ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 kein GPS

RNS 510 kein GPS

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. August 2023 um 13:00

Hallo ich habe einen RNS 510. Der Navi erkennt den standort nicht. Ich habe dann im internet einen GPS Adapter gekauft und es hinten reingemacht. Leider erkennt es wieder den Standort nicht. Woran kann es liegen? Kurze Info der vorbesitzer hat den Wagen überwiegend in der Schweiz benutzt. Kann es sein dass nur die schweiz karte drauf ist? Dies kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, weil wenn ich meinen standort manuell eingebe, dann zeigt es auch meinen standort in Deutschland an. Dies müsste ja eigentlich heißen dass die Deutschland Karte drauf ist. Kann mir einer helfen? Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Als Navi-Karte gibt es nur Ost- und Westeuropa. Da ist Deutschland immer mit dabei. Hast du dir eine Aktive GPS-Maus gekauft ?. Mal auf Maps gehen und Extras anklicken da müsste ein Fenster erscheinen wo man sehen wie viele Satelliten das Radio empfängt.

Aktuelle Navi-Software ist die V17.

MFG:

Themenstarteram 29. August 2023 um 17:01

Achso ich glaube da war ich drauf da stand 0 von 1 oder so. Ich schaue mal später nach

Themenstarteram 29. August 2023 um 17:15

Eine maus habe ich jetzt nicht gekauft. Ich weiß auch nicht ob die dabei ist.

Na ohne GPS-Antenne geht es nun mal nicht. Was hast du den an den Blauen Antennenanschluss angeschlossen ? An den 2 Weisen Anschlüssen kommt ja nur die Radio-Antenne rann.

MFG:

Themenstarteram 29. August 2023 um 17:57

An den blauen anschluss habe ich mir aus dem internet ein GPS adapter gekauft der für den RNS 510 passend ist. Habs dann einfach drangemacht. Hat aber nicht funktioniert

Was soll das für ein Adapter sein, hast du mal ein Bild oder einen Link dazu. Frage war das RNS schon immer in dem Wagen oder wurde es nachträglich eingebaut.

MFG:

Themenstarteram 29. August 2023 um 18:58

https://www.ebay.de/itm/363889777343?... das habe ixh geholt. Ich weiß nicht ob ich es nachgerüstet wurde. Als ich den wagen gekauft habe, war es drinne

OK das ist eine GPS-Maus bzw. eine GPS-Antenne. Ok hast du eine Haifischantenne auf dem Dach ? Ewentuell muss du das Radio länger mal laufen lassen und unter Map - Extra mal schauen ob sich da doch mit der Zeit Satellieten finden lassen.

Themenstarteram 29. August 2023 um 19:05

Da stelt sataliten: 0/0 , modus: no fix

Wo hast du die Antenne verbaut ?

Ich habe bei meinem Sharan auch eine nachgerüstet, diese war in der kleinen Scheibe der A-Säule verbaut.

Der Empfang war mehr als bescheiden.

Ich habe dann die Antenne oben neben dem Innenspiegel angebracht.

Seit dem habe ich guten Empfang.

Hast du eventuell eine IR-Frontscheibe?

Themenstarteram 29. August 2023 um 19:10

Ich habe es hinter dem Bildschirm eingebaut, an den blauen Anschluss. Ich war jetzt paar minuten fahren jetzt steht da sataliten: 1/10

na fix ist ja klar, wenn er keine Sat-Daten hat. entweder ist die neue Antenne defekt oder das Radio. Am Radio kann man ja mal Messen am Antennenanschluss ob der 3-5 Volt rauskommen, die braucht der Verstärker der in der Antenne ist.

Lege doch die Antenne probehalber auf das Amaturenbrett vielleicht ist der Empfang dort besser.

Themenstarteram 29. August 2023 um 19:12

Habe leider keinen Messgerät. Jetzt steht da satalliten: 2/11, modus: no fix

Deine Antwort
Ähnliche Themen