RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1491 weitere Antworten
1491 Antworten

Spass beiseite, schiebe den Beifahrersitz ganz nach hinten, dann solltest du dort ein Styroporteil sehen, da drin ist die FSE-Box. Hat das Fahrzeug keine FSE ab Werk, kann die Box überall sein. Da hilft dann nur Kabel verfolgen.

Unterm Sitz ist definitiv nichts.

Will eigentlich auch nur wissen ob ich das Telefonmenü jetzt im Radio freischalten kann.

Das hängt von der FSE-Box ab. Mit VCDS kann man die originalen Boxen auch auslesen bzw. die Teilenummer heraus finden.

Unabhängig davon was ich für eine Box habe, besteht die Möglichkeit das Menü über vbds freizuschalten?

Ähnliche Themen

Wenn die richtige Box eingebaut ist, ja.
Wobei das Menü dann von selbst auftaucht, eigentlich ohne Kodierung.

Ok, bei mir nicht allein aufgetaucht

Hat einer mal ein Foto wo die Box und dem Sitz sitzen soll?

> > > LINK

Viel Spaß!

Ich habe heute mal von der FW von "Crazyrr" gebrauch gemacht und habe von 0042 auf 0351 und dann auf 0357 upgedatet. Alles ging problemlos. Besten Dank dafür!!! Als Bemerkung, bei meinem Golf 6 aus 2009 wurde nachträglich eine Freisprecheinrichtung von Fiscon Kufatec eingebaut, vorher ging die Phone Taste nur als Stum, jetzt kann man die Seite normal aufrufen, Kontakte aussuchen, Telefonate annehmen etc. Sehr gute nachträgliche Lösungen, für die die keine originale FSE haben. Preislich ist es allerdings nicht das günstigste!

Nochmals Daumen hoch!!!

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand beantworten, worauf ich achten muss oder direkt beantworten kann, ob ein Update möglich ist. Ich habe mir schon einige Beiträge hier durchgelesen, werde leider nicht aus allem schlau. Zu einem wurde mal darüber gesprochen, dass es 2 Modelle von RNS 310 gibt - A & B. Ich weiß nicht welches ich habe und ich weiß nicht wie ich es herausfinden kann.

Wie man auf dem Bild erkennen kann, habe ich die Software 0212 und Hardware H12.
Die Software ist ja gegeben, siehe Zitat. "02xx" .. Muss ich auf die Hardware achten? Spielt das eine Rolle?

Oder kann ich bedenkenlos die CD brennen und einschmeißen?

Für jede Antwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank
Grüße Albert

Zitat:

@crazyrr schrieb am 13. November 2018 um 19:01:08 Uhr:

> > > LINK

Viel Spaß!

Wenn das Bild von deinem RNS ist, dann hast du weder ein A noch B. Die Hardware sollte das Update vertragen, Sicherheit hast du erst, wenn du es probierst.

Zum Thema Update Datei von 235 auf 351 .. habe ich runtergeladen und auf CD gebrannt. leider erkennt das Gerät die cd nicht, was mache ich falsch ? Das Image habe ich vorher entpackt und gebrannt. ,,

irgendwelche Ideen ? Bzw. Ratschläge

Geht das Update auch über die SD Karte ?

Vielen Dank

Hi,
Update geht nicht über SD- Karte, esw muss die CD sein.
Mit welchem Prg unter welchem OS probiert ?
W10 internes BrennPrg macht manchmal Zicken, Nero ebenso.
Am besten W7 und Imageburn und LANGSAM brennen.

Gruß
Frabusoft

Hallo hab es mit Imageburn gebrannt mit 4 facher Geschwindigkeit. OS ? Windows 10 hab ich nur ..
Hat eventuell jemand eine CD mit dem er das Update schon erfolgreich geschafft hat, und könntet ihr mir diese zukommen lassen.. Unkosten übernehme ich natürlich..

DAAANKKKEEE

Hallo, ich würde gerne mein RNS310 von FW Version 227 auf 351 updaten. Laut Anleitung im Seat Cupra Forum ist dafür eine andere CD erforderlich als beim Update von Version 212. Kann das jemand bestätigen?

Der dort hinterlegte Download Link funktioniert zwar, aber das Archiv lässt sich leider nicht entpacken.
Ich würde mich über einen alternativen Link per PN freuen!

20190221-123135
Deine Antwort