ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 Kartenmaterial International?

RNS 310 Kartenmaterial International?

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 12:12

Servus Leute,

meiner Meinung nach werde ich definitiv nicht die Minderheit aller RNS 310 Radiobesitzer (oder zukünfitger) repräsentieren, also hoffe ich hier auf Hilfe.

Mitgeliefert wird beim RNS 310 definitiv nur die Deutschlandkarte. Toll. Aber ich bin gierig und reise gerne und würde mich über mehr Material freuen. Hat jmd eine Ahnung wo ich für das RNS 310 mehr Kartenmaterial ersteigern könnte. Das Radio ist selbst von Blaupunkt. Teleatlas stellt die Karten. Möglich die Karten vom RNS 510 zu verwenden oder handelt es sich dann um ein inkompatibles Format?

Vllt hat jmd schon Erfahrung. Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße, Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

Habe auch diese Email bekommen. In dieser wird nichteinmal in guter Grammatik geantwortet.

Teleatlas hat soebend wieder Post bekommen:

Sehr geehrtes Teleatlas Team,

 

ich werde diesen Sachverhalt dann rechtlich prüfen lassen, da mit Bestellung ein rechtsgültiger Vertrag geschlossen wurde.

Und wenn die Ware 0Euro kostet oder 149Euro, der Vertrag wurde geschlossen!

Die Bestellbestätigung per E-Mail wurde ja von Ihrem System an meinen E-Mail Account versendet.

Sie haben die Frist von mir erhalten, bis wann die Ware zu liefern ist, ansonsten übergebe ich

diese Angelegenheit an einen Rechtsbeistand meines Vertrauens!

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe, dass Du auch auf solch eine "Härte" und Unnachgiebigkeit Deines Gegenüber stößst, wenn Dir mal ein Fehler unterläuft.

Was soll denn dieses Anwaltsgedrohe? Damit wirst Du nichts erreichen. Es ist doch offensichtlich, dass es dort

ein Server-/ Computerproblem gab. Deswegen jetzt mit Anwalt zu drohen halte ich für ziemlich aussichtslos.

Und wenn Du doch einen Rechtsbeistand einschaltest, gehst Du ein ziemliches finanzielles Risiko ein.

Solltest Du rechtsschutzversichert sein, muss Dir die Versicherung vorher die Regelungszusage geben, bevor Du den Anwalt einschaltest. Das wird die Versicherung bei ehrlicher Schilderung des Falles nicht tun.

Aber, jeder so wie er kann und wie er will ! ;) :)

Gruß

Gonzo

PS:

Ich halte diese ganze Bestellaktion und die folgende Diskussion darüber übrigens für ziemlich OT. Da sie nur sehr begrenzt mit dem Thema "RNS 310 Kartenmaterial" zu tun hat. Also bitte wieder BTT. :)

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Da RNS 310 und RNS 510 mit unterschiedlichen Datenmaterial arbeiten, kann die Daten-DVD des RNS 510 beim RNS 310 nicht eingesetzt werden. Beim RNS 310 werden für die Daten für die Navigation gemäß Blaupunkt/Teleatlas FX-Standard verwendet.

Nach telefonischer Aussage von VW soll es für das RNS 310 nur die vom mit anderen Standard arbeitenden Vorgänger RNS 300 bekannten Länderkarten geben.

Bisher habe ich im Netz nur etwas zum beim Ford Focus eingesetzten kleinen Navigationssystem „Blaupunkt TravelPilot FX“, das mit dem gleichen FX-Standard arbeiten müsste, gefunden. Nach dem TeleAtlas Onlineshop sind für das Ford Navi beim Ford-Händler eine Karte für Europa + Hauptstraßen Europas 2009 - Blaupunkt TravelPilot FX für 219,00 € und entsprechende Länderkarten + Hauptstraßen Europas 2009 - Blaupunkt TravelPilot FX für 149,00 € erhältlich.

http://navigation.teleatlas.com/de/shop/ford/blaupunkt-travelpilot-fx

 

Ob diese Karten problemlos auch beim RNS 310 nutzbar sind ist mir nicht bekannt. Dieses würde mich aber interessieren.

hier gibt es alles was das Navi braucht. Mit dieser Adresse habe ich jahrelang nur gute Erfahrung gemacht.

am 3. Juni 2009 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von markra

Da RNS 310 und RNS 510 mit unterschiedlichen Datenmaterial arbeiten, kann die Daten-DVD des RNS 510 beim RNS 310 nicht eingesetzt werden. Beim RNS 310 werden für die Daten für die Navigation gemäß Blaupunkt/Teleatlas FX-Standard verwendet.

Nach telefonischer Aussage von VW soll es für das RNS 310 nur die vom mit anderen Standard arbeitenden Vorgänger RNS 300 bekannten Länderkarten geben.

