RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten
Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?
Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:
• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige
Beste Antwort im Thema
Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357
> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)
Viel Spaß!
1493 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roger66
Schau mal im Servicemodus nach den Einstellungen für Loudness ...
Möglich, dass sich da was verändert hat.
Hm, dank für den Hinweis. Nur wie komme ich im Service Menü in die Einstellungen für Loundness 😕
Zitat:
Original geschrieben von LANDOS
Ich hatte zuerst 227 drauf dann wurde aber; konnte nicht so schnell reagieren, die CD wieder eingezogen und aus 227 wurde 235.Habe jetzt noch einmal die offizielle 351 von VW nachgeschoben, die mit Imageburn gebrannt wurde.
Jetzt habe ich laut Setup Info 351 HW drauf.
Bin aber etwas enttäuscht, weil die Karte immer noch in 3 D dargestellt wird. Oder kann ich das jetzt irgendwo umstellen? Habe bisher keine Einstellung immSetup gefunden.
Meine große Hoffnung war auch, das der Zoom stärker regelbar ist.
Bisher sind mir besonders die fetten Verkehrszeichen in der Karte als etwas störend aufegfallen. Den Nutzen sehe ich daher für mich nicht als bewegend an, oder läuft das Radio jetzt wesentlich besser bei anderen?
Gruß
Ich lach mich tot 🙂
Was wolltest du denn mit dem Update erreichen ????
Also das wichtigste wäre das die bescheidene Zoonmfunktion einen größeren Kartenbereich erfasst und das Karte wirklich 2 wäre und nicht diese schräge Vogelperspektive aufweisst. Das man die Karte scrollen könnte, wäre ja schon zuviel verlangt. Sowas kann nur mein China für 120 Euro.😁
Zitat:
Also das wichtigste wäre das die bescheidene Zoonmfunktion einen größeren Kartenbereich erfasst und das Karte wirklich 2 wäre und nicht diese schräge Vogelperspektive aufweisst. Das man die Karte scrollen könnte, wäre ja schon zuviel verlangt. Sowas kann nur mein China für 120 Euro.😁
Das kann man mit0351! Dann hast Du was falsch eingestellt!
Ähnliche Themen
Ich verzweifle noch. Haeb viel gelesen, links gesucht etc. Kann mir bitte einer ne pn schicken in der kurz beschrieben ist, wo ich die Dateien herbekomme und was ich machen muss, um nix zu zerschießen? Habe Version 0212 H12 drauf. Wäre echt super. Danke im Vorraus. Gruß Lars
Zitat:
Original geschrieben von gonzo26
Das kann man mit0351! Dann hast Du was falsch eingestellt!Zitat:
Was kann man? Die Zoomfunktion ist jetzt anders und wo stellt man von 3D auf 2 D um? Für das Scrollen , wandern der Karte habe ich keine Erwartung
@LANDOS:
Das Scrollen und Wandern ist auch nicht vorhanden. Aber mit 0351 lässt sich auf 2D umstellen und richtig weit rauszoomen, sodass man eine gute Übersichtskarte hat, wo man sich grob befindet und man bei berechneter Route sehen kann, wo man hergeleitet wird.
Schau einfach mal in den Optionen (bei eingeschalteter Navifunktion und berechneter Route): Da muss der Menüpunkt 2D stehen. Es kann auch sein, dass etwas ausgegraut ist, aber totzdem funktioniert.
Weiß ich aber nicht mehr so genau. Ich habe das vor Monaten einmal eingestellt und gut isses.
Ich bin auch ehrlich gesagt zu bequem, für Dich jetzt in die Kälte zu gehen und herauszufinden, wie es genau funktioniert. Ein wenig Initiative sollte schon von Deiner Seite vorhanden sein. 😁 😉
Spiel doch einfach mal was mit dem Navi herum. Lass eine Route berechnen und schau anschließend, was für Optionen kommen. 😉
Viel Erfolg und beste Grüße
Gonzo
Hallo,
habe in meinem Tiguan die Vers. 0227 und Hw14,
wo kann ich den Link für die neuen Versionen herbekommen,
würde auch gerne updaten
mfg
ZP
Du musst sowieso dich in die Einzelheiten des Updates hier in diesem Beitrag einlesen... dann wirst Du auch die Information bezüglich Download bei gps...usw finden... direkte Verlinkung ist nicht gewünscht...
Hallo
und ja das Umstellen von 3D auf 2D funktioniert bei mir auch super.
Habe noch das Kartenmaterial von Deutschland 2009 drauf.
Ich möchte das aktualisieren, aber mir sind die ca.150 EUro für ganz Europa wirklich viel zu teuer.
Welche Alternative oder Anbieter gibt es noch?
Auf ebay wird ja auch viel verkauft...???
Weiß jemand mehr, von mir aus auch per PM oder email?
Gruß Ingo
Zitat:
Hallound ja das Umstellen von 3D auf 2D funktioniert bei mir auch super.
Habe noch das Kartenmaterial von Deutschland 2009 drauf.
Ich möchte das aktualisieren, aber mir sind die ca.150 EUro für ganz Europa wirklich viel zu teuer.
Welche Alternative oder Anbieter gibt es noch?
Auf ebay wird ja auch viel verkauft...???
Weiß jemand mehr, von mir aus auch per PM oder email?
Gruß Ingo
Die letzte Version auf CD ist die V4. Die sollte zu erschwinglichen Preisen zu erhalten sein.
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
^^ Für ganz Europa🙂
DVDs gibts für das RNS310 nicht! Es gibt die verschiedenen Länder-CDs bzw.
neuerdings, als letzte Version, ganz Europa nur noch auf SD-Karte, teils mit eingeschränkter oder fehlender MP3-Fähigkeit. D.h.: es lässt sich nicht mehr oder nur eingeschränkt (3GB) gleichzeitig Navigieren und Musik von SD hören.
Auf ebay gibt es auch die Version 4 die man direkt für das Radio bei VW sonst mitgeliefert bekommt.
Wäre das die Aktuelle?