RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1493 weitere Antworten
1493 Antworten

Ich habe V4 Deutschland und Alpen auf der SD-Karte. Bringt es noch großartig was, auf 357 zu updaten (vielleicht die Geschwindigkeitslimitanzeige)?

Hi,
welche Karte nutzt du? Du brauchst mindestens V3 glaub ich damit die geht. Evtl. aktivierbar in de Optionen?

Habe wie bereits erwähnt V4, werde morgen mal im Setup gucken, ob ich was übersehen habe. Brächte das Update auf 357 dann überhaupt noch was??

irgendwelche seltenen Fehlerbehebungen...

Ähnliche Themen

Hi bin auf der Suche nach der Firmware für das rns 310 von Version 0227 auf den neuesten stand .
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank

Hi,
lies doch mal den Fred, da gibts die CDs.
MfG,
Stefan

Hallo,
ich in auf der Suche nach einer Quelle für ein Update meines RNS310

HW Ver: H10
SW: 0042

Ich möchte gerne auf 351 updaten um die neuen Features wie Geschwindigkeit etc zu nutzen.
Gerne als PN.

Hallo,
ich habe nun "erfolgreich" das Update von SW 0042 auf SW 0351 durchgeführt.
Dazu war ein zweimaliges Flaschen mit der 0351 CD Notwendig, damit alle offensichtlichen Fehler behoben sind.
Nach der ersten Installation war Folgendes ohne Funktion.
- Navistimme stumm
- Verwirrung des Navi bezüglich Germany/Deutschland in der Kartensuche (mal war das eine notwendig um Städte zu finden mal das andere).

Nach dem zweiten Flashen mit der selben CD waren diese Fehler behoben.
Nur leider findet mein Navi nun KEINE GPS Satelliten mehr.
Weder available no tracked laut Info Taste im Nav Modus.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Wie kann eine mögliche Lösung aussehen?
Batterie abklemmen für einige Zeit?
Version 357 aufspielen?

Danke für eure Hilfe!!

So,
es gibt Neues von meinem Update.
Die Antenne war nicht richtig positioniert, nun liegt sie über dem zentralen Lüftungsgitter im Golf und bekommt permanent 8-10 Satelliten (vorher mit Mühe 1-3).
Anfangs war die Position gefixt aber ca 100km entfernt.
Nach einiger Zeit mit sehr vielen Satelliten entschied sich dann das RNS zu akzeptieren wo ich genau bin. Seitdem funktioniert alles wie es soll!
Ich warte noch mal ein paar Tage ab, wie es sich weiter verhält, vor allem wenn das Auto länger abgeschattet abgestellt ist.
Auf 357 werde ich erstmal nicht updaten, daher kann ich folgendes Update zunächst bestätigen:

RNS310 Golf 6 EZ 09/2009
HW: H10
SW: 0042

Update auf
HW: H10
SW: 0351

Bei mir musste die 0351 Version 2x aufgespielt werden, nach dem ersten Mal Stand bei SW Version XXXX danach 0351 und alle Fehler waren behoben.

Alle Images wurden mit einem MacBook OSx System, mit Hilfe des Festplattendienstprogramms bei 8x Geschwindigkeit gebrannt .

Ein großer Dank geht an Frabusoft und Flatman99 für die umfangreiche Unterstützung!!

Hallo zusammen,

seit Mitte Januar fahre ich auch einen VW Golf plus Comfortline mit SD, AHK, RS310 uvm. Das Navi hatte HW 12 und SW 212.

Nun habe ich die SW 357 dank Eurer Ausführungen hier im Forum. Besonderer Dank gillt Frabusoft, der mir geduldig seine Hilfe hat zukommen lassen. Alles funktioniert hervorragend.

Herzlichen Dank nochmals an alle, die ihre Erfahrungen hier kund getan haben. Das hat mir sehr geholfen zum Erforg zu kommen.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Harald

Guten Abend,

nachdem ich auf diesen Blog über das RNS 310 gestolpert bin, habe ich einmal nachgeschaut, welche Software-Version ich auf meinem RNS 310 habe. Dabei wurde mir folgendes angezeigt:

Teilenummer: 3C0035270
Software-Version: 0227
Hardware-Version: H15

Da ich die Funktion der Geschwindigkeitsanzeige schon vermisse, seit ich meinen Golf VI habe, möchte ich die Software-Version nun von 227 auf 351 und anschließend auf 357 updaten.

Ich habe inzwischen einiges darüber gelesen, aber keinen passenden Link für die Image-Dateien entdeckt. Könnte mir deshalb bitte jemand die Links zu den benötigten Image-Dateien per PN zukommen lassen?

Besten Dank im Voraus!!

Viele Grüße
Patrick

Hallo Patrick,

hast ne PN. Die Geschwindigkeitsanzeige ist aber auch von der Kartenversion abhänig, geht m.W. erst ab V2.

Gruß
Frank

Hier werden Sie geholfen! 😁

Hallo,
ich habe bei meinem RNS die Softwareversion 0010.
Ist es auch von dieser aus möglich auf die Version 351 zu Updaten?

Falls ja, würde ich mich über die passenden Dateien freuen.

Gruß Marcus

Sicher, dass du die Softwareversion "0010" hast? Habe ich noch nie gehört! 😕

Passende Link habe ich über deinen Beitrag gepostet.

Deine Antwort