ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 POI´s blitzer??

RNS 310 POI´s blitzer??

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:47

Hallo,

ich weiss es ist glaub ich nicht erlaubt blitzer in seinem navi zu haben aber es ist erlaubt sich die blitzer einmal anzeigen zu lassen bevor man die navigationsfunktion einschaltet. Ich habe meine Navi Daten auf eine SD Karte Kopiert.

Meine Frage ist jetzt kann man nachträglich POis blitzer etc. einspielen auf die sd karte?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oppauer

Es gibt keine Antwort, weil es illegal ist Blitzer anzeigen zu lassen. Es macht auch davon abgesehen wenig Sinn. Wenn Du irgendwo ortsfremd bist, dann solltest du besser keine 80 in einer Ortschaft fahren.

Bei Dir in heimischen Gefilden kennste die Stellen ja sowieso...

Ansonsten SUFU benutzen, wenn Du dir Positionen deiner Wahl einspeichern möchtest, wie ich alle McDoofs und Starbucks, dann geht das wie fast wie beim 501 nur ohne Platte...

statt große opern zu schwingen solltest du entweder antworten oder es sein lassen.

ob er nun blitzer oder sonst was angezeigt haben will ich doch seine sache

......

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 24. März 2009 um 7:30

ja ich weiss jetzt gilt das als pushen aber gibt es hier wirklich keinen der mir diese Frage beantworten kann?

mfg

am 24. März 2009 um 9:39

Es gibt keine Antwort, weil es illegal ist Blitzer anzeigen zu lassen. Es macht auch davon abgesehen wenig Sinn. Wenn Du irgendwo ortsfremd bist, dann solltest du besser keine 80 in einer Ortschaft fahren.

Bei Dir in heimischen Gefilden kennste die Stellen ja sowieso...

Ansonsten SUFU benutzen, wenn Du dir Positionen deiner Wahl einspeichern möchtest, wie ich alle McDoofs und Starbucks, dann geht das wie fast wie beim 501 nur ohne Platte...

Themenstarteram 24. März 2009 um 9:53

Hallo,

das es illegal ist sich die blitzer WÄHREND der Fahrt anzeigen zu lassen das weiss ich.

Ich habe trotzdem nun ne Antwort dafür bei VW bekommen und zwar wird es später dieselbe funktion auch für das RNS 310 geben sich zusätzlich POIs auf sein RNS 310 zu laden. (Keine Blitzer)

Typische deutsche Rechtsprechung !! Du darfst es legal anbieten (wie z.B. tomtom) - du darfst es legal kaufen - Du darfst es nicht benutzen ! zzzZZZzzz

Zitat:

Original geschrieben von oppauer

Es gibt keine Antwort, weil es illegal ist Blitzer anzeigen zu lassen. Es macht auch davon abgesehen wenig Sinn. Wenn Du irgendwo ortsfremd bist, dann solltest du besser keine 80 in einer Ortschaft fahren.

Bei Dir in heimischen Gefilden kennste die Stellen ja sowieso...

Ansonsten SUFU benutzen, wenn Du dir Positionen deiner Wahl einspeichern möchtest, wie ich alle McDoofs und Starbucks, dann geht das wie fast wie beim 501 nur ohne Platte...

statt große opern zu schwingen solltest du entweder antworten oder es sein lassen.

ob er nun blitzer oder sonst was angezeigt haben will ich doch seine sache

......

am 24. März 2009 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Chr1980

Zitat:

Original geschrieben von oppauer

Es gibt keine Antwort, weil es illegal ist Blitzer anzeigen zu lassen. Es macht auch davon abgesehen wenig Sinn. Wenn Du irgendwo ortsfremd bist, dann solltest du besser keine 80 in einer Ortschaft fahren.

Bei Dir in heimischen Gefilden kennste die Stellen ja sowieso...

Ansonsten SUFU benutzen, wenn Du dir Positionen deiner Wahl einspeichern möchtest, wie ich alle McDoofs und Starbucks, dann geht das wie fast wie beim 501 nur ohne Platte...

statt große opern zu schwingen solltest du entweder antworten oder es sein lassen.

ob er nun blitzer oder sonst was angezeigt haben will ich doch seine sache

......

die oper muss leider sein, sonst mach ich mich nämlich strafbar...von wegen anstiftung zu einer straftat...antwort hat er ja bekommen

p.s.: dein kommentar zu mir ist um längen unnötiger

am 24. März 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von oppauer

Es gibt keine Antwort, weil es illegal ist Blitzer anzeigen zu lassen.

Bitte keine Märchen verbreiten.

Wie der TE schon geschrieben hat, ist es nur verboten während der Fahrt. Vor der Fahrt, nach Berechnung der Route, kann man diese sich kurz anzeigen lassen. Das ist der Sinn dieses Blitzerwarners (so dass man evtl. seine Route umplanen kann, wenn man auf seiner geplanten Strecke jetzt 20% mehr Blitzer hat als auf einer anderen).

Leider kann ich dem TE auch keine Antwort auf die Frage geben. Jedoch mag ich es nicht, wenn Leute mit Halbwissen meinen, den Moralapostel spielen zu müssen.

am 24. März 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von CronoBayashi

Zitat:

Original geschrieben von oppauer

Es gibt keine Antwort, weil es illegal ist Blitzer anzeigen zu lassen.

Bitte keine Märchen verbreiten.

Wie der TE schon geschrieben hat, ist es nur verboten während der Fahrt. Vor der Fahrt, nach Berechnung der Route, kann man diese sich kurz anzeigen lassen. Das ist der Sinn dieses Blitzerwarners (so dass man evtl. seine Route umplanen kann, wenn man auf seiner geplanten Strecke jetzt 20% mehr Blitzer hat als auf einer anderen).

