RNS 510 - kein Ton, langsam nach "Menüfreischalt" CD

VW Passat B6/3C

Hallo,
ich bin komplett neu hier.
Ich habe mir vor paar wochen einen 3C zugelegt und habe RNS 510 im Auto.
Ich wollte DVD freischalten, daher habe ich mich im Internet schlau gemacht und einen Anbieter mit über 800 positive Bewertung bei Ebay gefunden, der alles für RNS anbietet.
habe von dem eine CD gekauft für die Menüfreischaltung, weil er erst wissen wollte, welche Version ich habe.
Kaum habe ich die CD installiert, geht mein TON garnicht mehr. Radio reagiert sehr langsam, NAVI-Karte alles gelöscht worden, es geht also garnicht mehr.
Ich war bei VW und die meinten, dass die noch nie so einen Fall hatten und alles noch überprüft werden und eventuell ein Update drauf spielen muss. Der Meister sagte auch, dass es sein kann, das mein Radio garnicht mehr funktionieren wird.

Wer kann mir da helfen? Kommt einer von Euch aus Köln und kann sich das mal anschauen und eventuell "reparieren"?

Würde ein Update wieder alles zurücksetzen?

ich bin verzweifelt

Vielen Dank im Voraus.

46 Antworten

ich hätte mich vorher noch besser informieren sollen. ich habe aufjedenfall gelernt.

das ist der netter Herr, der mir die CD verkauft hat. Der hat halt mehrere "Produkte" für RNS 510.

Ich werde noch eine super schlechte Bewertung abgeben!! 🙂

ABER an dieser Stelle, vielen Dank an Bronken Bronken
Du hast mir sehr viel geholfen und ich kann dich echt nur weiterempfehlen!! hast ein super Job gemacht!!!

Danke nochmal!!!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von inder-style

ich hätte mich vorher noch besser informieren sollen. ich habe aufjedenfall gelernt.

das ist der netter Herr, der mir die CD verkauft hat. Der hat halt mehrere "Produkte" für RNS 510.

Du hast mir sehr viel geholfen und ich kann dich echt nur weiterempfehlen!! hast ein super Job gemacht!!!

Danke nochmal!!!

Grüße

OH WAS VERGESSEN

RNS 510 Menü freischalten

das ist die CD, die mein RNS 510 "zerstört" hat

Da vergeht dem Schnatterinchen aber das Schnattern 😉

Hmm, ob das rechtlich so richtig ist den Namen zu veröffentlichen weiß ich nicht. Aber an der Stelle ist es immer gut eine Community zu haben.

WIe gesagt in dr VCDS Liste ist alles zu finden. Leute die sich mit dem RNS auskennen sind grün markiert (RNS Manager). Ansonsten gibts ja genug Thread in dem man nachlesen kann, wer Ahnung hat und wer nicht.

Allzeit gute Fahrt mit dem Gerät. Vielleicht nutzt du sogar meine POI Liste gerade 😁
Muss ich mal was lustiges reinbasteln ^^ Auf jedem Weizenfeld steht ein "Shanny" Logo.

Ähnliche Themen

Ob es rechtlich ok ist, Raubkopien zu verkaufen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von inder-style

Danke nochmal!!!

Grüße

Gerne geschehen. 🙂

@ Max: Och joo 😁

Hallo zusammen

Hatte auch ein Problem mit dem RNS 510 (schaltete sich immer ein und aus).
Ich hab's zwar in "heute geschafft" schon geschrieben, aber ich will mich nochmal's für die Tips bedanken die ich hier bekommen bzw. herauslesen konnte.

Hab mir dank euch hier schon etliche Euros erspart.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von strong5502

Hallo zusammen

Ich hab's zwar in "heute geschafft" schon geschrieben, aber ich will mich nochmal's für die Tips bedanken die ich hier bekommen bzw. herauslesen konnte.

MfG

Und an was hat es gelegen?

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Zitat:

Original geschrieben von strong5502

Hallo zusammen

MfG

Und an was hat es gelegen?

Ein Softwareupdate mit der VW Original-CD (FW 1200) und alles war wieder gut😁😁

Komisch fand ich nur das 2 🙂-Werkstätten das mit dem Update für sinnlos hielten und warum ich das weiß mit der Software.

Beim kleinen Freundlichen um's Eck dagegen hatte ich mehr glück, die borgten mir sogar die CD mit den Worten "probier's mal
vielleicht klappt's"

Und es hat geklappt 🙂🙂

Na ist doch super =) Hast du ein A oder B Gerät? Fürs B-Gerät gibt es eine originale 1500 damit du 32gb sd karten nutzen kannst.

Hab das "B" Gerät

Da werd ich beim 🙂 gleich mal nachfragen ob sie die CD haben.

Welche vorteile bringt den das Update auf 1500 sonst noch ??

Merken wirst du nur das mit der SD-Karte und es sollte stabiler laufen.

Ich habe auf meinem B Gerät die 1300er drauf und bin sehr zufrieden damit. Auch 32GB SD gehen damit schon. Was ist sonst der Unterschied zwischen der 1300 und 1500?

Die 1300 ist klasse und hatte auch auch lange drauf. Die 1500 behebt nur Bugfixes, was die Stabilität angeht. Genaueres muss ich noch raussuchen. Aber das ist die letztmögliche Version für das B-Gerät.

In deinem Fall würde ich sagen lass es so wie es ist, wenn du P-POIs und RadioText nichts brauchst.
Falls du doch die 1500 haben willst, dann geh lieber gleich auf die 3980 oder 4120.

Ich hätte am liebsten die 4120 bin aber zu faul wegen dem codieren lassen 🙂

Deine Antwort