Rivalität Opel vs VW
HI,
beim stöbern habe ich dieses hier gefunden, was sagt ihr dazu:
Hi VW-Freak/in,schöne Karre haste da.
Mal was anderes...
wir das VW-Audi Team Braunschweig e.V. veranstalten am 2.August 2003 ein VW-Audi Treffen in Braunschweig und Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen.
Euch erwarten...
-Airbrusher
-Glasgravuren
-Scheibenfolie kleben vor Ort
-Händler Meile
-T-Shirt Stand
-Db Messung
-Aufkleber drucken lassen
-eventuell nen Opel kaputt hauen
-eventuell ne kleine Lowrider Show
-über 80 Pokale
-weiteste Anreise
-größter Club
also das ist ja mal mega lustig.. das ist doch mega kindisch oder??
Gibt es solche leute auch bei uns? ( also die nen Opel fahren)
Mfg Caravino
117 Antworten
kann sein, aber ich mein es währ ein opc gewesen, kein plan, wenn ich nochmal oben bin geh ich mal nachschauen, aber das auto hat er auch erst sein 2 wochen. soweit ich weis haben die opc modelle nen anderen lac drauf, und das war so einer.
mfg sr-71
Hallo,
ich schalte mich auch mal ein, bin zugegebener weiße aus dem Audi/VW lager und bin seit Jahren (ob mit meinen Corrados oder Audis) immer auf vielen Treffen mit dabei !
Ich muß sagen das ich es super finde das viele von euch eine echt coole Einstellung zur "alten rivalität" haben und das nicht so verbissen sehen !
Ich muß ehrlich sagen finde es total bescheuert (und da bin ich nicht alleine) wenn auf Treffen alte Opels kaputt gehauen werden oder Motor hochgejagt wird ! Auch die meisten VW Fans finden das mittlerweile echt peinlich !
Habe das mal vor ein paar Jahren erlebt als ich am Wörthersee war und dort ein Corsa GSI eines durchfahrenden Schrottreif gehauen wurde - finde sowas absolut oberbehämmert !
Finde die tendenz gut das es jetzt schon VW/Audi Treffen gibt bei denen Opel Clubs zu Gast sind oder gar die Fahrzeugbewertung mit übernehmen (gibt es wirklich!)
Auch die ersten VW/Opel Clubs soll es ja geben ...
Also in diesem sinne
Viele Grüße
Markus
Hi,
also ich hab das auch mal im TV gesehen das sie mal nen Kadett zerschlagen haben. Einer meiner Freunde sah dies auch und meinte geil. Ich meinte nur das ist ziemlich kindisch.
Bis jetzt hab ich bei einem OPEL Treffen auch keinen zerschlagenen Golf gesehen.
Aber durch solche Aktionen wird dieser ewige Streit immer weiter provoziert.
Wenn ich manchmal in Chats lese was die Leute so schreiben,
ist es einfach nur lächerlich. Überwiegend kommen die aber meistens von VW Leuten und prollen total herum. Sowas albernes.
Ich hab eigentlich gar keine Vorurteile gegen irgendwelche Marken. Vielleicht nur technische und optische.
Naja und wenn mir immer noch einer sagt das OPEL´s rosten, der hat wohl einiges verpennt. Das ist Vergangenheit.
Aber diese Klischees bleiben immer hängen und werden weiter vereerbt.
Ich kann nichts gegen VW sagen bauen Autos von sehr guter Qualität. Mein Bruder hat nen Golf IV sogar einen Unfall hat dieser Wagen überstanden. Das ist wirklich Qualität.
Von daher schalte ich lieber bei solchen Streits ab.
Aber vergesst nicht den Calibra Turbo :-)
cya
Ähnliche Themen
ich möchte dazu nur beitragen das ich nach 3 gsi´s hintereinander die marke gewechselt hab , weil mir das dummgelaber auf die nüsse ging .
nicht das ich die gsi´s schlecht fand , im gegenteil , nur das ewige genöle und andere sachen nervten soooo auf dauer , das war mir keine marke wert .
seit ich die marke gewechselt hab ( und da bin ich nicht festgefahren , werde sicherlich noch ein paar mal wechseln ) ist mir folgendes aufgefallen .
