RNS 310 Kartenmaterial International?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Servus Leute,

meiner Meinung nach werde ich definitiv nicht die Minderheit aller RNS 310 Radiobesitzer (oder zukünfitger) repräsentieren, also hoffe ich hier auf Hilfe.

Mitgeliefert wird beim RNS 310 definitiv nur die Deutschlandkarte. Toll. Aber ich bin gierig und reise gerne und würde mich über mehr Material freuen. Hat jmd eine Ahnung wo ich für das RNS 310 mehr Kartenmaterial ersteigern könnte. Das Radio ist selbst von Blaupunkt. Teleatlas stellt die Karten. Möglich die Karten vom RNS 510 zu verwenden oder handelt es sich dann um ein inkompatibles Format?

Vllt hat jmd schon Erfahrung. Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße, Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

Habe auch diese Email bekommen. In dieser wird nichteinmal in guter Grammatik geantwortet.
Teleatlas hat soebend wieder Post bekommen:

Sehr geehrtes Teleatlas Team,

ich werde diesen Sachverhalt dann rechtlich prüfen lassen, da mit Bestellung ein rechtsgültiger Vertrag geschlossen wurde.
Und wenn die Ware 0Euro kostet oder 149Euro, der Vertrag wurde geschlossen!
Die Bestellbestätigung per E-Mail wurde ja von Ihrem System an meinen E-Mail Account versendet.
Sie haben die Frist von mir erhalten, bis wann die Ware zu liefern ist, ansonsten übergebe ich
diese Angelegenheit an einen Rechtsbeistand meines Vertrauens!

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe, dass Du auch auf solch eine "Härte" und Unnachgiebigkeit Deines Gegenüber stößst, wenn Dir mal ein Fehler unterläuft.

Was soll denn dieses Anwaltsgedrohe? Damit wirst Du nichts erreichen. Es ist doch offensichtlich, dass es dort

ein Server-/ Computerproblem gab. Deswegen jetzt mit Anwalt zu drohen halte ich für ziemlich aussichtslos.

Und wenn Du doch einen Rechtsbeistand einschaltest, gehst Du ein ziemliches finanzielles Risiko ein.

Solltest Du rechtsschutzversichert sein, muss Dir die Versicherung vorher die Regelungszusage geben, bevor Du den Anwalt einschaltest. Das wird die Versicherung bei ehrlicher Schilderung des Falles nicht tun.

Aber, jeder so wie er kann und wie er will ! 😉 🙂

Gruß
Gonzo

PS:
Ich halte diese ganze Bestellaktion und die folgende Diskussion darüber übrigens für ziemlich OT. Da sie nur sehr begrenzt mit dem Thema "RNS 310 Kartenmaterial" zu tun hat. Also bitte wieder BTT. 🙂

187 weitere Antworten
187 Antworten

Diese Erfahrung musste ich in Österreich mit der Alpen-CD auch schon ein paar mal machen - aber, wohin wendet man sich mit beschwerden wie diesen? Bin nämlich auch der Meinung, dass die Daten nicht wirklich "aktuell" sind.

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Ich würde ja auch gerne mal jemanden treffen, der das RNS310 hat und aus dem süden und osten Europas kommt (PL/CZ/Alpenregion). Aber noch viel lieber hätte ich aktuelle Kartenmaterial von Deutschland. Ich hab meinen GVI jetzt seit 2 Wochen und schon mehrmals "Offroad" auf dem Display lesen müssen, weil Umgehungsstraßen nicht mit drauf sind, die vor 3 Jahren gebaut wurden. Was soll der Mist, ich dachte die Daten kommen jährlich aktualisiert raus.

...aktuell ist da irgendwie gar nix...unsere Siedlung steht samt Straße seit 6 Jahren...RNS310 sagt mir, ich solle "digitalisierte Straße aufsuchen"....seltsamerweise ist dafür eine Autobahn, die es erst seit gut einem Jahr in fertigem Zustand gibt, dafür schon verfügbar...nur die Auffahrt war zum Teil "nur eingeschränkt befahrbar" laut Navi... das kapier mal einer...da hätte ich mir echt etwas mehr Aktualität erwartet...mein 3 Jahre altes Garmin ist jedenfalls deutlich weiter, was die Navidaten angeht...Aaaaaarrrrggghhh...

hallo,

beim vw konfi steht unter kartenmaterial für rns 310: skandinavien ( dänemark und schweden )

ich fahr aber jedes jahr nach norwegen - ist das auch mit drauf oder hab ich jetzt pech gehabt ???

Hi, da drauf ist:

Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden

zumindest laut http://www.mobilplus.com/.../index.html
und auch
http://www.caraudio24.de/.../...ndungsstrassennetz-Europas::19268.html

Grüße++