RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten
Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?
Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:
• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige
Beste Antwort im Thema
Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357
> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)
Viel Spaß!
1491 Antworten
Hi,
mit 351 geht Telefonbedienung super! Nur die Anzeigereihenfolge der Adressbucheinträge ist doof...
Ich suche doch nicht nach Vornamen, sondern Nachnamen...
Kann man das umstellen? In Android geht es, unter WM6.1 auch...
GALA zeigt aber echt kaum Wirkung... ob vorher besser kann ich nicht sagen...
Gefühlt finde ich, braucht es länger zum Bt-Connect jetzt. Dauerte gestern 5 Min.
Aber alles Kleinigkeiten, hat schon echt was gebracht!
Die Karten (v4) sind aber seltsam: Die B6N (freigegebene Schnellstraße) ist mit 100 kmh drin... Nur gut, dass er nicht wie Navigon auch noch beim Übertreten meckert...
MfG,
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von SurfaceCleanerZ
Gefühlt finde ich, braucht es länger zum Bt-Connect jetzt. Dauerte gestern 5 Min.
Real dürfte es sich aber nicht geändert haben, weil sich das Telefon ja nicht mit dem Radio verbindet, sondern der FSE. Aber das ist bei mir auch hin und wieder unterschiedlich, mal ist es in 5 Sekunden verbunden, mal braucht es deutlich länger. Ich denke, das ist normal.
Ja, geht. Funktioniert auch mit Seat.
Ähnliche Themen
Hoi, ich habs nun auch versucht und leider einen Fehler...
Vorher HW 12 SW 212
Update 212-351 hat funktioniert
Einspielen von 357 eigentlich auch ABER er hat installiert, dann neu gestartet, CD eingezogen und installiert, bin weggegangen und als ich wieder kam stand Update fehlgeschlagen...
Wenn ich nun ein Update versuche sagt er mir meine Software Version wäre XXX und wenn ich laufen lasse arbeitet er und dann hört er mit CRC Fehler auf...
Hatte das auch schon einer?
Zitat:
Original geschrieben von Reenman1
Nachdem ich nun genügend Zeit zum testen hatte, ist mir aufgefallen das seit dem Update auf 0357 die GeschwindigkeitsAbhängigeLautstärkeAnpassung (GALA) keine oder nur extrem geringe Auswirklungen hat, selbst wenn die Einstellungen auf Max sind. Kann das jemand nachvollziehen?
Hi Reenman1,
die Sache mit der GALA kommt mir auch so vor. Seit dem Update hat sie geringerer Auswirkungen - meine ich.
@all
Bzgl. Klang (v.a. Media-In) habe ich den Eindruck, dass die hohen Frequenzen geschmeidiger, sanfter daherkommen - nicht leiser!
Grüße,
Hui_Buh
Ich kann die Datei leider nicht brennen (aus dem Nachfalkeforum).
Die entpackte img ist ja 130MB groß.
Mit CDRWin 5.05 versuche ich dann bei "write disc" die img Datei in das untere Feld zu ziehen. Die Datei bleibt aber nicht dort haften.
Weder bei WinXP noch bei Win7.
Was mache ich denn falsch?
bin leider dummerweise bei 235 hängen geblieben, nach update von 0212 und fälschlicher annahme durch nach lesen von ein paar beiträgen hier das bei anzeige von kd0*...000 es trotzdem funktionieren sollte.
idee:
- beim update kam eine crc überprüfung als meldung. -> annahme: es handelt sich um eine relativ simple überprüfung des datenträgers, evtl. lediglich basierend auf crc32.
- also sollte es unter umständen möglich sein die crc der zu ändernden datein zu ermitteln und durch einschieben von ein paar bytes nach änderung der zu ändernden dateien die gleiche prüfsumme zu erzeugen
ist es vielleicht ausreichend mittels der content.txt und der main_version.bin dem system eine version 2.12 vorzugaukeln (keine ahnung ob hier der text string Customer_version alleine schon ausreciht als versions identifikation) und diese dann zu installieren? also idee wäre, ausgehend von verison 235 ein weiteres update auf eine (basierend auf 235) vorgekaukelte version 212 zu machen und dadurch den updatepfad neu zu öffnen (also 212, 227 -> 351 -> 357). und dann die richtige cd benutzen....🙂
edit: weshalb ich übrigens unbedingt die 357 haben will: ich hab ein ..C Stuergerät und kann wie ich gelesen habe hier nur mit 357 die telefoniefunktion verwenden. um die ging es mir hauptsächlich bei der ganzen geschichte
Kann es auch sein das die Lautstärkeabsenkung bei Naviansagen stärker geworden ist?
Vorher wurde nur abgesenkt nun ist die Musik so leise das es fast n Mute ist...
Na toll, jetzt habe ich die tolle Phonefunktion, aber nicht mehr die Mute-Taste. Das ärgert mich total 😠🙄😉 Das war ein Scherz! :-) Aber manchmal drücke ich noch instinktiv auf die Phone-Taste, um mein Radio leise zu stellen. Da muss ich mich noch dran gewöhnen.
Gruß
David
Zitat:
Original geschrieben von Ernstloeffel
bin leider dummerweise bei 235 hängen geblieben, nach update von 0212 und fälschlicher annahme durch nach lesen von ein paar beiträgen hier das bei anzeige von kd0*...000 es trotzdem funktionieren sollte.idee:
- beim update kam eine crc überprüfung als meldung. -> annahme: es handelt sich um eine relativ simple überprüfung des datenträgers, evtl. lediglich basierend auf crc32.
- also sollte es unter umständen möglich sein die crc der zu ändernden datein zu ermitteln und durch einschieben von ein paar bytes nach änderung der zu ändernden dateien die gleiche prüfsumme zu erzeugenist es vielleicht ausreichend mittels der content.txt und der main_version.bin dem system eine version 2.12 vorzugaukeln (keine ahnung ob hier der text string Customer_version alleine schon ausreciht als versions identifikation) und diese dann zu installieren? also idee wäre, ausgehend von verison 235 ein weiteres update auf eine (basierend auf 235) vorgekaukelte version 212 zu machen und dadurch den updatepfad neu zu öffnen (also 212, 227 -> 351 -> 357). und dann die richtige cd benutzen....🙂
edit: weshalb ich übrigens unbedingt die 357 haben will: ich hab ein ..C Stuergerät und kann wie ich gelesen habe hier nur mit 357 die telefoniefunktion verwenden. um die ging es mir hauptsächlich bei der ganzen geschichte
Dann geht es dir so wie mir. Hab auch ein C-Steuergerät und kein Telefonmenü mit der Software 0351.
Wenn du was rausfindest, sag Bescheid.
Denn schon mal die von GPSUnderground getestet?
Die haben doch extra n angepasstes Image für 235 - 351 ?
Zitat:
Original geschrieben von Cultich
Denn schon mal die von GPSUnderground getestet?
Die haben doch extra n angepasstes Image für 235 - 351 ?
dann ist es aber ausdrücklich nicht möglich von 351 auf 357 noch zu springen.
also:
212/226 -> 351 -> 357 geht
235 -> 351 -> 357 geht nicht
ich habe mir eine eigene cd gehackt (bissl angestaubte hacker künste versucht aufzufrischen). habe die gehackte cd so abgeändert, dass sie anstelle der 235 firziert die 357 aufspielt. ich hiffe es funktioniert. bin bei 43% gerade (sitze im auto).
grob gesagt hab ich 4 system dateien so umgebogen, dass sie aus dem 357er ordner installieren sollen.
drückt mir die daumen. das unterfangen jst nicht ganz ungefährlich 🙂