen derzeit sehr sehr reizbar und du solltest meinen Frust natürlich nicht abbekommen

also bin ich der dumme Mensch, weil ich dich damit unbewusst sicherlich auch beleidigt habe

mfg Tom

Schon gut! Das Wort "Raubkopie" war vermutlich unglücklich gewählt.

Jedenfalls gibt's bei ebay für überschaubares Geld die V15 zu kaufen. Original, versteht sich.

sorry und danke das wir das aufklären konnten :rolleyes:

eine V14 beinhalten Navi Daten von 2016

eine V15 beinhaltet Navi Daten von 2017

also, ganz aktuell ist nur ein Handy :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 Navi-Software nicht mehr vorhanden nach absturz