ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RNS 510 Kartenupdate Golf 5

RNS 510 Kartenupdate Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. März 2013 um 7:40

Hallo an alle

Ich würde gerne ein Kartenupdate für mein RNS 510 machen . Ich habe noch uralte Karten V3 aufgespielt. Mein RNS 510 ist im Golf 5 BJ 04.2008 installiert . Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden nur er kennt wirklich nicht mehr alle Straßen. Frage welches Kartenmaterial ist das neueste was auf meinem RNS 510 läuft . Vieleicht will ja auch jemand Karten verkaufen . Ich habe schon seit Tagen gegoogelt blicke aber nicht durch , mit den ganzen Firmware Ständen . Vielen Dank im voraus

Gruß Klaus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin die aktuellsten Karten haben meines Wissens den Stand V9. Wenn du googelst solltest du eigentlich das passende finden. Das Karten Material ist auf jedenfall nicht günstig, außer man lädt sich die Karten auf den einschlägigen Seiten herunter. Dasist natürlich illegal aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

http://rns510.blogsite.org/ in dem Forum findest du auf jedenfall alles aktuelle zur Firmware und auch zu den Karten ständen.

MfG JP1986

P.S.: Hier noch mal ein Link zu aktuellen Software mit Preis bei Amazon http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1362297930&sr=8-7

Themenstarteram 3. März 2013 um 9:28

Vielen Dank für deine schnelle Antwort , wenn ich es richtig verstanden habe ist das Kartenmaterial unabhängig vom Firmware Stand des RN 510 ?

mfg Klaus

ja das sind meine Erfahrungen. Aber zu dem Thema ist der RNS 510 Blog eine gute Anlauf stelle.

Da sind die viele User die sich damit auskennen. Aber vielleicht weiß ja auch noch jmd hier im Forum etwas genaueres dazu zusagen.

Eigentlich ist mir persönlich egal was das Kartenmaterial kostet ich Kauf mir jedes Jahr das Neueste auf e**** gebraucht und verkaufe es dann gleich dort wieder. Entweder fürs gleiche Geld manchmal sogar mir Gewinn. Letztens v9 für 150€ gekauft uns für 170€ wieder verkauft. Natürlich Originale keine Kopien von sowas halte ich nichts.

Firmware ist egal für Kartenmaterial

V9 ist das neuste.

Die benötigst du. Bekommste dann auch für das Geld wieder weg.

http://www.ebay.de/.../281069050582?...

Themenstarteram 3. März 2013 um 12:17

Mensch das ist ja auch eine gute Idee .

Danke bin ich irgendwie nicht drauf gekommen :-)

mfg Klaus

Für was hat es eine Festplatte ;-)

Ja das ist natürlich auch ne gute Alternative

am 23. März 2014 um 13:54

V9 ist nicht das neueste sondern V10, ich habe V10 für West und Ost Europa.

Gruß

2008er RNS510 habe ich auch habe mir die V10 Karten gekauft,

allerdings lässt es sich nicht aufspielen

wegen dem laufwerk deshalb kannst du nur auf die v6 oder v7 updaten also die,

die kein Dual Layer dvds sind

quatsch...geht jede rauf :)

V10 Ost ist z.b. nur eine einfache DVD, die ist kleiner und noch kein Double Layer...

Leider ist das Laufwerk nicht das beste,aber es geht normal bei jedem RNS rauf... notfalls gehts auch per SD-card & RNS-Manger wenn alle stricke reissen

@flamur...zum Zeitpunkt des Threads war die V9 noch aktuell

*räusper* wenn man mit Rohlingen arbeitet ist das RNS LW etwas zickig... da kann ich ein Lied von singen... eine gepresste DVD frisst jedes RNS510 egal ob Rev. A von 2008 oder Rev Index P von 2013

Das RNS510 hat häufiger mal Probleme mit dem DVD-Laufwerk, selbst wenn man die Original-DVD verwendet. Das Alter des RNS und der FW-Stand sind vollkommen egal. Die aktuelle V10 läuft auch auf dem ältesten FW-Stand.

Zuletzt hatte ich mal einen 2010er Passat hier, dessen RNS zwar CDs gelesen hat, aber keinerlei DVDs. Es hat immer nur "rumgesägt". Testweise hat der Besitzer eine Reinigungs-DVD eingelegt, laufen lassen und danach haben wieder alle DVDs funktioniert.

Also: Linse sauber machen, dann sollte es auch mit der DVD klappen. Und was die Rohlinge angeht, da sind die Laufwerke wirklich manchmal zickig. Die besten Erfahrungen habe ich mit Verbatim-Rohlingen gemacht, die ich mit 2,4-fach gebrannt habe.

bei mir trotz linsenreinigung keine chance bekomme die v10 nicht installiert bei 3/4 bleibt der stehen irgendwann fängt er von vorn an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RNS 510 Kartenupdate Golf 5