RNS 510 Letzter Stand Update

VW Passat B6/3C

Hallo,

wie ist eigentlich der letzte Stand ein 510 er aus Ende 2008 upzudaten?

Wir haben noch ein aktuelles RNS510 in einem Golf und das hat so einiges mehr an Funktion.

Die Sufu gibt nicht aktuelles her.

Thx

Beste Antwort im Thema

Denkst du nicht, dass es ausreichend ist wenn du die Frage 1x stellst! 😕

http://www.motor-talk.de/.../...er-bei-fw-update-rns-510-t2869852.html

102 weitere Antworten
102 Antworten

Klar hätte ich googeln können. Meine Frage war aber:

Woher bekomme ich die 39xx? Und ich meine damit woher ich eine sichere, vielleicht schon bei einem User problemfrei laufende, Version.

Welche Version brauche ich genau? Wofür stehen die xx?

Zitat:

Original geschrieben von Koerschgen

Woher bekomme ich die 39xx? Und ich meine damit woher ich eine sichere, vielleicht schon bei einem User problemfrei laufende, Version.

xx steht dafür, dass es verschiedene Versionen gibt, die sich aber nur geringfügig unterscheiden.

Ich weiß ja nicht wie du dich hier angemeldet hast, aber das geht üblicherweise nicht ohne den Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Und wenn du dir Punkt 5.3 nochmal zu Gemüte führst wird klar, dass man dir zu diesem Thema hier nicht helfen kann.

vg, Johannes

Oh, ein ganz Genauer. :-)

Was will denn der Freundliche üblicherweise für das Update haben?

Zitat:

Das erste X ist noch eine versionsnumer. Zum Beispiel 286x...

Das zweite x gibt an, welches Auto. 0 = VW oder 4 = Skoda...

Ähnliche Themen

Zitat:

Oh, ein ganz Genauer. :-)

Was will denn der Freundliche üblicherweise für das Update haben?

Is schon richtig so, illegale Kopien gibts hier nicht und sollte es auch nicht geben.

Mein 🙂 hat für das Update auf Version 1300 ganze 9,90 Euro verlangt. Das wars mir wert, weil ich mich so nicht mit fehlerhaften Images oder illegalen Dingen rumärgern musste.

Was Du nicht bekommst beim 🙂 ist ein Update auf eine Version >=2XXX wenn Dein Navi keine Revision C ist.

schönes Wochenende
MM

Zitat:

Original geschrieben von mima77

Mein 🙂 hat für das Update auf Version 1300 ganze 9,90 Euro verlangt. Das wars mir wert, weil ich mich so nicht mit fehlerhaften Images oder illegalen Dingen rumärgern musste.

Hallo mima77

kann es sein, dass es sich bei Deinem Update um das

hier

beschiebene handelt?

Zitat:

...
Auf das RNS 510 (produziert zwischen KW 22/2008 und KW 45/2009) muss ein Software-Update aufgespielt werden. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihren VW-Partner. Ihr VW-Partner kann das Update bei Bertelsmann unter der Artikelnummer K00.5001.33.99 nachbestellen. Die Kosten für das Update betragen 9,90 €.

Also K00.5001.33.99 = "Firmware Vers. 1300"?

Die genannten EUR 9,90 sind der Endpreis, also incl. Aufspielen? Wie lange hat das ganze bei Deinem 🙂 gedauert?

Danke!
Frank

Hi Frank,
also die genaue Teilenummer weiss ich nicht. Ich bin halt hin und hab denen gesagt, ich will das Update haben für dei SDHC-karten. Ich bin dafür sogar angeschrieben worden, dass es das Update gibt. Aber schätzungsweise ist das das zitierte Update.

Das ganze hat etwa eine Stunde gedauert und die 9,90 € waren der Endpreis. Viel Arbeit haben die damit auch nicht: CD rein, warten, fertig.
Aber sei etwas auf der Hut, dass die etwas Ahnung haben, was die da tun. Beim ersten Versuch hat der 🙂 es vermasselt mit dem Resultat, dass alle Daten weg waren und die neue Softwareversion trotzdem nicht drauf war.

Viel Glück
mima77

Zitat:

Original geschrieben von Veria2006

Zitat:

Hallo mima77

kann es sein, dass es sich bei Deinem Update um das hier beschiebene handelt?

Zitat:

Original geschrieben von Veria2006

Zitat:

...
Auf das RNS 510 (produziert zwischen KW 22/2008 und KW 45/2009) muss ein Software-Update aufgespielt werden. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihren VW-Partner. Ihr VW-Partner kann das Update bei Bertelsmann unter der Artikelnummer K00.5001.33.99 nachbestellen. Die Kosten für das Update betragen 9,90 €.

Also K00.5001.33.99 = "Firmware Vers. 1300"?

Die genannten EUR 9,90 sind der Endpreis, also incl. Aufspielen? Wie lange hat das ganze bei Deinem 🙂 gedauert?

Danke!
Frank

Zitat:

Aber sei etwas auf der Hut, dass die etwas Ahnung haben, was die da tun.

wenn man das vorher wüsste... :-)

Was ich mich außerdem noch frage: ob wohl die VW-Händler hier in der Alpenrepublik von diesem Update und speziell seinem Preis auch schon gehört haben? 😉

Gruß Frank

Zitat:

Aber sei etwas auf der Hut, dass die etwas Ahnung haben, was die da tun.

wenn man das vorher wüsste... :-)Ja, schön wärs, wenn das immer offensichtlich wäre. 🙂

Zitat:

Was ich mich außerdem noch frage: ob wohl die VW-Händler hier in der Alpenrepublik von diesem Update und speziell seinem Preis auch schon gehört haben? 😉

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, aber das sollte sich doch eigentlich durch einen Anruf bei Deinem 🙂 herausfinden lassen.

Ansonsten halt einen Ausflug zu den Piefkes machen und es dort aufspielen lassen. 😉

Als in Linz lebender "Piefke" fahre ich eh alle paar Wochen in die "alte Heimat". Aber angenehmer wärs trotzdem, wenn ichs hier machen lassen könnte. Ich werd' wohl mal 'ne Mail an den hiesigen 🙂 schicken müssen.

Gruß Frank

Hi
Sagt mal ist die 13O0 FW immernoch die letzte Version für den Passi mit altem Gateway?
Der Unterschied von der 1300 zu 26xx war doch nur die sprachsteuerung oder?
Habe ein b gerät im 06er Passi mit einer gemoddeten 2760fw mit der vcc der 1200fw wegen Batterie drain
Nun zieht mir trotzdem irgend was die Batterie leer (dauert zwar 2-4 Tage standzeit aber stört mich) , nun will ich testen ob von dem Rns , Musik oder doch evtl von der alarmanlage .
Mfg Marvw

Mit VCDS mal die Busruher kontrollieren......
Dann mal den Strom messen.....

Hi Konrad
Leider habe ich kein VCDS
Ich war bei meinem 🙂 und fragte ob sie es mal über Nacht an stecken können und mir sagen welches Steuergerät aufwachen oder sich nicht in Ruhezustand versetzt
Er sagt das würde nicht angezeigt werden da müsse man alle nach und nach ab ziehen
Das kann ich mir nicht vorstellen und dachte eigentlich es würde angezeigt werden?
Leider muckt der anlasser noch und muss da zuerst Geld investieren zumal die Inspektion und bremsen auch fällig sind.

Deine Antwort