- auf der autobahn muss sich nicht gleich jeder vermeintliche " feindfahrer..." hinter mich klemmen .
- an der ampel sind mir provozierungen seit dem vollkommen fremd .
alles in allem ein gewinn auf der ganzen linie .
vw vs. opel
clubs sind schon ganz gut, bin auch in einem, aber bei uns gehts darum das man sich gegenseitig an problemen mit den autos hilft, ich weis aber aus erfahrung das vw fahrer öfter mit ihren autos in die werkstatt kommen als opel fahrer, und da gehts dann meistens nur um wischerflüssigkeit oder ne kaputte h4 lampe oder in bischen öl das man ja eigendlich nur in den motor kippen müsste und fertig, aber auch sachen wie bremsen, auspuff, ölwechsel usw, also wir machen den mist im club und wenn einer es nicht kann (wir haben drei frauen) dann machens halt die anderen, naja, die frauen putzen immer die autos, die habens echt gut drauf.
was ich sagen will ist das es viele vw fahrer giebt die einfach keine ahnung von dem teil haben in das sie tausende von euro investieren, und dann versägen weil sie vergessen haben ölwechsel für 30 euro zu machen und bei den vw clubs oft der zusammenhalt fehlt.
mfg sr-71
ähm warum nervt dich das wenn sich jemand hinter dich klemmt? gibt nen gutes mittel dagegen! einfach rechts fahren und den seinen sieg gönnen! mach ich auch immer so... ausser ers peitl katz und maus mit mir was ich aber noch nie bemerkt habe... =)
ich weiss ja nicht aber sowas sollte man doch ignorieren können oder? und wenn du zufrieden bist mit deinem auto ist es doch ein doofes argument ..
Zitat:
ähm warum nervt dich das wenn sich jemand hinter dich klemmt? gibt nen gutes mittel dagegen! einfach rechts fahren und den seinen sieg gönnen! mach ich auch immer so... ausser ers peitl katz und maus mit mir was ich aber noch nie bemerkt habe... =)
ich weiss ja nicht aber sowas sollte man doch ignorieren können oder? und wenn du zufrieden bist mit deinem auto ist es doch ein doofes argument
weil es schlichtweg immer war !
irgendwann nervt es wenn man auf der autobahn seine 130-140 fährt ....nen golf überholt .....der dann plötzlich ausscherrt und meint mir in den kofferraum fahren zu müssen .
btw. ich hätte ihn ja abhängen können theoretisch , aber meist ist zuviel verkehr ,dann hab ich da auch keine bock drauf und überhaupt ist das schwachsinn .
ändert aber immer noch nix an der tatsache das das damals mir ständig passiert ist und mich das genervt hat .
wenn ich dann rechts rüberfahre , ist doch alles schon passiert , oder nicht ?
genervt hat er mich dann trotzdem !
ich hatte schlichtweg keinen bock mehr mich kinderreien der anderen auszusetzen .
und unzufrieden war ich technisch nicht , das ist richtig ( bis auf die sache mit dem 16v ) , das bin ich aber jetzt auch nicht , und deshalb ist das argument auch nicht so blöd !
@ edgar
naja, wir könnten uns auch gut mit dir unterhalten wenn du nen gti fahren würdest, mir is es auch egal ob einer 15 oder 60 ist, solang man sich mit dem mann gut unterhalten kann..........
was fährste denn wollte mir als winterauto nen r5 gte holen, hab einen an der hand, kannste mir ja villeicht nen tipp geben
moin sr .....
ich fahre als alltagshure nen twingo ....
als sommerauto nen clio williams ( siehe signatur )
davor hatte ich diverse r5 ( gte und turbo gt )
der gte ist mal ein echter spassmacher , der gt turbo ein echter kracher , aber aus heutiger sicht zu anfällig und technisch überholt ( turbo und vergaser .....muss nicht mehr sein heute )
zum gte : toller wagen , meist recht gut ausgestattet für nen r5 , hat aber die typischen r5/clio a probleme :
radlager ( die gehen öfter mal kaputt )
bremsen könnten besser sein , ist aber beim clio a kritischer ,der gte hat ja auch hinten scheiben ...absolut standfest für knapp 100 ps , mit 136 ps ( im clio a ) sind die bremsen dann an der grenze .
