RNS 510: Monitor plötzlich schwarz
Hallo.
Heute passiert, natürlich vor Antritt einer Navi Route mit dynamischer Zielführung von Düsseldorf nach Frankfurt, eine Strecke voller Staus...: Gerät/Rechner funktioniert, aber der Monitor bleibt schwarz, obwohl dieser auf eine "blinde" Touchscreen Funktion noch reagiert. Nach 15 Monaten - ärgerlich bei dem Aufpreis!
Habe zwar noch Garantie und werde das nächste Woche von VW machen lassen, aber mal die Frage in die Runde: ist sowas jemandem auch schon passiert? Wird das ganze Gerät ausgetauscht?
Gruß, EffDee
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mexxem345
So habe gestern ein neues Gerät eingebaut bekommen. Bis jetzt läuft alles prima.Aber eine andere Frage:
Als mir das Auto gestern übergeben wurde, hatte der Bildschirm eine schöne neue Farbe, die ich noch nicht kannte. So eine Art grau/gold. Fand ich viel schöner als dieses Rot. Als ich dann das Auto zu Hause abstellte und eine Stunde später wieder los wollte, war alles wieder in diesem Rot. Was isn das?
Warum stellt das Gerät die Farbe um? Im Setup finde ich nichts dazu.MfG
Liegt an der Kodierung (es gibt 3 Themes zur Auswahl, Highline, Sportline und Normal)
Alle sehen leicht anders aus und richten sich normalerweise nach Fahrzeugausstattung. Mit Zusatzsoftware (Diagnosesoftware) und einem PC / Laptop kann man das ändern. Schau mal nach VCDS RNS510 Theme, Farben o.ä.
Zum Thema
Ich habe solche Probleme nicht, dabei muss mein RNS schwer geschädigt sein, da dieses, gegenüber euren, sehr oft herumgetragen wird. Wenn ich es nicht brauche oder kein Bock habe, muss es einem RCD 310 weichen. Nachts oder längere Zeit verbleibt dieses RNS nie alleine im Fahrzeug, da mein Parkplatz bereits abgeerntet wurde und weiterhin besucht wird.
Soll heißen, nicht jedes RNS zeigt solche Anfälligkeiten. Es gibt solche und solche. Manchmal eben kalte Lötstellen usw. Auch wenn es ärgerlich ist, so etwas passieren.
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
@passicc wo kommst Du her?
ich komme aus der nähe von Frankfurt am Main, wieso?
^^
Sonst könnte man sich das mal anschauen🙂
Aber etwas weit weg.🙂
Wenn du mir garantierst dass du das updaten kannst etc und es danach 100% funktioniert dann komm ich auch nach Berlin 🙂