RNS 510 Karten Update - Karten-DVD wird erkannt, installiert aber nicht auf HDD

VW Passat B6/3C

Hallo Passat Freunde!

Ich habe mein RNS 510 auf die auf die Firmware 5238 "ge-updatet"! Hat alles funktioniert. RNS startet ordnungsgemäß, hat aber keine NAvi-Karte mehr drauf, da bei diesem Prozess die HDD formatiert werden musste (alle MP3s futsch - und die Kopiervorgänge dauern soooo ewig 🙁 ).

Problem ist nun folgendes:

Ich habe eine neue DVD (V 11 West-Europa 2014). Wenn ich diese einlege, erkennt er nach eine Weile meinen Standort, unter "Map" wird eine Karte angezeigt und ich kann mich navigieren lassen - die DVD wird offensichtlich erkannt und er greift auf die Daten zu.

Aber leider kommt das RNS nicht auf die Idee, die Kartendaten auf die HDD zu speichern. Ich werde nicht danach gefragt (30 min Wartezeit ausgeharrt) und manuell ist dies offensichtlich nicht möglich...

Hat jemand eine Idee???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 6. Dezember 2014 um 19:41:15 Uhr:

Der Kopiervorgang wird sogar nach Auswurf der DVD fortgesetzt.

Aha? Von welcher Quelle, wenn die DVD nicht mehr im Laufwerk steckt?

75 weitere Antworten
75 Antworten

Beim Fahren geht es grundsätzlich auch, dauert nur länger, weil das Laufwerk und die HDD mehr Stress haben. Unterbrechungen durch ausschalten sind auch kein Problem, es geht anschließend weiter.
Abbrüche sind sichere Indizien für Fehlbrände: Rohlinge und/oder Brenner wechseln.

Danke nochmals, werde es versuchen.
Schon wieder mal EXPERIMENTIEREN angesagt... 😁😁😁

Ohne experimente gehts mit einem Original vom freundlichen 😛

Auch nur, wenn das RNS nicht schon den grauen Star hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@wk205 schrieb am 11. Januar 2018 um 21:22:50 Uhr:

Auch nur, wenn das RNS nicht schon den grauen Star hat.

ich sehe den Fehler wirklich an der verwendeten DVD

PS. soviel kann man gar nicht im Auto rauchen, das sich das RNS-CD/DVD Laufwerk zusetzt, oder sehe ich das wieder falsch?

Zitat:

@aj2002 schrieb am 11. Januar 2018 um 21:18:48 Uhr:

Ohne experimente gehts mit einem Original vom freundlichen 😛

Das ist schon mal prinzipiell nicht denkbar...
Außerdem, ich experimentiere gerne.

Zitat:

PS. soviel kann man gar nicht im Auto rauchen, das sich das RNS-CD/DVD Laufwerk zusetzt, oder sehe ich das wieder falsch?

Hatte ich auch lange gedacht... aber eine ReinigungsCD hat auch schon in meinem Nichtraucher-Auto ein vermeintlich defektes Laufwerk geflickt! :-)

@tomworld: Jaja, habe ich zwei weiter oben geschrieben, Medium oder Brenner.
Aber die Laufwerke degradieren über die Jahre auch. Und Rauchen im Auto ist ganz schlecht. Nicht nur für die Linse.

Es kann auch die HDD oder SSD im Gerät defekt sein.
War bei mir so, ähnliches Fehlerbild.

Einfach mal ein downgrade der Karte machen. Wenn das auch nicht geht, mal die Festplatte checken.

Nix mit "defekt"...
Alles erledigt per SD zu HDD - läuft perfekt! 😁

Doch - das DVD LW kann nicht mehr wie es soll.

Jaaa, wirklich??? Warum laufen dann die anderen Disks ohne Probleme??? 😁😁😁

Ja wirklich, weil das keine DoubleLayer DVD sind. Hatte ich schon mehrfach, Musik CD und Video DVD bringt er noch hin, aber keine DL+ Karte mehr, neues LW rein und auch das würde wieder funktionieren.

Mit anderen, waren alle inkl. DL+ Disks gemeint...
Jetzt ist ok??? 😁

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 18. Januar 2018 um 14:36:55 Uhr:

Ja wirklich, weil das keine DoubleLayer DVD sind. Hatte ich schon mehrfach, Musik CD und Video DVD bringt er noch hin, aber keine DL+ Karte mehr...

dito hier bei mir - Laufwerk putt ...

Die alte Original single Layer DVD von 2007 liest er noch, die neue original DVD double Layer nicht mehr 🙁

Deine Antwort