Leider kann ich dem TE auch keine Antwort auf die Frage geben. Jedoch mag ich es nicht, wenn Leute mit Halbwissen meinen, den Moralapostel spielen zu müssen.

als jurist, kann ich dir sagen, dass die polizei schon anzeige erstellen darf, wenn du sie nur drauf hast und das navi an ist, selbst wenn diese nicht zu sehen sind . wichtig ist hier der verdachtsmoment und nicht ob sie momentan benutzt werden. deshalb reicht bei einem drogenfund zb auch dieser verdachtsmoment aus um eine probe nehmen zu lassen.

also ist meine info kein halbwissen,welches eher du hier ja so schön bewiesen hast. ganz im gegenteil es ist auch gefährlich für alle die auf dich hören...

Zitat:

Original geschrieben von oppauer

ganz im gegenteil es ist auch gefährlich für alle die auf dich hören...

die rechtssprechung ist da ziemlich eindeutig.....

blitzerwarner inform von poi's, DÜRFEN verkauft, DÜRFEN erworben, DÜRFEN installiert und DÜRFEN auch benutzt werden SOFERN dies NICHT dann geschieht wenn das auto sich in bewegung (im geltungsbereich der stvo) befindet!

und wenn die polizei meint das auto zu kontrollieren, dann erlaube ich denen das auch gerne ABER solange während der fahrt die poi funktion NICHT aktiv war, MÜSSEN die mich aber auch ziemlich schnell weiterfahren lassen und zwar OHNE strafe......und aufgrund der vielfalt der navigationssysteme, wird sich wohl kein polizist trauen irgendwas an meinem navi rumzuspielen!

am 25. März 2009 um 1:53

Zitat:

Original geschrieben von oppauer

Zitat:

Original geschrieben von CronoBayashi

 

Bitte keine Märchen verbreiten.

Wie der TE schon geschrieben hat, ist es nur verboten während der Fahrt. Vor der Fahrt, nach Berechnung der Route, kann man diese sich kurz anzeigen lassen. Das ist der Sinn dieses Blitzerwarners (so dass man evtl. seine Route umplanen kann, wenn man auf seiner geplanten Strecke jetzt 20% mehr Blitzer hat als auf einer anderen).

Leider kann ich dem TE auch keine Antwort auf die Frage geben. Jedoch mag ich es nicht, wenn Leute mit Halbwissen meinen, den Moralapostel spielen zu müssen.

als jurist, kann ich dir sagen, dass die polizei schon anzeige erstellen darf, wenn du sie nur drauf hast und das navi an ist, selbst wenn diese nicht zu sehen sind . wichtig ist hier der verdachtsmoment und nicht ob sie momentan benutzt werden. deshalb reicht bei einem drogenfund zb auch dieser verdachtsmoment aus um eine probe nehmen zu lassen.

also ist meine info kein halbwissen,welches eher du hier ja so schön bewiesen hast. ganz im gegenteil es ist auch gefährlich für alle die auf dich hören...

Mag sein, dass du Jurist bist, aber wohl auf ein anderes Thema spezialisiert, denn (genauso wie bei mobilen Navis) muss nachgewiesen werden, dass ich das Ding während der Fahrt nutze/genutzt habe (Videobeweis). Was meinst du, warum diese "zivilen" Streifen immer eine Videokamera als Beweis mitführen, weil sie rechtlich sonst nichts in der Hand haben.

Notfalls kannst du dich bei der Polizeibehörde deines Vertrauens schlau machen und wirst feststellen, dass du einen Blitzerwarner im Stillstand nutzen darfst (kann möglicherweise jedoch sein, dass sogar der Motor aus sein muss, ähnlich wie beim Handy, mit dem man auch bei angelassenem Motor im Stillstand nicht telefonieren darf).

Themenstarteram 25. März 2009 um 7:18

Eigentlich wollte ich nur wissen ob solche pois aufs navi nachträglich installiert werden können? !wenn es illegal wäre würde ich es hier bestimmt nicht reinschreiben oder?

Naja ist ja auch egal!

Trotzdem danke für die Antworten.

Falls ich etwas neues rausbekommen sollte, werde ich es hier posten.

VW plant so eine Art Routenberechnungs-page wie beim RNS 510 und 810 auch für 310 zu implementieren.

mfg

am 25. März 2009 um 8:30

Schreib doch demnächst einfach: Kann das RNS310 Unfallschwerpunkte anzeigen ?

Dann kannst du darüber disskutieren und es gibt nicht immer gezanke.

Das sehe ich auch als den erheblich sinnvolleren Weg an.

Fragt hier jemand nach der Installation von Blitzer-POIs, dann impliziert er mit dieser Frage doch direkt, daß er beabsichtigt, permanent die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten und gleichzeitig nach Möglichkeiten sucht, sich dem Zugriff der Strafverfolgungsbehörden zu entziehen.

Fragt er jedoch nach der Installation von Unfallschwerpunkt-POIs, dann entsteht zumindest der Anschein, daß er bestrebt ist, dazu beizutragen, die Unfallhäufigkeit auf unseren Straßen zu senken.

Themenstarteram 29. März 2009 um 7:45

:D das ich nicht lache wie seit ihr denn drauf?

ich glaube es geht euch nicht gut!

natürlich ich will die ganze zeit innerorts 100 fahren und auserorts 200 deswegen will ich unbedingt nicht geblitzt werden!

solche beiträge könnt ihr euch echt sparen.

Wenn ihr etwas sinnvolles beizutragen habt dann tut das ansonsten braucht ihr auch nix zu schreiben.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen