RNS 310 Bilder & Infos
Das neue RNS 310 wird richtig toll. Aufpreis zum Radio ca. 500.- EUR. Hat eine schnelle Routenberechnung und ist leicht zum bedienen. Navigation entweder über CD-Rom oder SD Karte möglich (beides Europaweit). Einsatz im Golf 6 Ende 08 und im Rest ca. KW 19/09.
Nachfolgend Bilder & Beschreibung...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Jemand hatte es hier schon einmal angesprochen, scheint aber untergegangen zu sein:
Könnte ein glücklicher Besitzer ein Video vom RNS310 online stellen?
Die Menü-Logik von Radio, MP3 und Navigation würde mich interessieren.
So, dann wollen wir mal... Ist zwar aus meinem Skoda und schimpft sich Navigationssystem Amundsen, aber bis auf die eben skodatypische grüne Beleuchtung ist es das RNS 310 - viel Spaß!
Video vom Amundsen (Passwort: @munds3n)
VG, jackzone
560 Antworten
Also das Keyless - System von VW ist ja voll bescheuert, mit Schlüssel und dann mit Startknopf. Was nun, beides?
Die sollen ein System einbauen wie es schon im alten Meganmodell ist, Karte und Startknopf und fertig. Was soll der blöde Schlüssel da noch? Manchmal fragt man sich was die Designer bei VW machen.
Gefällt mir absolut nicht, sorry.
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Um die Frage nochmal aufzugreifen:Zitat:
Original geschrieben von stivi87
Kann man sich darauf auch die Parkhilfe anzeigen lassen?Geht das nun?
Grüße
Björn
Würde mich auch interessieren, da müßte doch jemand Auskunft geben können...
Gruß GS
Zitat:
Original geschrieben von GreySoldier
Würde mich auch interessieren, da müßte doch jemand Auskunft geben können...Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Um die Frage nochmal aufzugreifen:
Geht das nun?
Grüße
Björn
Gruß GS
Das OPS funktioniert auch da mit.
Auch die ganz kleinen Radios können das. Nur da fällt die Anzeige natürlich grobpixeliger und monochrom aus.
Dann wäre das RNS 310 eine wirkliche Alternative für mich, wenn der Preis stimmt. Musik habe ich sowieo auf meinem iPod, so dass ich die 30GB Festplatte des RNS 510 eigentlich nicht brauche.
Ähnliche Themen
Bei den kleinen Radios sieht es z.B. so aus.
Da das Navi ein besseres Display hat, sieht es da besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Also das Keyless - System von VW ist ja voll bescheuert, mit Schlüssel und dann mit Startknopf. Was nun, beides?Die sollen ein System einbauen wie es schon im alten Meganmodell ist, Karte und Startknopf und fertig. Was soll der blöde Schlüssel da noch? Manchmal fragt man sich was die Designer bei VW machen.
Das auf dem Bild ist kein Kessy. Mach Dich erstmal genau über Kessy schlau, bevor Du hier Dein Unwissen kundtust.
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Das auf dem Bild ist kein Kessy. Mach Dich erstmal genau über Kessy schlau, bevor Du hier Dein Unwissen kundtust.Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Also das Keyless - System von VW ist ja voll bescheuert, mit Schlüssel und dann mit Startknopf. Was nun, beides?Die sollen ein System einbauen wie es schon im alten Meganmodell ist, Karte und Startknopf und fertig. Was soll der blöde Schlüssel da noch? Manchmal fragt man sich was die Designer bei VW machen.
Du hast dich mit deiner Art und Weise zu antworten genau auf sein Niveau gestellt. Und denk mal drüber nach das er es vielleicht wirklich nur aus Unwissenheit geschrieben hat😉
Der erste Satz von dir hätte vollkommen gereicht mit dem Zusatz das die Abbildung einen Passat zeigt und KEINEN GOLF VI.....
Und übgrigens heisst sowas Keyless-Entry und nicht Kessy...weil so heißt der Hund meines bekannten. Denn diesen Abkürzungsfimmel hier verstehen nicht alle😉
Zitat:
Original geschrieben von sennini
...Zitat:
Das auf dem Bild ist kein Kessy. Mach Dich erstmal genau über Kessy schlau, bevor Du hier Dein Unwissen kundtust.
Und übgrigens heisst sowas Keyless-Entry und nicht Kessy...weil so heißt der Hund meines bekannten. Denn diesen Abkürzungsfimmel hier verstehen nicht alle😉
Naja, im Volkswagen Konfigurator steht:
Zitat:
" Schlüsselloses Schließ-und Startsystem KESSY
Schließ-und Startsystem KESSY inkl. Komfortstartfunktion "Press & Drive" !
😉
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Zitat:
...Und übgrigens heisst sowas Keyless-Entry und nicht Kessy...weil so heißt der Hund meines bekannten. Denn diesen Abkürzungsfimmel hier verstehen nicht alle😉
Naja, im Volkswagen Konfigurator steht:
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
😉Zitat:
" Schlüsselloses Schließ-und Startsystem KESSY
Schließ-und Startsystem KESSY inkl. Komfortstartfunktion "Press & Drive" !
Das heißt echt so?😁 Oh mein GOTT...das ist ja genauso bescheuert wie Advanced Key am Anfang beim neuen A4
Dann muss ich es zurücknehmen...dann hat VW voll den Knall😁
Zitat:
Original geschrieben von Olli996
Das neue RNS 310 wird richtig toll. Aufpreis zum Radio ca. 500.- EUR. Hat eine schnelle Routenberechnung und ist leicht zum bedienen. Navigation entweder über CD-Rom oder SD Karte möglich (beides Europaweit). Einsatz im Golf 6 Ende 08 und im Rest ca. KW 19/09.Nachfolgend Bilder & Beschreibung...
Ist aber derzeit noch nicht freigegeben. Insofern ist noch Warten angesagt 😉
Hallo an Alle,
hat jemand ein Foto wie die besagte Klimaanzeige im RCD310 aussieht?
Danke schonmal
mfg comfortline
Zitat:
Du hast dich mit deiner Art und Weise zu antworten genau auf sein Niveau gestellt. Und denk mal drüber nach das er es vielleicht wirklich nur aus Unwissenheit geschrieben hat😉Zitat:
Der erste Satz von dir hätte vollkommen gereicht mit dem Zusatz das die Abbildung einen Passat zeigt und KEINEN GOLF VI.....Und übgrigens heisst sowas Keyless-Entry und nicht Kessy...weil so heißt der Hund meines bekannten. Denn diesen Abkürzungsfimmel hier verstehen nicht alle😉
Wieso?
Der Ton war absolut nicht auf diesem Niveau.
Die Kritik ging für mich völlig in Ordnung.
Zumal die Tatsache, daß Du bereits so viele 'Daumen hoch' erhalten hast,
nur eines zeigt:
Meckern ohne Hintergrundwissen ist hier gang und gäbe.
😉
Ich halte von 'Keyless Go' und 'Kessy' auch nicht viel.
Aber manche fahren eben voll darauf ab.
Also wird sowas auch angeboten.
Nebenbei:
Das RCD310 ist voll ok für's Geld. Hab's bereits ausprobieren können:
(sozusagen 'trocken'😉
Wie der TE in Berlin 😉
Ich rechne aber eher mit 1200,-- e, also wie beim RNS300.
Zitat:
Original geschrieben von Olli996
Das neue RNS 310 wird richtig toll. Aufpreis zum Radio ca. 500.- EUR. Hat eine schnelle Routenberechnung und ist leicht zum bedienen. Navigation entweder über CD-Rom oder SD Karte möglich (beides Europaweit). Einsatz im Golf 6 Ende 08 und im Rest ca. KW 19/09.Nachfolgend Bilder & Beschreibung...
Ich bin in Summe vom Gerät auch ganz angetan (besonders wg. dem SD-Card-Schacht). Allerdings von einer Sache war bzw. bin ich ein wenig enttäuscht:
Das Gerät beherrscht nur Birdview (analog dem ersten Foto); eine 2D-Darstellung oder eine Gesamtübersicht der Strecke (die über dir Birdview hinnausgeht) ist nicht darstellbar. Birdview ist zwar besser als die Pfeildarstellung des RNS300; aber eine Kartendarstellung wäre ohne Aufwand machbar gewesen. Aber wahrscheinlich muss der Unterschied zum deutlich teureren RNS510 erkennbar sein!
PS: Die Bedienung ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da diese eine komplett andere Logik verfolgt als die der RNS510 oder RCD510.
hi,
so genau weiß wahrscheinlich immer noch keiner ab welcher KW das RNS 310 bestellbar ist? Wollte eigentlich diese, spätestens nächste Woche meinen neuen Golf bestellen und ich weiß genau wenn ich bestell gibt´s es kurz drauf und ich ärgere mich grün und blau.
Gruß
Alex