RNS 510 Letzter Stand Update
Hallo,
wie ist eigentlich der letzte Stand ein 510 er aus Ende 2008 upzudaten?
Wir haben noch ein aktuelles RNS510 in einem Golf und das hat so einiges mehr an Funktion.
Die Sufu gibt nicht aktuelles her.
Thx
Beste Antwort im Thema
Denkst du nicht, dass es ausreichend ist wenn du die Frage 1x stellst! 😕
http://www.motor-talk.de/.../...er-bei-fw-update-rns-510-t2869852.html
102 Antworten
Hallo,
würde mir gerne die Update-CD beim Vertragshändler kaufen. Kennt jemand die genaue Bezeichnung bzw. die VW Zubehörnummer?
Da ich ja meinen freundlichen kenne, weiß ich jetzt schon, dass dieser überfordert ist wenn ich nicht genau sage, was ich möchte.
Gruß Andreas
Hallo,
ich habe auch die Auskunft bekommen, dass die CD Fehlerhaft sei und eine neue ausgeliefert werden soll.. wie lange das dauert konnte mir der nette Herr nicht sagen...
Interessant war, dass das update im Rahmen der Gewährleitsung kostenlos installiert wird, wenn man denn ein Problem mit der Rückfahrkamera hat.
Nun .. ich bin noch in der "Garantiezeit" und hätte das Update gerne... allerdings habe ich nicht wirklich ein Problem mit der Kamera.. (mir ginge es bei dem Update eher um die SDHC-Card und schnellere Reaktionszeiten des Geräts...)
Jetzt die Frage...
Kann mir einer sagen auf welche Probleme sich das Update beziehen soll? Was müsste man wohl als Grund angeben, damit alle zufrieden sind? (Die kriegen doch die Zeit eh von VW bezahlt, wenn sie es als Garantiefall melden, oder?)
Ich bin schon am überlegen mir das Ding selber zu installieren, will aber die Garantie nicht verlieren...
was neues dazu?
unser händler hatte die cd stand letzen freitag nicht 🙁
War gestern beim händler, er meldet sich, wenn er die neue cd hat ...!
Kann noch ein paar tage dauern ...!
Ähnliche Themen
meiner rechnet mit nächster bis übernächster woche
Grmpf ... meiner ist nächste Woche beim 🙂. Wollte den eigentlich das Update machen lassen. Vielleicht sage ich doch besser noch den Termin ab.
Hat jemand von euch "Insidern" mehr Infos dazu, wann die neue FW zum 🙂 kommt?
Hallo Leute,
noch keine Neuigkeiten in Bezug auf 1300er Update von VW?
Noch keiner das offizielle Update vom 🙂 installiert bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von NiceGuy61
Hallo Leute,noch keine Neuigkeiten in Bezug auf 1300er Update von VW?
Ich habe es vor 3 Tagen selber installiert, da mein🙂 es bei mir nicht aufspielen wollte oder konnte, da ich keine Rückfahrkamera habe.
Bei meinem RNS 510 mit HW 11 und SW 1100 ist jetzt die 1300er Version vom Franzosen drauf und die ließ sich ohne Problem installieren.
Gerät läuft jetzt super!!
Mein Passi war gestern beim 🙂 um den Hagelschaden zu reparieren. Hab gleich wegen des Updates gefragt. Die behaupten Stein und Bein es gäbe nix Neues für mein RNS. Das is im Auslieferungszustand von 5/2009, also schätzungsweise V1200.
mima77
Zitat:
Original geschrieben von NiceGuy61
Hallo Leute,noch keine Neuigkeiten in Bezug auf 1300er Update von VW?
habe gestern das neue update bekommen ...
es sind einige neue fuktionen dazu gekommen.
den bildschirm kann man jetzt ausschalten, das bild der rückfahrkammera hat sich etwas verändert und startet flotter ...
hat jemand noch mehr änderungen festgestellt ?
Zitat:
Original geschrieben von segas
Vom Händler? Hat der das jetzt einfach so gemacht (Serviceleistung, entgeldlich) oder hast Du wegen Fehler im Zsmhg. mit der RFK reklamiert (Garantiefall?)? ...oder wie oder was?
Zitat:
Original geschrieben von _Jochen_
Vom Händler? Hat der das jetzt einfach so gemacht (Serviceleistung, entgeldlich) oder hast Du wegen Fehler im Zsmhg. mit der RFK reklamiert (Garantiefall?)? ...oder wie oder was?Zitat:
Original geschrieben von segas
hat der händler gemacht ... !
er hat angerufen,gesagt dass die neue sw fürs rns da ist und gefragt wann ich nen stündchen zeit hätte ...
bei dem bekommt man noch nen ordendlichen service ...
habs jetzt auch offiziell vom händler drauf. habe allerdings dazu gesagt das meine rückfahrkamera sporadisch probleme macht; ob er es mir so aufgespielt hätte weiss ich nicht.
Ich bin jetzt irgendwie völlig aus dem Konzept. Ich habe z.Z. glaub ich die FW2660 drauf. Was hat es nun mit der "1300er" auf sich. Ist das jetzt das Upgrade von der 2660?! Oder wie oder was =D
Das ist das offiziele Update für die B-Geräte! Ist wie das 2660 für die C-Geräte(wenn ich mich nicht täusche 😁)
2660 ist ja nicht für das 2660 geeignet bzw nicht von VW dafür offiziel vorgesehen!
Bitte korrigiert mich wenn das nicht stimmt😁 aber so hab ich es verstanden🙂