rost : je nach pflege , ein echter tot für die karosse sind breitbauten und gezogene kanten , da die verklebung ( die bleche sind ca 70 mm über der naht nochmal geklebt ) dann aufreisst ,------> feuchtigkeit ...rost von innen halt .....da hilft nur direkt danach richtig konservieren , weis aber kaum einer .
ein weiteres typsiches ( teures ) problem sind ausgeschlagener lenksäulen ( spiel in der lenkung ) da geht nix mehr ausser neu machen .
falls der gte den du kriegen kannst ne servo lenkung hat , nicht erschrecken wenn die losjault wie ein hund dem man die eier abklemmt .....ist normal .
von unten raus ( am besten mit der 13 zoll bereifung ) ein echter schocker für manche " sportwagen " .
bis denne
gte
den den ich bekommen könnte hat keine servo, dafür aber momo schalen und neue bremsen, die kareosse ist mit wachs geflutet worden bis alles unten raus lief (war dabei), und das teil soll mit 120000 km 900 kosten, also find ich das ist ein guter preis, und alus bekomm ich noch kostenlos dazu, sind glaubich sogar 195er reifen drauf.
mfg sr-71
Re: vw vs. opel
Zitat:
was ich sagen will ist das es viele vw fahrer giebt die einfach keine ahnung von dem teil haben in das sie tausende von euro investieren
Ist auch mein Eindruck. Ich will zwar nicht sagen, dass das die "typischen" VW-Fahrer sind, aber doch ein beträchtlicher Anteil: Die Leute eben, die keine Ahnung von Autos haben, nicht wissen, was sie kaufen sollen, und sich deshalb am "Mainstream" orientieren. ("VW --- da weiß man, was man hat." "Wer VW fährt, macht nichts falsch."😉
So erklären sich dann auch die hohen Verkaufszahlen v.a. des Golf.
Gruß
ubc
Zitat:
Original geschrieben von Competition
wenn auf Treffen alte Opels kaputt gehauen werden oder Motor hochgejagt wird ! Auch die meisten VW Fans finden das mittlerweile echt peinlich !
Markus
also ich fänds ganz witzig wenn man nen kadett und nen golf motor ohne öl und betriebsflüssigkeiten (ausser sprit) neben einander stellen würde und schauen wer länger durch hält, währ doch ein fairer wettkampf und nicht so: hähä, wir haben nen opel motor zum platzen gebracht, hähä, oh, sind wir toll
WARUM OPEL UND NICHT VW
also im Sommer `02 wollte ich mir ein Cabrio zulegen,ich hatte die Wahl zwischen Glof I Cabrio und Kadett E Cabrio.
Nach langem überlegen habe ich mich für einen Kadett E Cabrio entschieden,weil dieser im Vergleich einfach geräumiger (mehr Platz im Kofferraum und im Fond) war und nicht so eckig aussieht.,einfach moderner.
Desweiteren ist der Opel bei denselben Vorraussetzungen wesentlich günstiger.
Im Winter kam leider ein Unfall mit Totalschaden.
Jetzt hatte ich die Wahl zwischen Astra F Cabrio oder Golf III.
Meine Wahl fiel auf den Astra F Cabrio,weil dieser im Vergleich genau dieselben Vorteile wie der Kadett hat und nicht diesen hässlichen Bügel hat.
Ihr seht also --->
wer logisch an die Sache rangeht,wird sich immer wieder für den Opel entscheiden
hab eben nen vergleich zwischen bmw 320 touring und dem neuen signum 2.0 turbo gesehen, der signum hat dem bmw bis auf die beschleunigung in allen disziplienen geschlagen, also wenn opel kein gutes auto währe würden wir keinen opel fahren, oder? eigendlich giebts da garnichts zu diskutieren.
mfg sr-71