RNS 310 Bilder & Infos
Das neue RNS 310 wird richtig toll. Aufpreis zum Radio ca. 500.- EUR. Hat eine schnelle Routenberechnung und ist leicht zum bedienen. Navigation entweder über CD-Rom oder SD Karte möglich (beides Europaweit). Einsatz im Golf 6 Ende 08 und im Rest ca. KW 19/09.
Nachfolgend Bilder & Beschreibung...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Jemand hatte es hier schon einmal angesprochen, scheint aber untergegangen zu sein:
Könnte ein glücklicher Besitzer ein Video vom RNS310 online stellen?
Die Menü-Logik von Radio, MP3 und Navigation würde mich interessieren.
So, dann wollen wir mal... Ist zwar aus meinem Skoda und schimpft sich Navigationssystem Amundsen, aber bis auf die eben skodatypische grüne Beleuchtung ist es das RNS 310 - viel Spaß!
Video vom Amundsen (Passwort: @munds3n)
VG, jackzone
560 Antworten
Nimm' doch das RNS 510 - ist allemal sein Geld wert und deutlich schöner als das RNS 310 - das ist doch nichts halbes und nichts ganzes...
Im Konfi bei VW steht jetzt was mit RNS 310 drin? Aber auch irgendwie nur eine Zusatzfunktion zum RCD 310. Ist das nun das richtige oder nicht? Weiß das jemand?
Zitat:
Original geschrieben von A2212
Im Konfi bei VW steht jetzt was mit RNS 310 drin? Aber auch irgendwie nur eine Zusatzfunktion zum RCD 310. Ist das nun das richtige oder nicht? Weiß das jemand?
Was gibt es daran zu verstehen?
Man nehme das RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher für Navigationsfunktion RNS 310
165,00 € ( Aufpreis zum Serienradio)
plus
Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)
Navigationssystem (LOW)
Radio im Navigationssystem integriert
490,00 €
Fertig! Macht in Summe 655 EURO besser geht es nicht!
ODER
mit RCD 310 DYNAUDIO Excite" für Navigationsfunktion RNS 310
705,00 €
plus
Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)
Navigationssystem (LOW)
Radio im Navigationssystem integriert
490,00 €
in Summe 1.195 EURO
Gruß Cleo66
Hab gerade mal im VW Konfi nachgeschaut....hmm warum macht das VW so kompliziert,wäre es nicht einfacher und navi RNS 310 zu schreiben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cat950
Hab gerade mal im VW Konfi nachgeschaut....hmm warum macht das VW so kompliziert,wäre es nicht einfacher und navi RNS 310 zu schreiben
Verstehe ich auch nicht ganz, zumal das RNS 310 ganz anders aussieht wie das RCD310. Aber die VWler werdens schon wissen😁
Zitat:
Original geschrieben von cat950
Zeig das RNS310 auch Navi Symbole in der MFA+ an?
.
Warum nicht? Das konnte ja schon das uralte RNS300. 😎
Übrigens:
Anscheinend ist das RNS310 nun endlich nicht nur im www konfigurier-,
sondern auch beim Händler bestellbar. 🙂
Zitat:
Übrigens:
Anscheinend ist das RNS310 nun endlich nicht nur im www konfigurier-,
sondern auch beim Händler bestellbar. 🙂
Übrigens: Soll lt. Freundlichen 948 Euro kosten !!
Dann aber ohne Navi-CD.
Was für eine Navi-Soft wird denn benutzt ? Die alten EX Cds werden ja nicht mehr gehen.
Mike
Ohne CD? - dann also mit SD Karte oder so?
Werden deffinitiv auch das RNS 310 bestellen, die extra spielereien und der Preis fürs 510 lohnen für uns nicht.
Sind mit dem RNS 300 bis jetzt zufrieden.
Also, im Konfigurator kann man immer nur CD-ROM/Deutschland anwählen und von SD lese ich da auch nix. Ich will mir den 6´er ja mit RCD 310 Dynaudio + Navigationsupgrade bestellen weil mir die Sprachausgabe schon ausreicht, hin und wieder mal nen Blick auf den Pfeil wenn was undeutlich kommt. So bin ich es von meinem jetzigen Blaupunkt Travel Pilot auch gewöhnt, Displays in Farbe und 3D interessieren mich eher weniger.
Aber wegen dem SD Schacht möchte ich nochmal nachhaken...ist das sicher? Wo kann man das Kartenmaterial denn bekommen? Und in welchem Umfang gibt es das? Europa oder doch nur Tschööörmänie?! Wie gesagt, im Konfigurator gibts "nur" die Deutschland CD.
Greetz,
coasterblog
Nur weil hier irgendwelche günstigen portablen Navis die Europa-Daten
auf einer SD-Karte haben, glaubt ihr ja wohl nicht allen ernstes,
das ein flammneues ca. 5x so teures Werksnavi das auch kann 🙄
Eine CD nur mit Deutschland ist dabei, wer mal ins Ausland will,- ja sowas soll´s
tasächlich geben- darf sich kostengünstig eine dementsprechende Navi-Cd beim 🙂 gönnen.
(Für geschätze 120-150€ pro Land/CD)
Der SD-Slot ist nur für Audio-Dateien 😰
Schade das RNS310 hat sich zuerst wirklich gut angehört,
für Privatkäufer hat IMO ein portables Navi - gerne auch in Verbindung mit einem guten Einbaukit-
das deutlich stimmigere Preis/Leistungsverhältnis 🙂
Ich habe keine Lust zusätzlich zum Navi nochmal knapp 300€ für Zusatz-Navi-Cd´s anzulegen,
nur weil ich auch mal Richtung Belgien/Holland bzw. Richtung Alpen fahre.
Unbegreiflich das ganz neue Gerät ohne DVD-Laufwerk auszustatten, aber sonst würde das
"kleine" Navi dem sauteuren (und guten) RNS 510 wohl zu viele Käufer räubern....
SD für Audio ist auch ok für mich. Wo kann ich das aber mal nachlesen? Ich nehm auch an meine "alten" DX-CD´s, die auch im alten Navi liefen, sind das jetzt nicht mehr, oder??
Sonst hätte ich noch Benelux und Major Roads of Western Europe... ^^
Und nein, ich mag die portablen Navis nicht. Sind mir zu leise, Kabel ziehen etc. Festeinbau ja, Deluxe mit Farbe und so: nein. Muss ned.
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
....Der SD-Slot ist nur für Audio-Dateien 😰Schade das RNS310 hat sich zuerst wirklich gut angehört,
für Privatkäufer hat IMO ein portables Navi - gerne auch in Verbindung mit einem guten Einbaukit-
das deutlich stimmigere Preis/Leistungsverhältnis 🙂
.....
Und wie sicher bist du dir mit dieser Aussage? Eine Quellenangabe wäre super 😉. Ich bin nämlich der Meinung, dass man die Navidaten auch per SD-Card nutzen kann.
Ah, gefunden (Quelle: SSP vom Golf VI):
- CD/SD Navigation (Land/Fernstraßen Europa)
- SD-Navigation ohne eingelegte Navigations-CD
- Kopieren der Navigations-Daten von CD auf SD
- Verlinken mehrerer Länder auf einer SD-Karte
Gruß Matze
Na aber Hallo!
Genau mein Ding. Kanns kaum erwarten übermorgen mal die Händler abzuklappern und mal nach gescheiten Hauspreisen zu fragen, genau so isses ok für mich.
Und mir gefällt das 310 auch. Ist auch nicht so attraktiv durch Seitenfenster wie der große Bruder, Stichwort: Diebstahl