RNS 510 Letzter Stand Update
Hallo,
wie ist eigentlich der letzte Stand ein 510 er aus Ende 2008 upzudaten?
Wir haben noch ein aktuelles RNS510 in einem Golf und das hat so einiges mehr an Funktion.
Die Sufu gibt nicht aktuelles her.
Thx
Beste Antwort im Thema
Denkst du nicht, dass es ausreichend ist wenn du die Frage 1x stellst! 😕
http://www.motor-talk.de/.../...er-bei-fw-update-rns-510-t2869852.html
102 Antworten
1300 ist offiziell das letzte (derzeitige) STand für B-Geräte, dieses FW enthälz den Funktionsumfang 2660, ohne SPrachbedienmöglichkeit des RNS - wenn ich mich nicht irre, basiert die 1300 auf der 2720.
2660, gibts ja gar nicht offiziell, bei VW wird derweil die 2800+ verwendet, wenn ich noch irchtig informiert bin, oder ich habe wieder was verdreht und das war nur die 2780...
Hallo.
Habe über die SuFu keine aktuelle Antwort finden können...
Bleiben die Ziele im Favoritenspeicher / Zielspeicher bei Firmware Update erhalten?
Kann ich diese alternativ irgendwie sichern, z.B. auf SD Karte?
Danke schonmal
Denkst du nicht, dass es ausreichend ist wenn du die Frage 1x stellst! 😕
http://www.motor-talk.de/.../...er-bei-fw-update-rns-510-t2869852.html
Denkst Du nicht, das die Frage dann eher ins Auge fällt ???
Ähnliche Themen
Antwort:Zitat:
Original geschrieben von funkyhouser
Denkst Du nicht, das die Frage dann eher ins Auge fällt ???
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
nö..
Zitat:
Original geschrieben von funkyhouser
Was genau meinst Du jetzt mit "nö..." ?
"nö", weil mit Doppelpostings Fragen nicht eher ins Auge fallen 😉
zumal deine Frage so pauschal gar nicht beantwortet werden kann. Lediglich eine Factory CD hat Einfluss auf die Favoriten. Aber eine solche ist meines Wissens nur als 2680 im Umlauf.
Hi zusammen,
Ich war heute mal bei meinem 🙂 wegen dem FW Update 1300. Er hat kurz gesucht und die CD auch gefunden. Er hat auch die dazugehörige TPI gelesen. Dort steht leider drinnen "Das hier beschriebene RNS510-Update darf ausschließlich auf Geräte mit der unter Kundenaussage beschriebene Beanstandung zur Rückfahrkamera und mit der Teilenummerendung Index B geflasht werden.
Und jetzt Achtung: "Gewährleistungsabrechungen für Fahrzeuge ohne ab Werk verbaute Rückfahrkamera werden seitens der Gewährleistung für diesen Umfang nicht anerkannt!".
Zu deutsch, wenn ich die FW flashe verliere ich meine "Garantie" / Gewährleistung, da ich keine RFK habe...
Seh ich das richtig? Das wäre ja grosses Daumenkino!
Beste Grüße
der GenusP
Zitat:
"Gewährleistungsabrechungen für Fahrzeuge ohne ab Werk verbaute Rückfahrkamera werden seitens der Gewährleistung für diesen Umfang nicht anerkannt!".
... soll heißen: Kosten für FW-Update werden nicht von VW übernommen!
as kostet denn ssolsch ein Update beim freunldichen bzw. was wwürde mich diese sogennante Update CD kosten im originalen kann mir das vielleicht bitte einer sagen? komme aus dem Raum Stuttgart genauer zu sein Eslingen
hallo
update der rns510 ca 0.2h
rückdokumentation bzw.bauzustandsdokumentation über tester ca 0.4h
batterieladen 0,1h
sind zusammen 0.7h mal den stundenverrechnungssatz(z.b 0.7hx100€=70€) deines freundlichen alles ca bei problemen z.b. softwareupdate läuft nicht sauber durch und muß neu gestartet werden kann es natürlich teurer werden
mfg thomas
hallo
mit den bezeichnungen B und A versionen müßt ihr ein bischen genauer umgehen .wenn mann die 1300 softwarestand außer betracht läßt gilt folgendes :folgende navis (alles rns510) können auf softwarestand 1202 geflasht werden :7L6035680 ; 7L6035680A ; 7L6035680B mit software-version:0522;0802;0902;1002;1022;1102 ;1122
und folgende navis können auf softwarestand 1200 geflasht werden :1T0035680;1T0035680A;1T0035680B mit software-version :0421;0520;800;900;1000;1020;1100;1120
mfg thomas
Ich habe vor 2 Wochen dieselbe Info von meinem Freundlichen erhalten. Ein Update gibt´s nur für Kunden, die ein Problem mit ihrer Rückfahrkamera haben (schwarzer Bildschirm). Ich sehne mich echt nach SDHC Karten ................ argh!
Also bei mir wurde das Update ohne Weiteres eingespielt - hab keine Rückfahrkamera.
HW: 1T0 035 680 B
SW alt: 1100
Welchen neuen SW Stand ich jetzt genau habe, kann ich nicht sagen.