Bisher habe ich im Netz nur etwas zum beim Ford Focus eingesetzten kleinen Navigationssystem „Blaupunkt TravelPilot FX“, das mit dem gleichen FX-Standard arbeiten müsste, gefunden. Nach dem TeleAtlas Onlineshop sind für das Ford Navi beim Ford-Händler eine Karte für Europa + Hauptstraßen Europas 2009 - Blaupunkt TravelPilot FX für 219,00 € und entsprechende Länderkarten + Hauptstraßen Europas 2009 - Blaupunkt TravelPilot FX für 149,00 € erhältlich.

http://navigation.teleatlas.com/de/shop/ford/blaupunkt-travelpilot-fx

 

Ob diese Karten problemlos auch beim RNS 310 nutzbar sind ist mir nicht bekannt. Dieses würde mich aber interessieren.

Hallo zusammen, hat darüber jemand neue Erkenntnisse?

Sind bei den Deutschlandkarten auch die wichtigsten Straßen Europas dabei?

DAANKE,

Wonder

am 5. Juni 2009 um 23:16

Hallo Wonder,

Zitat:

Von der großen Autobahn bis hin zur kleinen Straße: Von wegen Verfahren – es gibt ab sofort keine Ausreden mehr mit der nahezu 100%igen Deckung von ganz Deutschland. Von Tür zu Tür: Finden Sie den schnellsten Weg zu ...

...genau dem Ziel, das Sie suchen. Für Deutschland steht jetzt fast jede Hausnummer zur Verfügung. Bei Tele Atlas Karten können Sie sogar nach der Postleitzahl suchen. Meines wissens nicht beim RNS 310

....Staus sind nicht Ihr Ding? Mit der dynamischen Routenführung vermeiden Sie Verkehrsstaus und Straßenarbeiten ohne viel Federlesens.

....Wenn der kleine Hunger kommt... Die Speisekarte wird zwar nicht mitgeliefert, dafür führt Tele Atlas Sie aber auf dem schnellsten Weg zu mehr als 324 500 Points of Interest wie beispielsweise Restaurants, Tankstellen (auch solche, die CNG und LPG anbieten), Parkmöglichkeiten, Bahnhöfe, ... einfach alles.

Hauptverbindungsstraßennetz Europa

A, B, CH, CZ, DK, F, FIN, H, I, L N, NL, PL, S, SK

...und im Übrigen lt Teleatlas nicht nicht für FORD-FX Systeme geeignet.

jens

Sind die Navi-CD´s Gerätegebunden, oder funktioniert die CD (sowie das Kopieren auf die SD-Karte) in / mit jedem RNS310 Gerät?

Danke für die Info!

am 9. Juni 2009 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

hier gibt es alles was das Navi braucht. Mit dieser Adresse habe ich jahrelang nur gute Erfahrung gemacht.

Danke für den Shop, aber wo findet man denn da was zu RNS 310? die Suche gibt nix zurück, unter VW Golf sind nur Navis von 2005 und älter drin

Die sind, soweit ich weiss, nicht Gerätegebunden, allerdings geht das Kopieren auf die SD nur im Gerät, heisst man braucht die Original CD zum kopieren.

am 9. Juni 2009 um 11:56

Nach Auskunft der VW-Hotline soll man wählen können zwischen einer Deutschland-CD oder einer Europa-CD.

Info jedoch unter Vorbehalt, da ich von dieser Quelle schon desöfteren widersprüchliche Auskünfte erhielt.

am 9. Juni 2009 um 11:58

(Beim Golf) kannst du zwischen vielen verschiedenen CDs wählen, ich habe z.B. im neuen "Alpenregion" genommen da der meiner Frau schon Deutschland hat. 2 SD Karten und gut ist.

am 9. Juni 2009 um 12:05

kann man nicht das vom RNS510 auf eine SD Karte kopieren und dann im RNS310 benutzen?

am 9. Juni 2009 um 12:07

Ne das funktioniert nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tjost

kann man nicht das vom RNS510 auf eine SD Karte kopieren und dann im RNS310 benutzen?

Das RNS510 hat zum Glück keine Teleatlas-Daten sondern die von Navteq.

am 9. Juni 2009 um 13:52

Schade, aber ich werde eh wenig im Ausland fahren und wenn dann sowieso so wie schon lange, mit Strassenkarte. In der Stadt ist das Navi hilfreich, auf Autobahnen werde ich es eher weniger brauchen, wenn überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

(Beim Golf) kannst du zwischen vielen verschiedenen CDs wählen, ich habe z.B. im neuen "Alpenregion" genommen da der meiner Frau schon Deutschland hat. 2 SD Karten und gut ist.

Ich wollte es nicht gleich so ausdrücken :) .. Danke für die Info ...

werde dann morgen ein weiteres mal meinen händler nerven, denn meine eltern bekommen den passi samt rns310 schon mit ger karte ^^... also wirds bei mir dann benelux :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 Kartenmaterial International?