ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 - bei Nachrüstung doch Codieren nötig?

RNS 510 - bei Nachrüstung doch Codieren nötig?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 16:35

Hi,

hab meinem Golfi heute endlich ein RNS 510 (C) spendiert. Bin soweit auch echt zufrieden damit :)

Nur was mich wundert: PDC, Klima und Lautstärke über MFL funktionieren komischerweise ohne das RNS codiert zu haben.

Leider wird das RNS nicht in der MFA+ angezeigt - es ist also nicht möglich das RNS über MFL zu steuern obwohl Lautstärkenregelung über Lenkrad geht :(

Muss ich etwas doch noch zum unFREUNDLICHEN oder ist das ne Einstellungssache?

Ferner würde mich noch interessieren wie ich die Stimme der Navidame lauter bekomme. Habe schon alle Menüs durchforstet aber leider nichts gefunden. Die Navidame spricht einfach zu leise :(

Danke...achso, und frohes neues Jahr allerseits :)

Ähnliche Themen
61 Antworten

Erstmal frohes Neues!

Soweit ich weiß, muss das Navi codiert werden. Sonst wird das mit der MFA+ nichts.

Zitat:

Original geschrieben von GeilerMakker

Hi,

hab meinem Golfi heute endlich ein RNS 510 (C) spendiert. Bin soweit auch echt zufrieden damit :)

Nur was mich wundert: PDC, Klima und Lautstärke über MFL funktionieren komischerweise ohne das RNS codiert zu haben.

Leider wird das RNS nicht in der MFA+ angezeigt - es ist also nicht möglich das RNS über MFL zu steuern obwohl Lautstärkenregelung über Lenkrad geht :(

Muss ich etwas doch noch zum unFREUNDLICHEN oder ist das ne Einstellungssache?

Ferner würde mich noch interessieren wie ich die Stimme der Navidame lauter bekomme. Habe schon alle Menüs durchforstet aber leider nichts gefunden. Die Navidame spricht einfach zu leise :(

Danke...achso, und frohes neues Jahr allerseits :)

Frohes neues Jahr wünsche ich.

Bei unserem Audi wird die Lautstärke eingestellt, während die Dame redet, das speichert das Gerät als Einstellung. Evtl. geht es im Golf auch so?

am 1. Januar 2011 um 17:03

jap Navi muss codiert werden, selber erst das RNS510 nachgerüstet ... am besten du suchst dir nen User mit nem VCDS ...

Lautstärke der Navi-Hinweise entweder bei aktiver Ansage erhöhen oder Nav-Menü auswählen und über Setup Lautstärke anpassen.

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 17:38

Hab nen bekannten mit besagter Schnittstelle und VAG-COM 3.11

Geht's damit oder braucht's noch neue Software? Fall's ja wie heißt sie und wo bekomme ich sie her?

Oder gibt's hier nen VCDSler aus Schleswig-Holstein?

vcds user in meinem blog

navi muss immer codiert werden.keiner weiß ob die codierung vom radio zum auto passt.

gruß

VAG-Com 3.11 reicht nicht zum Codieren.

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 18:46

Und was ist mit VCDS Lite?

Zitat:

Original geschrieben von GeilerMakker

Und was ist mit VCDS Lite?

Auch nicht.

vg, Johannes

am 2. Januar 2011 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von GeilerMakker

Hi,

hab meinem Golfi heute endlich ein RNS 510 (C) spendiert. Bin soweit auch echt zufrieden damit :)

Nur was mich wundert: PDC, Klima und Lautstärke über MFL funktionieren komischerweise ohne das RNS codiert zu haben.

Leider wird das RNS nicht in der MFA+ angezeigt - es ist also nicht möglich das RNS über MFL zu steuern obwohl Lautstärkenregelung über Lenkrad geht :(

Muss ich etwas doch noch zum unFREUNDLICHEN oder ist das ne Einstellungssache?

Ferner würde mich noch interessieren wie ich die Stimme der Navidame lauter bekomme. Habe schon alle Menüs durchforstet aber leider nichts gefunden. Die Navidame spricht einfach zu leise :(

Danke...achso, und frohes neues Jahr allerseits :)

Hallo, und hier noch etwas zu lesen für Dich (pdf). :)

http://187509.homepagemodules.de/file.php?...

Zitat:

Original geschrieben von ch.oswald

jap Navi muss codiert werden, selber erst das RNS510 nachgerüstet ... am besten du suchst dir nen User mit nem VCDS ...

Hallo!

Was hattest Du vorher drin? das 310er Navi?

Wie geht das aufrüsten?

Einfach 310 raus udn 510 rein?

Muss dann noch etwas anderes getauscht werden?

 

dann zum VCDS - um auf das Fahrzeug zu codieren?

 

Was kostet das 510er, wenn du es so nachrüstest?

mfg

peter

Geräte einfach tauschen und gut ist. Preis hängt davon ab, wo du kaufst und wie erfolgreich du in der Auktion bist.

am 25. Januar 2011 um 18:54

Guten Abend liebe Golffreunde

Ich habe mal eine Frage und bevor jemand fragt, ja ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber nicht die Antworten gefunden die ich Suche.

 

Ich habe einen Golf 6 EZ 12/2009

und würde gerne ein RNS 510 nachrüsten.......muss ich darauf achten das das RNS 510 eine bestimmte Teilenummer hat, oder ist das egal? Meine andere Frage ich muss man noch irgendwas codieren? bzw. umcodieren?

Grüße aus Bremen

Nils

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510 nachrüsten......' überführt.]

Aktuelle RNS 510 sind die "C-Geräte", haben also hinter der Teilenummer ein "C". Ich würde darauf achten das es wenigstens ein "B-Gerät" ist. Für B und C-Geräte gibt es recht gute (inoffizielle) geänderte Firmware.

Nach dem Einbau müssen 1-2 Dinge codiert werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS 510 nachrüsten......' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 - bei Nachrüstung doch Codieren nötig?