RNS 510 oder externes Navi?
Moin 🙂
Das ist die Frage die sich mir im Moment stellt und mich von einer Bestellung noch abhält. Der einizge Grund für das 510 ist eingentlich nur die cleane Optik, soweit ich das beurteilen kann.
Jetzt möcht ich von euch ein paar Entscheidungshilfen in Form von Vor- und Nachteilen haben.
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Renrew18
Was überhapt noch nicht zur Sprache kam:Die schön eingebauten und von außen gut sichtbaren Navis von VW üben eine Sogwirkung auf kriminelle Navi-Klauer und ähnliche böse Buben aus !
Im Bekanntenkreis hat gerade einer seinen neuen 1-er BMW zur Reparatur bringen dürfen, weil die Scheibe eingeschlagen und der Navi geklaut war.Ein mobiles Gerät kann man - ratzfatz - abnehmen und in der Aktentasche verschwinden lassen. Brauche meinen Navi nur gelegentlich und von daher ist das optimal.
Moin Renrew18,
mag antürlich sein, aber wenn ich mit diesen Gedanken durchs Leben gehe, dürfte ich kein neues Auto kaufen - könnte ja zerkratzt werden, das neue Fahrrad nirgens (auch abgeschlossen) stehen lassen, kein Bargeld mitnehmen - könnt beides geklaut werden. Ein gewisses Restrisiko haste im Leben immer. Und das soll mich nicht davon abhalten, mir etwas zu gönnen!
Viele Grüße
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Uwe0480
Ich habe eine Frage zur Wiedergabe von Musik von der Festplatte des RNS 510. Auf der Webseite von VW steht, dass nur MP3 und WMA Dateien abgespielt werden können. Demnach werden keine AAC Dateien unterstützt? Hintergrund ist, dass ich gerne die gekaufte Musik von iTunes direkt auf die Festplate kopieren möchte und nicht immer den iPod selber mitnehmen muss. Die Media-In Schnittstelle beherrscht ja AAC. Hat jemand Erfahrung ob man darüber die Musik auf die Festplatte bekommt?
Das würde mich auch interessieren!
Was noch für den Festeinbau spricht ist das der Satelitenempfang über die Dachantenne besser ausfallen dürfte. Zudem ist das Navi mit der Bordelektronik und auch mit dem Kilometerzähler und dem Einschlagwinkel des Lenkrades vernezt. Dadurch kann es auch einiger maßen in einem Tunnel mit Kreuzungen herausfinden an welcher Position es sich befindet.
Manche mobiles Navi hat das auch. Das funtkoniert dann über Beschleunigungssensoren. Das ist aber nicht so genau.